PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireFox stürzt bei der Post-Homepage ab. - Nur bei mir so? Oder bei euch auch?


TryPod
2004-09-18, 08:09:28
Hallo,

bei mir zeigen FireFox 0.8 und auch FireFox 0.9.3 ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich auf der Homepage der Deutschen Post eine bestimmte Aktion ausführe.

Es geht dabei um die

Homepage der Deutschen Post (http://www.deutschepost.de)

Wenn ich da im linken Menü auf "Paket / Express" klicke, öffnet sich korrekt ein neues Browser-Fenster. Hier klicke ich dann auf die Grafik "Produkte / Leistungen" und da auf "In Ihrer Filiale" - und ZACK! lande ich wieder auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Opera 7.52 und IE 6.0 haben hier keine Schwierigkeiten.

Könnt ihr mal bitte ausprobieren, ob bei euch FireFox ebenfalls aussteigt?

Nagilum
2004-09-18, 08:23:22
Mein 1.0PR steigt ebenfalls aus.

Allerdings nur wenn man sich exakt an deinen beschriebenen Weg hält. Ein direkter Link funktioniert z.B. problemlos.

Wenn noch ein paar Leute den Bug bestätigen, dann sollten wir einen Bugreport raushauen.

Henrik
2004-09-18, 08:26:41
Ich kann die Seite laden (Firefox 0.9), aber der Ladevorgang wird nicht abgeschlossen. Als ich dann einen 3. Tab aufgemacht habe ist der Browser abgestürzt.

Lokadamus
2004-09-18, 08:54:21
mmm...

Kein Problem mit Firefox 0.9.3 ... habt ihr Adblock oder eine andere Extension drinne?

Edit: Argh, wenn der Cache gelöscht ist, kann man das Menü ohne Probleme laden, eventuell geht dann noch 1 Menüpunkt, aber spätestens danach nippelt mir auch Firefox ab ...

kami
2004-09-18, 10:03:57
Tritt bei mir auch auf. :frown:

Hab die PR1.

spree1
2004-09-18, 10:10:53
also ich komme bis hin und kann auch andere menupunkte ohne probs auswählen ;(

Fin
2004-09-18, 10:16:35
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

1.0 PR

Kane02
2004-09-18, 10:26:44
Hallo,

bei mir zeigen FireFox 0.8 und auch FireFox 0.9.3 ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich auf der Homepage der Deutschen Post eine bestimmte Aktion ausführe.

Es geht dabei um die

Homepage der Deutschen Post (http://www.deutschepost.de)

Wenn ich da im linken Menü auf "Paket / Express" klicke, öffnet sich korrekt ein neues Browser-Fenster. Hier klicke ich dann auf die Grafik "Produkte / Leistungen" und da auf "In Ihrer Filiale" - und ZACK! lande ich wieder auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Opera 7.52 und IE 6.0 haben hier keine Schwierigkeiten.

Könnt ihr mal bitte ausprobieren, ob bei euch FireFox ebenfalls aussteigt?


Hmm, das Problem hatte nen Freund auch mal. Nur ne Neuinstallation von Win hat geholfen. Bei mir gehts auch einwandfrei.

Kane02

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 10:31:21
Ich glaube die 0.9.3. hat mit manchen Pages ihre Problemchen - bei mir kackt der Fuchs regelmäßig auf www.winfuture.de ab oder zeigt das Layout falsch an.

BadFred
2004-09-18, 10:44:31
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

1.0 PR
Dito.

Christoph_R
2004-09-18, 10:46:39
bei mir klappt es 0.9.3

Black-Scorpion
2004-09-18, 19:29:17
Keine Probleme mit der Seite.
Firefox 0.9.3

Dj-Atzy
2004-09-18, 21:36:49
Bei mir auch Desktop ( Irgendso ein Read-Error). ich habe PR1.0

Kane02
2004-09-18, 21:39:54
Bei mir auch Desktop ( Irgendso ein Read-Error). ich habe PR1.0



Also irgendwie habe ich das gefühl, dass es net unbedingt an Firefox liegt.

Mark
2004-09-18, 21:50:38
ich hatte vorhin 0.91 und jetzt 0.93, mit beiden gehts ohne probleme

Lokadamus
2004-09-18, 21:52:22
Also irgendwie habe ich das gefühl, dass es net unbedingt an Firefox liegt.mmm...

Die Frage ist, woran liegt das? ich kann ohne Probleme die anderen Menüs aufrufen, nur diese eine Menüleiste macht Probleme ...

betasilie
2004-09-18, 22:07:24
0.9.3 und keine Probleme.

CoconutKing
2004-09-18, 22:20:49
0.9.3 geht

Dj-Atzy
2004-09-18, 22:48:13
Also mit dem IE geht es einwandfrei!

Sephiroth
2004-09-18, 22:58:12
zweimal ging es nicht (Absturz), jetzt geht es :|
---
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20040916 Firefox/0.10 (MOOX M2)


Eine Extenstion konnte ich als Ursache ausschließen.

Digg
2004-09-18, 23:01:56
kein absturz vom firefox hier.. benutze version 1.0 PR (moox).

InsaneDruid
2004-09-19, 00:58:43
0.9.3 - problemlos

TryPod
2004-09-19, 08:56:35
Hallo,

erstmal danke dafür, dass ihr das ausprobiert habt.

Die Frage, weshalb es bei manchen zum Absturz des Browsers kommt und bei anderen nicht, steht immer noch im Raum.

Vielleicht hängt es damit zusammen, ob jemand die zip-Version (also die direkt ausführbare Version, die man nicht zu installieren braucht) von FireFox benutzt oder aber die, die installiert werden muss.

Ich selbst benutze die zip-Version, die ich nur in einem Ordner entpacken musste. Möglicherweise tritt der Fehler nicht mit der Install-Version von FF auf.

Bei mir ist Nach dem Browser-Absturz der Browser-Cache gelöscht, so sind beispielsweise sämtliche Fav-Icons in den Lesezeichen futsch. Direkt, bevor der FF abschmiert, gibt es einen Festplattenzugriff. Vielleicht wird bei Aufruf der betreffenden Seite der Deuschen Post dem Browser eine Anweisung gegeben, der Computer sucht daraufhin auf der HDD und FF beendet sich.

Durcairion
2004-09-19, 09:45:49
Teste mal bitte ob bei dir das gleiche auch hier passiert:

www.dhl.de -> Produkte & Leistungen ( Das 1. Bild in der Mitte ) und danach -> In ihrer Filiale ( Das 2. Bild von oben )

Wenn ich das anklicke, stürzt mein FF manchmal ab und bringt mir eine komische "read" error Meldung.

Einen ähnlichen Fehler bekomme ich wenn ich Miranda schliese.

Ich habe das mal eben auf einem Screen gespeichert.

Der obere Fehler kommt durch den DHL Link "In ihrer Filiale" und die untere Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich Miranda-IM schliese.

http://www.directupload.net/images/040919/M3HzNBns.jpg

TryPod
2004-09-19, 11:03:26
Teste mal bitte ob bei dir das gleiche auch hier passiert:

www.dhl.de -> Produkte & Leistungen ( Das 1. Bild in der Mitte ) und danach -> In ihrer Filiale ( Das 2. Bild von oben )

Wenn ich das anklicke, stürzt mein FF manchmal ab und bringt mir eine komische "read" error Meldung.

Einen ähnlichen Fehler bekomme ich wenn ich Miranda schliese.

Ich habe das mal eben auf einem Screen gespeichert.

Der obere Fehler kommt durch den DHL Link "In ihrer Filiale" und die untere Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich Miranda-IM schliese.

http://www.directupload.net/images/040919/M3HzNBns.jpg
Hallo,

das ist genau der Link, den ich meine und im Eingangsposting erwähne. Firefox (egal ob 0.8 oder 0.9.3) stürzen bei mir sang- und klanglos ab. Ich lande ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop, der FF beendet sich einfach. Wie gesagt, bei der Aktion wird der Browser-Cache gelöscht, alle Fav-Icons bei den Lesezeichen sind weg.

Der Screenshot ist interessant. Irgendwie habe ich schon vermutet, dass es einen ungültigen Speicherzugriff gibt. Die Frage ist nur, was diesen Fehler verursacht.

Durcairion
2004-09-19, 11:11:37
Das lustige daran ist, das der Fehler bei mir nicht immer sondern nur ab und zu auftritt.

Wenn ich z.B. nur einen FF Browser offen habe und dann auf den Link drücke, passiert gar nichts und er läd mir die Seite.

Habe ich aber mehrere FF Browser auf mit verschiedenen Seiten, z.B. 3D Center, eBay, Mindfactory und geh dann in nem 4. Fenster auf den Link kommt der besagte Fehler.

Manchmal kommt der Fehler auch wenn ich nur 1 Fenster offen habe. Also eher wirklich "willkürlich".

Der Fehler beim Schliesen von Miranda-IM kommt jedoch kontinuierlich nach jedem Beenden des Programms.

soucy

*edit* Dazu zu sagen wäre vielleicht noch, das bei mir der Fehler sowohl unter Windows2000 Prof. als auch unter XP Prof. auftritt.

Hiro Hiroshi
2004-09-19, 11:15:58
0.9.3 - ebenso problemlos

Sephiroth
2004-09-19, 23:55:11
*update*
keine Probleme mit

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20040919 Firefox/0.10 (SEPHIROTH AXP)

(mein frischer, selbstgemachter Build; kein Installer *kotz*)

ich kann nur nochmals eine Extension als Ursache ausschließen

TryPod
2004-09-20, 08:35:11
Hallo,

habe gerade eben Mozilla 1.2.1 ausprobiert. Keine Probleme mit der Post-Homepage...

Ist ja wirklich eigenartig...

Der Rechner meiner Freundin steht etwa zwei Meter von meinem entfernt. Bis auf die Tatsache, dass sie ebenfalls ein AMD-System hat und auch WinXP Pro benutzt, stecken in ihrem Rechner andere Komponenten als in meinem.

Ich habe eine ATI-GraKa, sie eine nVidia. Ich habe ein Asus-Mainboard, sie ein MSI. Ich habe eine S-ATA-HDD, sie eine P-ATA.

Dennoch stürzt bei ihr Firefox 0.8 und 0.9.3 ab wie bei mir...

Wanginator
2004-11-07, 14:53:43
Hallo,
bei mir stürzt der Firefox (1.0 RC2) ständig ab wenn ich auf www.dhl.de gehe und dann auf Produkte/Leistungen klicke. Abgesehen davon dass die Seite sowieso recht komisch dargestellt wird, kommt dann eine Fehlermeldung und Firefox muss beendet werden. Da muss ich wohl die Seite doch mit dem guten alten IE öffnen. Ist dies bei euch auch der Fall?

Lokadamus
2004-11-07, 15:11:46
mmm...

Das hatten wir schonmal, das ist irgendwie sporadisch. Bei mir geht momentan die Seite, aber wenn ich nachher drauf gehe, wird FF wohl wieder abschmieren ... es wird auf schlechten Code seitens DHL.net getippt ...

br
2004-11-07, 15:18:58
..

Micha80
2004-11-07, 15:43:59
Mit der 1.0 PR gibt es den Absturz auch schon.

maxim
2004-11-07, 16:20:16
bei mir gehts
keine abstürze
firefox der neueste halt

DanMan
2004-11-07, 16:27:26
Hab Mozilla 1.7.3 und keine Probleme. :confused: Vllt. hast du ein Java(-script) Problem.

Sephiroth
2004-11-07, 17:06:33
mmm...

Das hatten wir schonmal...
daher hab ich mal aus zwei Threads einen gemacht :)

Aqualon
2004-11-08, 00:22:20
Keine Probleme bei mir mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041026 Firefox/1.0RC1 und Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20040910 (bei per Installer installiert).

Auch kein Crash mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041104 Firefox/1.0RC2 (aus Zip-File entpackt).

Aqua

RaumKraehe
2004-11-08, 02:08:48
kein Absturtz mit Mozilla 1.7.3 ..

allerdings wir die DHL-Seite nicht korrekt angezeigt ..

Christoph_R
2004-11-08, 08:41:10
hm hab firefox 1.0rc1 und keine probleme

Alex31
2004-11-08, 09:20:34
Firefox 1.0 RC2 keine Probleme

Blumentopf
2004-11-08, 09:23:44
Ich persönlich hab von Firefox langsam die Nase voll. Seit version 1.irgendwas viele Abstürze und falsche Darstellungen und manche Seiten kann ich gar nicht mehr besuchen. Da muß ich dann auf den IE zurückgreifen.

Auf www.wgkk.at poppt immer so eine doofe Loginbox auf. (Auf anderen Seiten das gleiche) NERVT tierisch.

Firefox ist IMO auf dem besten Weg zur Witzfigur.

Hätte nie gedacht einmal sowas zu schreiben.

Aqualon
2004-11-08, 09:38:34
Da tritt das auf, was ich schon lange befürchtet habe. Die Entwickler wollen einfach zuviele Features noch kurz vor Version 1.0 reinpressen und das kann nunmal nicht gutgehen. Anstatt bei der Suite zig Alpha Versionen zu bringen, damit der Version 1.8 nicht mit Firefox 1.0 kollidiert, hätte man es lieber umgekehrt machen und für Firefox so eine lange Alphaphase ansetzen sollen.

Die Suite war mit Version 1.0 ja auch noch nicht wirklich gelungen und es hat noch ein paar Versionen gedauert, bis sie genügend gereift war. Bei Firefox wird es wohl dasselbe sein, mit dem Unterschied, dass die Aufmerksamkeit viel höher ist als damals bei Mozilla 1.0

Dein Problem mit http://www.wgkk.at/ kann ich mit Firefox nachvollziehen, mit Mozilla geht es ohne Probleme.

Aqua

geforce
2004-11-08, 10:28:58
Stüzt mit keinem meiner Browser ab, weder IE noch Firefox PR1.0 ...

MfG Richard ;)

Lokadamus
2004-11-09, 08:22:28
Auf www.wgkk.at poppt immer so eine doofe Loginbox auf. (Auf anderen Seiten das gleiche) NERVT tierisch.mmm...

RAME NAME="webindex" SRC="/wgkk/inter/online.nsf/webstart?OpenForm">
Kann es sein, das beim SRC ein Punkt als Pfadangabe fehlt? das könnte erklären, warum Firefox dauern ein Login auf / haben will ... geistert mit FF 0.9.3 durch die Gegend ...