PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur und maus kauf aber nur welche?


SODA-MAX
2004-09-17, 22:17:36
hi leute also ich habe mir folgende sachen rausgesucht. als tastatur (http://www.logitech.com/index.cfm?countryid=7&languageid=4&page=products/details&contentid=5013&crid=1&detail=2) und als maus (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=9043&ad=emea_sept#1) diese. sind die sachen wirklich gut? und kann man die auch mal mit auf ne lan party mit nehmen? und wie ist die maus so? da die ja neu ist. oder sollte man lieber die mx 700 nehmen?

MFG
MG

Hiro Hiroshi
2004-09-17, 22:22:31
Nimm lieber die Logitech UltraX Flat Tastatur, die ist besser und hat 6 Plug & Play-Sondertasten. ;)

huha
2004-09-17, 22:26:29
Ich muß eins sagen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich mir den Kauf von Logitech-Hardware zweimal überlegen würde.

Die Hardware ist erstklassig und schön und toll -- aber die Treiber sind eine solche Katastrophe, daß es nicht mehr schön ist.
Solange du den IE etc. benutzt, ist die Tastatur toll; verwendest du Mozilla oder Firebird, gehen erstmal ne ganze Latte von FUnktionen nicht.

-huha

SODA-MAX
2004-09-17, 22:26:52
was ist denn der vorteil gegenüber der anderen tastatur? und wo gibts denn von dem ding nen bild? weil bei logitech auf der seite ist die net dabei.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-09-17, 22:30:09
Ich muß eins sagen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich mir den Kauf von Logitech-Hardware zweimal überlegen würde.

Die Hardware ist erstklassig und schön und toll -- aber die Treiber sind eine solche Katastrophe, daß es nicht mehr schön ist.
Solange du den IE etc. benutzt, ist die Tastatur toll; verwendest du Mozilla oder Firebird, gehen erstmal ne ganze Latte von FUnktionen nicht.

-huha


hmmm. also ich habe derzeit ne logitech maus. (dual sensor man oder so) aber die hat ja nen kabel und das will ich net.

naja wenn du sagst das die fundktionen dann net mehr alle gehen kann ich mir auch ne andere tastatur kaufen. sollte aber ne gute bis sehr gute kabellose sein. oder es gibt ne wirklich geile tastatur mit kabel dann würde ich die auch nehmen. also das wichtigste ist das ich ne kabellose maus habe.

aber die treiber finde ich eigentlich ganz IO von logitech.

MFG
MG

ps: wie sind die dinger von MS?

Hiro Hiroshi
2004-09-17, 22:42:08
http://benchmark.pl/artykuly/rzut_okiem/logitech_UltraX_Flat/zdjecie-1.jpg

http://www.benchmark.pl/artykuly/rzut_okiem/logitech_UltraX_Flat/zdjecie-4.jpg

SODA-MAX
2004-09-17, 22:49:41
hmm die sieht ja mal richtig geil aus. was kostet die? und ist die beleuchtet? oder ist die aus alu? sieht so aus.
und kann man da auch länger an der drann sitzen und spielen und schreiben?

MFG
MG

Hiro Hiroshi
2004-09-17, 23:32:41
hmm die sieht ja mal richtig geil aus. was kostet die? und ist die beleuchtet? oder ist die aus alu? sieht so aus.
und kann man da auch länger an der drann sitzen und spielen und schreiben?

MFG
MG

Gibt´s z.B bei mindfactory, kostet ca €20, eignet sich super zum spielen, braucht keine Treiber für die Zusatzfunktionen, ist flach wie eine Notebooktastatur ....

SODA-MAX
2004-09-17, 23:41:37
Gibt´s z.B bei mindfactory, kostet ca €20, eignet sich super zum spielen, braucht keine Treiber für die Zusatzfunktionen, ist flach wie eine Notebooktastatur ....

hey das hört sich cool an. da werde ich nächste oder übernächste woche gleich mal danach im laden bei uns in der stadt gucken. danke für den tipp.

so jetzt würde ich noch gerne wissen wie die mx 1000 ist. lohnt es sich das ding zu holen?

MFG
MG

Kurgan
2004-09-18, 00:30:01
hmmm. also ich habe derzeit ne logitech maus. (dual sensor man oder so) aber die hat ja nen kabel und das will ich net.

naja wenn du sagst das die fundktionen dann net mehr alle gehen kann ich mir auch ne andere tastatur kaufen. sollte aber ne gute bis sehr gute kabellose sein. oder es gibt ne wirklich geile tastatur mit kabel dann würde ich die auch nehmen. also das wichtigste ist das ich ne kabellose maus habe.

aber die treiber finde ich eigentlich ganz IO von logitech.

MFG
MG

ps: wie sind die dinger von MS?

das mit ohne kabel hat aber auch nachteile ..
zunächst mal schubst du die ganze zeit den relativ schweren akku durch die gegend (wenn man zockt verbrauchen die zuviel um batterien zu empfehlen)

also ich hatte bis jetzt eine kabellose maus .. und ehrlich: nie wieder

btw: du meinst wohl du hast atm the logitech dual optical ;) die hab ich auch :D

edit: und die tastatur sieht wirklich gut aus .. werd ihc mir auch mal angucken!

SODA-MAX
2004-09-18, 20:43:33
hmmm. stimmt natürlich auch. aber so schwer sind die doch net die funkdinger oder? also ich glaube die mx 1000 wiegt 170 g oder so. das ist ja net so schwer. aber die tastatur werde ich mir 100% holen. also würdet ihr mir ne funkmaus empfehlen oder nicht?

und wie lang ist das kabel von der tastatur?

MFG
MG

Kane02
2004-09-18, 21:01:09
hmmm. stimmt natürlich auch. aber so schwer sind die doch net die funkdinger oder? also ich glaube die mx 1000 wiegt 170 g oder so. das ist ja net so schwer. aber die tastatur werde ich mir 100% holen. also würdet ihr mir ne funkmaus empfehlen oder nicht?

und wie lang ist das kabel von der tastatur?

MFG
MG


Naja, wenn du viel spielst eher ne Maus ala Logitech MX510, sonst eher die MX1000. Ich hatte vorher nen Dual Optical und bin auf die MX510 umgestigen.

SODA-MAX
2004-09-18, 21:04:43
Naja, wenn du viel spielst eher ne Maus ala Logitech MX510, sonst eher die MX1000. Ich hatte vorher nen Dual Optical und bin auf die MX510 umgestigen.

naja die mx 510 ist schon wirklich geil. aber da ist der unterschied net so groß. oder? also von der präzision. also derzeit spiele ich nicht wirklich viel. da ich noch arbeiten muss. ist die mx 1000 nicht so zum spielen geeignet? oder warum sollte man lieber wenn man spielt auf die mx 510 umsteigen?

also wenn ich was spiele dann eher nur joint operation oder vielleicht mal ein bissel cs. aber sonnst eher nur simulationen und da braucht man ja keine maus. bzw nur eher selten. weil mein kabel von meiner maus regt mich auf. das liegt hier immer so im weg rum. das nervt. deshalb wollte ich ja auf funk umsteigen.

MFG
MG

Normality
2004-09-18, 21:33:29
Mit der Tastatur würde ich persönlich vorsichtig sein, da ich damit selber nicht schnell schreiben kann, weil ich immer auf die falschen tasten komme, dadurch das die alle auf eine ebene sind.

Ich selber habe das Logitech® Cordless Desktop® Deluxe Optical
http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=486,CONTENTID=6498

und bin sehr zufriedem damit, und allzu teuer ist es auch nicht.


mfg
Normality

Kane02
2004-09-18, 21:51:42
naja die mx 510 ist schon wirklich geil. aber da ist der unterschied net so groß. oder? also von der präzision. also derzeit spiele ich nicht wirklich viel. da ich noch arbeiten muss. ist die mx 1000 nicht so zum spielen geeignet? oder warum sollte man lieber wenn man spielt auf die mx 510 umsteigen?

also wenn ich was spiele dann eher nur joint operation oder vielleicht mal ein bissel cs. aber sonnst eher nur simulationen und da braucht man ja keine maus. bzw nur eher selten. weil mein kabel von meiner maus regt mich auf. das liegt hier immer so im weg rum. das nervt. deshalb wollte ich ja auf funk umsteigen.

MFG
MG

Naja, ich habe den Unterschied etwas gemerkt. Der Hauptunterschied war bei mir aber, dass sie besser in der Hand liegt und mehr Tasten hat. Die MX1000 ist natürlich auch zum Spielen geeignet, aber leider recht schwer.

Im Grunde kannst du mit keiner was falsch machen. Als Alternative zum Internet Keyboard SE und der UltraX kannst du dir auch mal das Media Keyboard von Logitech anguggn. Im Gegensatz zum Navigator KB sind da die F-Fasten beim Systemstart schon eingeschaltet.

SODA-MAX
2004-09-18, 22:00:16
naja da danke ich euch für eure kleine hilfe. da werde ich mal bald in die stadt gehen und mal gucken wie die einzelnen sachen so sind. also die mx 510 werde ich mir definitiv net holen. das lohnt sich kaum. aber ich schätze mal das ich mir die mx 1000 hole. und mal sehen was ich für ne tastatur mir hole. eigentlich wollte ich ja mal die von ms haben. die so komisch geschwungen war. hmmm. das kann man schlecht erklären. da waren dann die tasten bis "h" auf einer seite und ab "h" auf der anderen seite. und die war dann so geschwungen. (vielleicht wisst ihr was ich meine). aber diese tastatur gibt es net mehr.

MFG
MG

Hellknight[FA]
2004-09-18, 22:56:51
naja da danke ich euch für eure kleine hilfe. da werde ich mal bald in die stadt gehen und mal gucken wie die einzelnen sachen so sind. also die mx 510 werde ich mir definitiv net holen. das lohnt sich kaum. aber ich schätze mal das ich mir die mx 1000 hole. und mal sehen was ich für ne tastatur mir hole. eigentlich wollte ich ja mal die von ms haben. die so komisch geschwungen war. hmmm. das kann man schlecht erklären. da waren dann die tasten bis "h" auf einer seite und ab "h" auf der anderen seite. und die war dann so geschwungen. (vielleicht wisst ihr was ich meine). aber diese tastatur gibt es net mehr.

MFG
MG

http://www.geizhals.at/deutschland/a45817.html ?

Jau - wenn man einmal damit anfängt zum schreiben, will man nichts anderes mehr :) . Meine hat vor kurzem leider den Geist aufgegeben (irgend'n Problem mit dem Kabel - Compi reagierte nicht mehr auf Tastatureingabe), so dass ich erstmal auf ein Cherry Cymotion Express Keyboard umgestiegen bin (gut & billig statt "nur" sehr gut bei MS :D ;) ).

Grüße

Timo

SODA-MAX
2004-09-18, 23:10:08
']http://www.geizhals.at/deutschland/a45817.html ?

Jau - wenn man einmal damit anfängt zum schreiben, will man nichts anderes mehr :) . Meine hat vor kurzem leider den Geist aufgegeben (irgend'n Problem mit dem Kabel - Compi reagierte nicht mehr auf Tastatureingabe), so dass ich erstmal auf ein Cherry Cymotion Express Keyboard umgestiegen bin (gut & billig statt "nur" sehr gut bei MS :D ;) ).

Grüße

Timo

genau die meinte ich. hat die noch zufällig extra USB anschlüsse hinten drann? und wie ist die so? kann man damit wirklich lange schreiben? weil meine schwester die haben seuche auf arbeit und die schwört auf diese tastatur.

MFG
MG

huha
2004-09-19, 13:32:01
Mit den Natural Keyboards kommt's drauf an. Ich persönlich komm mit den Teilen absolut nicht zurecht, wenn dir die Form zusagt, ist es sicher sehr praktisch und gut.

GIbt's übrigens von Microsoft auch Kabellos mit der Wireless Intellimouse Explorer 2 =)


-huha

SODA-MAX
2004-09-20, 21:27:17
ich habe mal noch eine frage. ich habe gehört das zum spielen die trackball mäuse besser sein sollen. stimmt das? oder für was sind die gut?

MFG
MG

Hellknight[FA]
2004-09-20, 21:38:38
genau die meinte ich. hat die noch zufällig extra USB anschlüsse hinten drann? und wie ist die so? kann man damit wirklich lange schreiben? weil meine schwester die haben seuche auf arbeit und die schwört auf diese tastatur.

MFG
MG


Nur das (leider nicht mehr verfügbare) MS-Natural Keyboard Pro hatte 2 Extra-USB-Ports auf der Rückseite. Dieses Feature wurde aber bei den neueren MS-Keyboards ersatzlos gestrichen.

Zur zwoten Frage:

Na kloar - genau diese Tastatur hatte ich (bevor das Kabel hops gegangen ist) - hat nen fetten (satten) Tasten-Druckpunkt und ist sehr hochwertig verarbeitet :)


Grüße

Timo

SODA-MAX
2004-09-20, 21:48:32
hmmm. finde das etwas dumm das das ding keine USB anschlüsse hinten drann hat. aber naja. ich schätze mal ich werde mir diese tastatur kaufen und die mx 1000. auch wenn das einfach net zusammen passt. mal sehen was noch in der stadt so alles angeboten.

was mir an logitech net gefällt ist einfach der tastenschlag. der war immer so komisch. das ist bei MS net so. da war der immer so schön hart. und mir kommt auch immer so vor. als wenn die logitech tastauren gleich auseinander fallen würden. aber die ms dinger halten irgentwie länger. ich habe auch gehört das man sogar auf die MS dinger cola oder was anderes drauf schütten kann ohne das die kaputt gehen.

naja mal sehen. wie ist das nun mit den trackbällen? wie sind die?

MFG
MG

Kurgan
2004-09-20, 22:01:40
naja mal sehen. wie ist das nun mit den trackbällen? wie sind die?

MFG
MG

die sind klasse, platzsparend, sehr präzise und das kabel stört kein bisschen mehr.

vorrausgesetzt, man ist bereit sich eine weile umzugewöhnen .. für mich war das nix, hatte mal etwa 5 tage einen (logitech .. paar jahre her).

SODA-MAX
2004-09-20, 22:06:08
naja das war nur ne frage, ich werde mir 100% die mx 1000 holen. das ist besser. ich schätze mal ich würde net mit den "treckbällen" :biggrin: zurecht kommen.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-09-22, 21:32:00
hi leute mal noch eine frage. könntet ihr mir mal sagen was der unterschied zw. der mx 1000 Laser Cordless Mouse und der Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse (Midnight) ist?. ich verstehe das net ganz was da der unterschied sein soll.

MFG
MG