PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast Modchip Fragen


Peppo
2004-09-18, 10:36:14
Hi All,

ich habe hier einige Japanische und US Dreamcast Spiele.
Ich benutze DC-X um sie zu Starten. Es funktioniert zwar wunderbar, es ist aber leider sehr lästig.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Modcip gesammelt?
http://www.lik-sang.com/info.php?category=42&products_id=68&PHPSESSID=e89ab4291631a16edd522989220d158b

Gibt es da irgendwelche unerwünschte "Nebenwirkungen"?
Kann ich z.B.: DC-X weiterbenutzen? (für VGA, RGB...)

Danke für eure Hilfe,
Peppo

Peppo
2004-09-19, 09:14:44
*push*

Niemand hier hat nen Dreamcast mit Modchip? ;(

Gohan
2004-09-19, 10:08:51
Auf meiner laufen die Spiele auch so? O.o Ich hatte nie einen Mod-Chip und trotzdem alles spielen können... US, JP usw.

Peppo
2004-09-19, 10:20:41
Naja, normal ist das nicht. :)
Die Dreamcasts haben eine art "Regionalcodierung". (Ähnlich wie bei den DVD-Playern)
Das verhindert, daß man Spiele aus anderen "Regionen" starten kann...
Deswegen auch der Modchip. ;)

Wie gesagt, bei meiner PAL-Dreamcast laufen nur PAL-Spiele, ohne BootCD.
(Abgesehen von Backups. Sie laufen e immer.)

Peppo
2004-09-20, 09:37:35
Niemand hier hat ein Dreamcast mit Modchip? :uconf3:

pordox
2004-09-20, 09:59:30
Hm, ich habe meine Dreamcast von jemand anderem gekauft und darauf laufen auch alle Games, egal woher sie kommen. Ob ein Modchip eingebaut ist weiss ich gar nicht... zu mir hat der Verkäufer nichts gesagt.

Greez

Peppo
2004-09-20, 10:30:31
Dann dürftest eine mit modifiziertem Bios oder mit nen Modchip bekommen haben.
Aber! Nen Modchip braucht man NUR für Import Spiele. (US, JP)
Alle Sicherheitskopien laufen natürlich auch ohne Modchip. ;)

Gast
2004-09-20, 12:35:45
äähm, wie wärs einfach eine BootCD zu benutzen anstatt so einen Chip ???

Peppo
2004-09-20, 12:59:09
Siehe weiter oben.
Da steht auch der Grund, warum und weshalb. ;)

Gast
2004-09-20, 13:59:59
ah, okay *g*

Riptor
2004-09-20, 22:23:40
Mod-Chip kannste dir holen, falls du es so lästig findest... Aber ich würde es so lassen und eben mit DC-X leben. Ansonsten gibts keine "Nebenwirkungen", kostet halt nur Geld und Zeit. Wenns sein muss, dann machs.

Peppo
2004-09-22, 09:24:16
Du scheinst wohl nicht so begeistert von der Idee zu sein... :)

Aber, ich bin von haus aus ein recht fauler Mensch. :devil:
z.B.: für ne schnelles Spielchen zwischendurch dürfte doch der Modchip recht praktikabel zu sein...

Hmm... Gibt es da eigentlich eine möglichkeit, direkt den BIOS des Dreamcasts zu modden, damit es "multinorm" wird?

Riptor
2004-09-23, 21:31:12
No way, sorry. ;)

Huhn
2004-09-24, 07:58:24
also ich habe damals meine dreamcast eben mit diesem modchp ausgestattet um resident evil us zu spielen und es lief 1a. das löten ist supereinfach -(die lötstellen sind wirklich gross) und war echt kein problem.

Peppo
2004-09-24, 13:36:14
Danke für eure Antworten.
Ich habe mir jetzt den Modchip bestellt. Schau ma mal, wie es ist. :D