PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design ok oder *****?


Bluerock
2004-09-17, 23:59:04
Hallo Boardies,

ich wollte mal fragen, ob ihr mein Design ok,gut... oder einfach nur ***** findet ;)

Konstruktive Verbesserungsvorschläge/Kritiken sind immer erwünscht.

Seite: www.bluebase-guide.de

dav133
2004-09-18, 00:22:28
also schlecht kann man sowas nicht finden, weil 80% aller professionellen Seiten so aufgebaut sind. Also es wirkt wie besagt sehr durchdacht und professionell, sieht mit Mozilla gut aus und hat einen infomativen Charakter. :uup:

Bluerock
2004-09-18, 00:39:30
also schlecht kann man sowas nicht finden, weil 80% aller professionellen Seiten so aufgebaut sind. Also es wirkt wie besagt sehr durchdacht und professionell, sieht mit Mozilla gut aus und hat einen infomativen Charakter. :uup:

Oh danke hätte nich gedacht, dass das Design so gut ankommt, ist nämlich meine erstes *freu* :)

sieht mit Mozilla gut aus

Das ist gut, denn wer benutzt heutzutage den noch einen anderen Browser ;)

dav133
2004-09-18, 00:47:42
Oh danke hätte nich gedacht, dass das Design so gut ankommt, ist nämlich meine erstes *freu* :)


Wow! Fürs erste Design genial! Auch so ists sehr gut, aber du hast ja erst meine Meinung. Bald rückt huha mit ner 2 seitigen Kritik an, also zieh dich warm an^^


Das ist gut, denn wer benutzt heutzutage den noch einen anderen Browser ;)

90% ? Leider meinen eben viele (wie ich es einst auch tat), dass eine Optimierung für IE ausreichend sei.

/edit:

leider >200 Fehlerlein :( (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bluebase-guide.de&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29)

Bluerock
2004-09-18, 00:53:27
leider >200 Fehlerlein :( (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bluebase-guide.de&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29)

Wie ich sehe, liegt das am Kit, nur ungefähr 5 Fehler sind dort von mir.

mictasm
2004-09-18, 01:46:29
Was genau ist dabei von dir selbst erstellt?

Bluerock
2004-09-18, 01:52:46
Nur das Design, dass CMS ist natürlich nicht von mir

mictasm
2004-09-18, 02:53:52
Sehr stimmig das ganze. Der Schattenwurf sieht klasse aus. Mir gefällt es.

Eine kleine Anmerkung noch: Mir fehlt in den Newseinträgen ein wenig die Trennung von Überschrift und Beitrag. Der Hintergrund in diesem etwas helleren Grau im obersten Eintrag (Willkommen...) würde ich mal für den Newstext ausprobieren.

Gruß,

MIC

dav133
2004-09-18, 03:01:39
mal zum content...

Willst du planet3dnow oder computerbase Konkurrenz machen?

Die haben mehr und bessere Inhalte und mehr member, von daher ist vielleicht das design klasse aber der sinn der page ist mir etwas unklar.

Ich weiß nicht, eine weitere Hardware Seite samt Community scheint mir gewissermaßen überflüssig, da genau der Zielbereich angesprochen wird, der ohenhin schon flächendeckend besiedelt ist ^^

Wenn du verstehst, was ich meine. ;)

JasonX
2004-09-18, 03:18:48
Wenn man nach, abdeckung der internetseiten geht, darf man ja nur noch eine das bin ich seite ins I-net setzen, für alles gibts jede Menge seiten, die etwas schon abdecken, ob Computer Spass oder Sonstige-Seiten.

dav133
2004-09-18, 03:30:29
Wenn man nach, abdeckung der internetseiten geht, darf man ja nur noch eine das bin ich seite ins I-net setzen, für alles gibts jede Menge seiten, die etwas schon abdecken, ob Computer Spass oder Sonstige-Seiten.


Ich meinte damit eben, spezifizierter zu werden. Also vielleicht eine reine "TFT" Website oder eine "Pure-DDR2" Homepage oder so.

Eben dass man sich spezialisiert und sich von der Konkurrenz abhebt.

RMC
2004-09-18, 03:57:36
also auf das verwendete CMS darfst du net stolz sein ;)

Und Design-mäßig haut es mich absolut nicht um, das ist IMHO eher unterer Durchschnitt.
Sehr langweilige Grau-Weiß Kombination im Zusammenspiel mit einem matten Blau halte ich nicht für das optimale Design. Sry.

Bluerock
2004-09-18, 10:24:55
also auf das verwendete CMS darfst du net stolz sein ;)

Und Design-mäßig haut es mich absolut nicht um, das ist IMHO eher unterer Durchschnitt.
Sehr langweilige Grau-Weiß Kombination im Zusammenspiel mit einem matten Blau halte ich nicht für das optimale Design. Sry.


Hehe auf das CMS bin ich auch net stolz, aber ein neues gekauftes kommt November ,da ich nicht so viel Zeit habe selber ein wirklich gutes Programmieren, muss ich ein "gemachtes" nehmen

Zum Design:
Ich mags eher schlicht, deswegen ist die Kombi so gewählt.

RMC
2004-09-18, 11:23:53
Zum Design:
Ich mags eher schlicht, deswegen ist die Kombi so gewählt.

das ist ok, wenn du es schlicht magst, ist auch völlig in Ordnung.

Nur kann man "schlicht" trotzdem schöner gestalten als das hier ;) Das Grau macht es total trüb. Und das Blau zwischendrin ist auch nicht sehr gesättigt und schaut dementsprechen aus.

Den Hintergrund solltest du zumindest anders einfärben, dann hebt sich das wenigstens ab und wirkt nicht so träge und fad.

Im Moment passt die Bezeichnung "Einheitsbrei" auf das Design optimal ;(

Sphinx
2004-09-18, 14:04:20
Nur kann man "schlicht" trotzdem schöner gestalten als das hier ;) Das Grau macht es total trüb. Und das Blau zwischendrin ist auch nicht sehr gesättigt und schaut dementsprechen aus.

Den Hintergrund solltest du zumindest anders einfärben, dann hebt sich das wenigstens ab und wirkt nicht so träge und fad.

Im Moment passt die Bezeichnung "Einheitsbrei" auf das Design optimal ;(

Versuch dir mal Alle möglichen Farbkombinationen mit einem Mal Programm aufzuzeichnen Hintergrund | Rahmen | Text ein harmonisches miteinander wirst du damit schnell finden und "Einheitsbrei" damit vermeiden...

Bsp. eines Projektes von mir : http://www.next3d.de/php/index.php4?siteid=news

dav133
2004-09-18, 14:45:48
Bsp. eines Projektes von mir : http://www.next3d.de/php/index.php4?siteid=news


Da sieht man mal, wie variabel Geschmack ist...

Mir gefällt der Style der "blue" seite viel besser, ich stehe eben auf schlichte Informationsvielfalt.

Und es kommt immer noch auf den Content an, klar ist das Design auch wichtig, aber mit dem aktuellen wird jeder leben können.

Wanginator
2004-09-18, 14:55:15
Wie ich sehe, liegt das am Kit, nur ungefähr 5 Fehler sind dort von mir.

Die ganzen PHPKITSID-Fehler u.ä. kannst du mit dem PHP-Code:
ini_set("arg_separator.output", "&"); entfernen

govou
2004-09-18, 17:20:35
Ein bisschen Kantenglättung im Logo wäre nicht schlecht :)

Bluerock
2004-09-20, 14:36:41
Ein bisschen Kantenglättung im Logo wäre nicht schlecht :)


Jojo sieht ein bissel ungepflegt aus ;)

Danke für die Antworten, werde versuche manche zu beachten.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 08:10:45
gibts den sonst noch verbesserungsvorschläge?

Kladderadatsch
2004-09-22, 16:00:37
gibts den sonst noch verbesserungsvorschläge?

yup; das gästebuch hat imho auf einer solchen site nichts verloren...
ansonsten finde ich das design, bzw. die ganze website sehr professionell und seriös...

Bluerock
2004-09-23, 20:18:15
yup; das gästebuch hat imho auf einer solchen site nichts verloren...
ansonsten finde ich das design, bzw. die ganze website sehr professionell und seriös...

Danke wurde entfernt

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-29, 21:02:53
sonst noch tipps oder is jetzt alles ok?

Henrik
2004-09-30, 18:50:09
Versuch dir mal Alle möglichen Farbkombinationen mit einem Mal Programm aufzuzeichnen Hintergrund | Rahmen | Text ein harmonisches miteinander wirst du damit schnell finden und "Einheitsbrei" damit vermeiden...

Bsp. eines Projektes von mir : http://www.next3d.de/php/index.php4?siteid=news


Wer schreibt seinen Code denn in nur eine Zeile? Hast du nach dem schreiben alle Returns entfernt? Wie willst du auf diese Weise deinen Quellcode plegen? Ich würde da nicht mehr durchblicken... obwohl 's sehr geil aussieht :up:

edit: wie machst du eigentlich die kleinen Hintergrundgrafiken ? [Bsp.] (http://www.next3d.de/images/gui/blacktitle.jpg)

Aber auch das Design von Bluerock gefällt mir, obwohl ich sonst nicht so auf Portale stehen (unübersichtlich). Das hier ist aber ganz gut gelungen. Ich stehe halt auch eher auf was schlichtes, da findet man sich schneller zurecht.

Sphinx
2004-09-30, 18:54:17
Wer schreibt seinen Code denn in nur eine Zeile? Hast du nach dem schreiben alle Returns entfernt? Wie willst du auf diese Weise deinen Quellcode plegen?


Das spuckt der PHP Interpreter aus - da ich nur Bezug zu den PHP5 Dateien habe spielt es für mich keine allzugroße Rolle wie der OUTPUT Code (geordnet mit "\r") aussieht...

echo '<br>';
echo 'TEST';
echo ' - SELBE ZEILE';

Gast
2004-09-30, 21:26:03
leider >200 Fehlerlein :( (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bluebase-guide.de&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29)

Solche Fehler wie "entity was defined here" treten bei Scripts recht häufig auf da der Validator Urls mit Trennern nicht erkennt.

*Wer lesen kann ist klar im Vorteil* ...

Bluerock
2004-09-30, 21:33:41
Die ganzen PHPKITSID-Fehler u.ä. kannst du mit dem PHP-Code:
ini_set("arg_separator.output", "&amp;"); entfernen

Mhh komisch ich finde in der inculde.php nix

oder meinst du hinzufügen

Digger
2004-10-01, 09:05:00
Versuch dir mal Alle möglichen Farbkombinationen mit einem Mal Programm aufzuzeichnen Hintergrund | Rahmen | Text ein harmonisches miteinander wirst du damit schnell finden und "Einheitsbrei" damit vermeiden...

Bsp. eines Projektes von mir : http://www.next3d.de/php/index.php4?siteid=newsNaja... vielleicht ganz nette Buttons, aber imho paßt Dein Design für eine Nightlif-Seite nun garnicht! :rolleyes:

@Threatstarter
Es ist wirklich selten, daß ich von einer "Bewertet mal mal Seite" Webseite nicht sofort wieder verschwinde. Meißtens haben die Seiten neben einem "Wen-interessiert-denn-sowas-Thema" nämlich ein grausiges Design.

Bei Deiner Seite hab ich es nicht getan. :)
Grundsätzlich ein gutes Design, Themen sind vorhanden und ziemlich aktuell ist sie auch. Jetzt mußt Du nur noch etwas Feintuning betreiben und Ihr ein eigenes Gesicht geben.

Damit meine ich z.B. vielleicht "runde Ecken", Farbverläufe, andere Schriften oder ähnliches in der Navigation bzw. in den Hauptrubriken. Den Background vielleicht noch ein bissl dunkler... Das Logo noch mal etwas ändern (Der Font von BlueBase-Guide ist okay, aber der Rest ist ziemlich fade).

Aber ansonsten: Weiter machen!!! :)

dav133
2004-10-02, 00:55:20
Solche Fehler wie "entity was defined here" treten bei Scripts recht häufig auf da der Validator Urls mit Trennern nicht erkennt.

*Wer lesen kann ist klar im Vorteil* ...


Wer sich einloggen kann ist ebenfalls im Vorteil :up: .

Dann packe mal einen älteren Browser, DIllo, einen Textbrowser oder einen PDA aus, dann diskutieren wir nochmal, wie das mit der unerheblichkeit der Fehler aussieht.

Bluerock
2004-10-10, 19:16:38
Ganz Ruhig Jungs und Mädels.

Da meine Seite momentan schlecht läuft würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Allles nicht nur das Design sondern die ganze Seite.

dav133
2004-10-11, 09:50:36
Ganz Ruhig Jungs und Mädels.

Da meine Seite momentan schlecht läuft würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Allles nicht nur das Design sondern die ganze Seite.


Vielleicht erstmal die Website richtig bekannt machen?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-11, 10:24:51
Vielleicht erstmal die Website richtig bekannt machen?

ehm ja das versuchen wir ja wir wissen bloß nicht mehr wo und wie

für Tipps sind wir sehr dankbar

dav133
2004-10-11, 10:30:52
ehm ja das versuchen wir ja wir wissen bloß nicht mehr wo und wie

für Tipps sind wir sehr dankbar


google? Partnerprogramme? Den Links auf eure HP übersichtlich und fett in die Sig bringen?

Bluerock
2004-10-23, 02:27:28
Ok ein Teil der Seite bekannt zu machen, aber ich denke viele Besucher verlieren wir auch, weil google uns irgendwie nicht wirklich findet. Z.b. Gebe ich eine genaue Überschrift von einer News ein und nach 10 Seite kommt immer noch nix von Uns bei Google. Meine Frage ist deswegen, ist das CMS Mambo Suchmaschienen aka. Google freundlich?

Achso weitere Verbesserungsvorschläge sind immer noch erwünscht.

Bluerock
2004-10-30, 01:06:58
Sorry Jungs für den Doppelpost.

Habe aber eine wichtige Frage an euch.

Also ich bastele momentan an einer neuen Homepage und ich wollte wissen wie ihr das Design findet. Achso Homepage ist vlt. zu 60% fertig. Rechts kommt noch immer ein zufälliges Bild aus der Gallerie hin und auch noch immer die 5 neusten Foren Post.

Screen: http://www.bluebase-guide.de/content/images/BBG1.5%20alpha.jpg

Zum Vergleich momentan Design und CMS: www.bluebase-guide.de

Gast
2004-10-30, 11:50:49
ich find das design auch sehr schön. schlicht und dezent. sehr übersichtlich. außerdem muss ich mal sagen, dass der quelltext sehr übersichtlich ist. da ich auch gerade an ner seite bastel schau ich öfters nach und was man da so findet ist wirklich ne kammer des schreckens.

Bluerock
2004-10-30, 17:25:48
Danke schön für das Kompliment.

Bin jetzt shcon ein bissel weiter gekommen und ich hoffe ich ahbe alles auf Deutsch umgestellt.

http://www.bluebase-guide.de/content/images/BBG1.5%20alpha.jpg

Ich hoffe auf weitere Kritik.

MfG Bluerock

Bluerock
2004-12-25, 19:53:33
Ich bin es mal wieder, schon wieder neues Design, kein Ende in Sicht:)

http://www.bluebase-guide.de

Shadow86
2004-12-25, 20:10:10
Mir gefällt die Farbe nicht, sieht aus wie matschiger Schnee... :cop:

Bluerock
2004-12-26, 01:48:34
Welche Farbe meinst Du?

Bluerock
2005-03-22, 01:57:23
Ich bin es mal wieder :D Ich weiss ihr habt diesen Thread vermisst :tongue: :wink:

Naja was ist wohl passiert, ich hab mal wieder den Design wechsler gespielt, also wie findet ihr es?

Nochmal den Link:
http://www.bluebase-guide.de

Henrik
2005-03-22, 13:23:28
Ich wusste doch, dass Mambo dahinter steckt :D

Wann ist die Seite denn wieder online?

Bluerock
2005-03-22, 13:45:32
Jetzt, kann mir mal jemand diesen scheiss PC erklären. Gestern habe ich nichts gemacht und heute habe ich auf einmal ein php-fehler. Mal schaun wie ich diese scheisse wegbekomme.

sharke
2005-03-30, 15:02:58
nette mambo seite...
ist das temp nur editiert ? bestimmt das layout haste vorab genommen ?

naja nich schlecht, aber so richtig neu ist es nicht :)...

naja mit mambo hast tolles webend und adminfrontend...viel spaß damit

Bluerock
2005-04-04, 16:33:48
Das Template ist von mir selber.

Henrik
2005-04-04, 17:11:25
Das Favicon solltest du noch austauschen ;) - oder zumindest den Code dafür raushauen.

skamikaze
2005-04-04, 18:06:22
imo sehr sehr gute seite. sehr angenehmes design und btw sind die artikel auch sehr interessant! (y)

Schiller
2005-04-04, 18:39:23
Seit wann darf man das Copyright von Mambo rausnehmen? :|

astanoth
2005-04-05, 20:36:07
doppelpost...

astanoth
2005-04-05, 20:36:20
Seit wann darf man das Copyright von Mambo rausnehmen? :|
Reicht der kleine Hinweis im Impressum?
Ansonsten:
Ich würde auch vorschlagen, das Copyright sehr schnell wieder reinzutun...
Wenn es schon umsonst ist, dann sollte man auch so sozial sein und die Regeln beachten bzw. legal bleiben ;)

Schiller
2005-04-05, 21:05:26
Reicht der kleine Hinweis im Impressum?
Ansonsten:
Ich würde auch vorschlagen, das Copyright sehr schnell wieder reinzutun...
Wenn es schon umsonst ist, dann sollte man auch so sozial sein und die Regeln beachten bzw. legal bleiben ;)

Fehlalarm. Hab jetzt einige Mamboseiten durchforstet. Man darf das Copright aus der Seite nehmen, nicht aber aus dem Quelltext. ;)

Bluerock
2005-04-06, 20:16:53
imo sehr sehr gute seite. sehr angenehmes design und btw sind die artikel auch sehr interessant! (y)

Danke schön, jedoch bin ich nicht mehr Leiter der Webseite, leider fehlte mir die Zeit das Projekt allein "groß" zuziehen, deswegen wurde es jetzt in andere Hände gelegt.

Seit wann darf man das Copyright von Mambo rausnehmen? :|

Solange der (C) hinweiß im Quelltext bleibt ist alles in Ordnung.