PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor erkennen lassen


ChromeBeauty
2004-09-17, 22:39:49
Hab da eine kleines Problem. Wie kann ich in Windows2k den PC dazu bringen den Monitor richtig zu erkennen???
Normalerweise erkennt er ihn beim hochfahren aber heute hatte ich ihn mal NACH dem hochfahren angemacht und prompt stand da nur "Standartmonitor" und nicht mehr meiner. Habs schon mit erkennen und Hardware suche versucht aber hat nix gebracht. Hab ja kein Bock deswegen nochmal zu starten.

SODA-MAX
2004-09-17, 23:12:31
Hab da eine kleines Problem. Wie kann ich in Windows2k den PC dazu bringen den Monitor richtig zu erkennen???
Normalerweise erkennt er ihn beim hochfahren aber heute hatte ich ihn mal NACH dem hochfahren angemacht und prompt stand da nur "Standartmonitor" und nicht mehr meiner. Habs schon mit erkennen und Hardware suche versucht aber hat nix gebracht. Hab ja kein Bock deswegen nochmal zu starten.

das liegt meistens daran das wenn man den monitor später an macht als der pc hochgefahren wird. also ich habe das auch manchmal. ich starte dann einfach neu und dann geht das wieder.

MFG
MG

ChromeBeauty
2004-09-18, 11:56:58
Tja also mittlerweile hab ich mal neu gestartet und sie da er sagt immer noch Standart Monitor. Hab letztens ein neues Kabel dran gemacht. Kann es darn liegen???

Gast
2004-09-18, 12:32:25
Installier doch manuell die richtigen Treiber.

Am Kabel liegt es sicherlich nicht, wenn es vorher mit dem selben Kabel schon funktioniert hat.

ChromeBeauty
2004-09-18, 19:04:40
Manuell nach installiert, mal sehen was nach dem nächsten booten ist. Das neue Kabel was ich nun habe(brauchte mal was längeres) ist anscheinend auch mit einem Pin mehr belegt. Beides natürlich 15 Pin kabel aber das allte hat nur 13 und das neue hat 14. Allerdings sollen die laut Anleitung auch nicht belegt sein.

Was mich aber stützig macht das man unter den Eigenschaften des Monitor die DDC Infos nicht an oder aus geschaltet werden können. Ist einfach grau der Schalter.

Ist ein Iiyama Vision Master 17. Hat sowas villeicht noch einer und kann was aus eigener Erfahrung sagen???

Rhönpaulus
2004-09-18, 20:23:19
serielle datenübertragung monitor->grafikkarte funktioniert nicht mehr.
entweder ist diese funktion des monitors beim wechseln beschädigt worden oder das kabel falsch beschaltet.
wenn der monitor ansonsten mit dem kabel einwandfrei läuft würde ich auf ddc verzichten und alles per hand einstellen.
das betrifft im speziellen die maximale bildwiederholfrequenzen sowie die polarität der synchronsignale.