PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon8500+3dmark=?


sCu`
2002-04-16, 10:27:00
mich wunderts irgendwie,das ich bei 640x480 ca 5-10fps weniger als bei ner 1024´ger auflösung habe...bei 800x600 ca. 5 fps...bei ner 1280´er auflösung sinkt die zahl der fps dann wieder,was ja auch normal ist ...

hmmm irgendwie komisch nech?!?!bei jedem treiber gleich...

ich bekomme also mit 1024 x XXX die beste fps anzahl...BAH! was ist das?!?!

Unregistered
2002-04-16, 10:33:35
Ganz Einfach:

Es hängt mit deiner CPU zusammen!

Bei niedrigen auflösungen ist es egal, wie "schnell" die Grafikkarte Arbeitet, da hier die CPU zu langsam ist!!! (SO ungefähr.. hab das mal irgendwo gelesen und es auch selbst ausprobiert!

Das mit der 1024er Auflösung versteh ich aber auch nicht ganz!

nagus
2002-04-16, 11:01:02
Originally posted by Unregistered
Ganz Einfach:

Es hängt mit deiner CPU zusammen!

Bei niedrigen auflösungen ist es egal, wie "schnell" die Grafikkarte Arbeitet, da hier die CPU zu langsam ist!!! (SO ungefähr.. hab das mal irgendwo gelesen und es auch selbst ausprobiert!

Das mit der 1024er Auflösung versteh ich aber auch nicht ganz!


ich glaub nicht, dass dieses prob. mit seiner CPU zusammenhängt ( immerhin ein 1700XP )

Aragorn2k3
2002-04-16, 14:34:10
Ganz einfach:
3DMark suckt!

Is zwar ganz nett anzusehen und man kann sich freuen, wenn man viele Punkte hat ;) , aber wenn du wissen willst, ob dein Rechner gut läuft...teste lieber mit Spielebenchmarks!

Banshee
2002-04-16, 15:00:16
So ist es.

3dmark hat praktisch gar nix mit spielen zu tun , weil du da das "Spiel" in keinster Weise beeinflussen kannst.

In gewisser Weise hat Unreg recht auch wenn das in diesem Fall nicht zutrifft.

Blackhand
2002-04-16, 18:52:59
EInerseits hängt es wohl wirklich damit zusammen, dass der Rechner bis 1024 CPU Limitiert ist. Ich würde aber nicht sagen, dass es bei 1280 nicht mehr so ist. Ich glaube eher, dass ATi da den Treiber nur für diese Auflösung optimiert hat, weil das ja schließlich die Standard AUflösung des Benchmarks ist und damit wird im Netz gehandelt. Was sollte man denn auch anderes tun?

sCu`
2002-04-18, 19:30:56
wie siehts denn bei euch mit den fps zahlen aus?!?!?!

Assfire
2002-04-19, 13:43:47
mit meiner Geforce is es das gleiche, bekomm auch in der 1024er Auflösung mehr Punkte als bei niedrigeren :( , dürfte wohl nicht an der Radeon allgemein liegen :jump4:

KillerSmurf
2002-04-19, 13:50:07
ich meine mal gehört zu haben das die Radeon auf 1024x768 von der hardware her optimiert wurde
nen bisschen was wahres muss dran sein da bei mir der selbe effekt zu beobachten ist aber nicht nur beim 3dmark sondern bei allen benchmarks und games die ich so hab läuft sie mit 1024 am schnellste
und ausserdem mal ehrlich wer zockt den heut noch in 800x600 wenn er nich grad nen vorsinnflutlichen monitor hat

sCu`
2002-04-19, 14:11:29
naja wenn man assfires post beachtet...

KillerSmurf
2002-04-19, 14:13:57
hmm bei ner geforce is es aber nicht normal die sind normal schon in 800x600 schneller