Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatztreiber Update, wie?!


Gast
2004-09-18, 10:57:03
Hi,
ist vielleicht eine ziemlich dumme Frage, aber ich wollte mal meine Chipsatztreiber erneuern, da ich dies noch nie getan hab und mein Mainboard, ein Abit NF7 Rev.2, ist ja auch nicht mehr das jüngste. Ich weiß von Grafikkartentreibern, dass man ja da vorher die alten Treiber im Gerätemanager einfach deinstallier, dann neustartet und die neuen Treiber drauf macht. Wenn ich jetzt aber im Gerätemanager für meinen Chipsatz mich umsehe, finde ich relative viele verschiedene Einträge die was mit dem nforce 2 Chipsatz zu tuen haben. Jetzt meine Frage, muss ich überhaupt etwas von den alten Treiber deinstallieren oder was muss ich vor dem Update machen, um es erfolgreich dann durchführen zu können und sollte ich die aktuellste, offizielen nvidia Treiber nehmen oder was würdet ihr mir empfehlen? Ach ja, ich habe meinen AMD 2500+ stark übertaktet auf 3200+ und wollte fragen, ob da ein Chipsatz Update vielleicht was an der Übertaktungsfreudigkeit mindern könnte oder ob, dass da keien Veränderungen bewirkt.

Raff
2004-09-18, 11:45:03
Lade dir einfach den neuesten Treiber von www.nvidia.com herunter und installier ihn einfach drüber, das sollte keine Probleme machen. Und an der Übertaktungsfreudigkeit ändert sich ebenfalls nichts. :)

MfG,
Raff

Madkiller
2004-09-18, 11:51:55
Lade dir einfach den neuesten Treiber von www.nvidia.com herunter und installier ihn einfach drüber, das sollte keine Probleme machen. Und an der Übertaktungsfreudigkeit ändert sich ebenfalls nichts. :)

MfG,
Raff
ACK.
Btw
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170323) wird über den neuesten Treiber diskutiert.
Auch deshalb würde ich dir empfehlen, den Treiber ohne die IDE-Treiber zu installieren. :)