PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Probleme mit KV8Pro 1.1 + A64 3000+

Mace-Net
2004-09-18, 00:08:31
Hi zusammen,

So endlich hab ich mein neues Sys lief auch auf anhieb ohne mucken. Selbst als ich den Speichertakt von 200 auf 220 geschraubt habe auch gar keine Probleme nur dann gings los:
Problem 1:
Hatte vorher nen NF7 drinne hab die Nforce2 Treiber deinstalliert und danach hab ich dann alles eingebaut und VIA Chipset treiber installed. Naja irgendwie kriegt der das immer noch nicht auf die Reihe meckert immer noch Fehler bei IDE von wegen Treiber is nich für die Plattform...
Ich denke mal wenn ich XP neu aufsetze wird das schon wieder klargehen nur sollte das Sys jetzt erstmal ne woche noch so laufen irgendwie gibbet nen programm was die NF2 Treiber komplett killt?

Problem 2:
Cool n Quiet Treiber installiert und im Bios angestellt. Funzt auch aaaaber sobald die CPU hin und her springt hab ich hier Stromschwankungen inner Wohnung so stark das mir alles ausgeht und dann wieder angeht. Sehr merkwürdige Sache. Hat das schon mal einer erlebt? Wenn ich ohne CnQ laufen lasse rennt die Kiste.

Problem 3:
Übertakten also wie gesagt auf 220mhz Speichertakt kein ding 2,2Ghz Realtakt dann. Nur hab ich das Gefühl das entweder AGP/PCI nich fix ist obwohl im Bios eingestellt und der Guru sacht mir das auch oder meine Graka im Sack ist. Denn gehe ich auf 230mhz bootet die Kiste ganz normal hoch auch mit Standard Vcore läd Windows macht das auch fertig dann mach ich IE auf oder MBM5 und schwupps meldet sich das ATI Recover Tool und will die Graka zurücksetzen. Woran kanns liegen?

Infos zum System:
Da fängt das komische schon an mit der CPU. Das Programm CBID sagt es ist ein NewCastle CPU-Z sagt mir es ist nen Clawhammer. CG Stepping steht zumindest drinne ( ADA3000AEP4AR ). Ist nen 3000er halt mit dem Mobo da oben 1GB Vdata Ram und ner 9800SE.

Postet mal eure Ideen ;)
MFG
Mace

mapel110
2004-09-18, 01:25:40
1. geht wohl kein Weg an einer Neuinstall vorbei. sollte man grundsätzlich beim Mobo-wechsel.

2. wohnungswechsel :D

3. kann mit dem allgemein zerschossenen system zusammenhängen. agp-treiber zb

Mace-Net
2004-09-18, 01:42:11
Joa ich werd dann mal schauen ob ich morgen Zeit habe die Kiste neu zumachen dann werd ich nochmal Posten was draus geworden ist. Hab eben auch noch mal nen Bios Update gemacht aber daran lags auch nicht.

Mace-Net
2004-09-20, 19:25:38
So mal Update machen:

Win XP mit SP2 installiert alle Treiber up to date gebracht und siehe da CnQ funzt ohne Probleme. Das ganze System funktioniert wunderbar jetzt. Wie sich das jetzt mit dem Übertakten verhält mal schauen vielleicht haben sich auch diese Probleme gelöst.
Thx mapel ;D