PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlassung?


CaptainPicard
2004-09-18, 01:38:34
Ich bin veräppelt worden. Jemand hat mir eine bestimmte Anzahl Geräte, die ich verteilen sollte, übergeben. Ich habe laut Plan alles aufgestellt, danch hat derjenige meinem Chef mitgeteilt, daß 6 Geräte fehlen würden. Ich habe angeblich den einzigen Schlüssel zum Lager gehabt, wobei nicht nachzuweisen ist, ob es noch mehrere Schlüssel gibt. O.K., meine eigene Blödheit. Kann aufgrund dessen davon ausgegangen werden, daß ich die fehlenden Teile a) zu bezahlen habe und b) ich eine Entlassung zu befürchten habe?

CaptainPicard
2004-09-18, 01:50:56
Push!:D

helm
2004-09-18, 01:51:39
ich finde, erstmal müsste man DIR doch den diebstahl nachweisen?

bzw. behauptet dieser "nette mensch" das du diese geräte entwendet haben sollst?

CaptainPicard
2004-09-18, 02:08:38
ich finde, erstmal müsste man DIR doch den diebstahl nachweisen?

bzw. behauptet dieser "nette mensch" das du diese geräte entwendet haben sollst?
Ja, er behauptet es. mein Chef hat ihm aber schon erklärt, daß es schwierig würde, mit 6 großen Kartons durch die Wache zu kommen. Ich werde es am nächsten Dienstag genauer wissen, da habe ich denjenigen und meinen Chef zusammengetrommelt.

helm
2004-09-18, 02:18:06
ja dann warte es halt ab... mehr als von deinem chef wegen diebstahls angezeigt zu werden, und hoffentlich als unschuldig hervorzugehen kannste nicht.

mir kommt es echt langsam so vor als wenn in diesem land radikal JEDER versucht den andern in die pfanne zu donnern... was ist nur mit den menschen los? löst sowas wie diese wirtschaftskriese die niedrigsten instinkte frei bei denen der mensch kein mensch mehr ist sondern sich wie ein raubtier um jede beute reisst? ÜBERLEBEN UM JEDEN PREIS?

LovesuckZ
2004-09-18, 07:08:19
Rede einfach mit deinem Chef über die Sache.
Wenn es dein erstes Vergehen waere, dann wird er dir nicht sofort kuendigen. Ich denke mal, dass du im schlimmsten Fall eien Abmahnung bekommst und die Geraete bezahlen musst.
Wichtig ist aber, dass du mit ihm redest und so signalisierst, dann enthaertet wohl den verdacht, dass du skrupellos etwas klauen wolltest.

flatbrain
2004-09-18, 07:40:22
Ich weiß zwar nicht, welchen Wert die Sachen hatten, aber imo gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Dein Chef weist dir den Diebstahl nach, dann hat er das Recht auf fristlose Kündigung!
2. Dein Chef kann dir den Diebstahl nicht nachweisen, dann passiert dir auch nichts... - wenn doch, ab zum Anwalt und vor das Arbeitsgericht!

Hat dein Chef dich denn schon deswegen angesprochen?

cu flatbrain

Lokadamus
2004-09-18, 07:43:36
Ich bin veräppelt worden. Jemand hat mir eine bestimmte Anzahl Geräte, die ich verteilen sollte, übergeben. Ich habe laut Plan alles aufgestellt, danch hat derjenige meinem Chef mitgeteilt, daß 6 Geräte fehlen würden.mmm...

Fehlen den jetzt 6 Geräte oder nicht? wenn du alle nach Plan aufgestellt hast, scheinen erstmal alle notwendigen Geräte da zu sein. Waren 6 Stück für Reserve eingeplant und wurden diese überhaupt bestellt? überprüf mal den Lieferschein/ die Rechnung, dort sollte draufstehen, wieviele Geräte ihr bestellt habt und wieviele ihr verbaut habt, weisst du wohl selber und kannst du nachweisen, hoffe ich ...

CaptainPicard
2004-09-25, 01:37:43
Entwarnung. Die Geräte sind zwar (bisher) nicht aufgetaucht, aber ich verfolge jetzt alle Spuren anhand der Seriennummern. Derjenige, der die Teile wirklich hat, wird keine Freude dran haben, weil im Falle eines Auftauchens die grünen Männer vor der Türe stehen.

Omnicron
2004-09-25, 02:09:32
Wie kann man das verstehen 'Geräte aufgestellt' ?
Du hast die in der Firma irgendwo aufgebaut, und da wo du sie hingestellt hast sind sie nicht mehr oder was?

Pocke
2004-09-25, 12:39:53
Hi,

als erstes würde mich mal interessieren wenn du den einzigen schlüssel hast wie dieser mansch sagen kann das sechs fehlen? Dann wenn nur du den schlüssel hast wie kann er sie dir geben? Und wenn du sie aufgestellt hast egal wo kannst du es doch nachfollziehen bzw nachweisen wo sie sind.
Dann würde ich denjenigen der das durchziehen wollte wegen verleumnung an den arch gehen...;)
Ich würde mir keine direkten sorgen machen da du ein rheines gewissen hast oder?
Und wenn dein chef vernüftig ist und er kla denken kann würde ich es ihm so sagen wie es war und dann gucken was passiert. Wenn er dennoch nicht richtig handelt, sprich dich kündigt, würde ich auch vor´s arbeitsgericht gehen...

...Pocke