PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes DVD-to-DivX-all-in-one-proggie?


Quantar
2004-09-18, 11:14:52
holla, ja, soein teil suche ich. wo man eben dvd reinlegt, ein paar knöpfe drückt und dann ein paar stunden wartet :smile:

greetz
kelvin

Gandharva
2004-09-18, 11:19:19
holla, ja, soein teil suche ich. wo man eben dvd reinlegt, ein paar knöpfe drückt und dann ein paar stunden wartet :smile:

greetz
kelvin

von solchen all-in-one tools wie moviejack etc. halte ich gar nix. wenn schon einfach dann wenigstens was ordendliches:

http://www.autogk.net/

in den faq´s und dem forum wird dir wenn du probleme haben solltest bestimmt geholfen.

MatrixP
2004-09-18, 11:21:37
das beste ist IMHO immernoch gordian knot...

www.digital-digest dot com

ist zwar nciht einfach am anfang, aber die ergebnisse sind ideal ;)

MatrixP

Thanatos
2004-09-19, 17:25:48
das beste ist IMHO immernoch gordian knot...

www.digital-digest dot com

ist zwar nciht einfach am anfang, aber die ergebnisse sind ideal ;)

MatrixP


das prog macht mir immer angst ;(....................hab mal probiert damit irgendwie ne avi datei von ner dvd zu basteln, hab das aber nicht hinbekommen, da gibbets ja tausende einstellungen :O

Ist klar dass man da etwas bessere ergebnisse als die "Movie-jack Fraktion" hinbekommt, aber mitr ist das zu schwer mit GK. :(

mawel
2004-09-19, 20:57:00
Wenns einfach und unkompliziert gehen soll: EasyDivX

Henrik
2004-09-19, 20:57:54
das prog macht mir immer angst ;(....................hab mal probiert damit irgendwie ne avi datei von ner dvd zu basteln, hab das aber nicht hinbekommen, da gibbets ja tausende einstellungen :O

Ist klar dass man da etwas bessere ergebnisse als die "Movie-jack Fraktion" hinbekommt, aber mitr ist das zu schwer mit GK. :(

Für das Tool gibt es bsw. auf www.doom9.de.vu mehrere Guides, die Anfänger regelrecht "an die Hand nehmen" und jede Einstellung durchgehen.
Wenn man das einmal gemacht hat ist es wirklich easy, dann braucht man zum setzen aller notwendigen Einstellungen nicht mehr als 5min, das geht auch mit AutoGK kaum schneller =)

Gast
2004-09-19, 21:04:59
das beste ist IMHO immernoch gordian knot...

www.digital-digest dot com

ist zwar nciht einfach am anfang, aber die ergebnisse sind ideal ;)

MatrixP


welches tool soll das sein... ???

Henrik
2004-09-19, 21:37:37
welches tool soll das sein... ???

Na Gordian Knot ;)
Ich hab's auf der Seite aber auch erst suchen müssen, du findest es hier (http://www.divx-digest.com/software/gordianknot.html). Allerdings habe ich bereits die 0.30.0 (afair alpha release), auf DivX Digest wird noch 0.28.8 angeboten.

edit: Link zur 0.30.2a: http://sourceforge.net/projects/gordianknot/
Soweit ich weiß musst du trotzdem vorher die 0.28.8 installieren, die 0.30.2 ist lediglich ein Update.
Aber wenn du sowieso Anfänger bist ist es vielleicht auch besser bei der 0.28.8er Version zu bleiben.

Marcel
2004-09-19, 23:47:00
Wenn man das einmal gemacht hat ist es wirklich easy, dann braucht man zum setzen aller notwendigen Einstellungen nicht mehr als 5min, das geht auch mit AutoGK kaum schneller =)

Dann hast Du aber noch keinen Compressibility Test gemacht und somit noch keine Ahnung, ob die eingestellte Auflösung zum gewählten Audio-Zielformat und der Zielgröße passt...
:cool:

Nee, wenn's schnell gehn soll, dann ist AutoGK besser.

Henrik
2004-09-20, 15:47:37
Naja, wenn man das demuxen mit DGindex noch dazurechnet, bei dem ich vor dem Rechner sitzen bleiben, dauert's dann wohl doch 15min. Den Compressibilty Check mache ich nie, der ist imo bei 2pass auch überflüssig. Die Tonspur encode ich meist per Hand mit BeSweet, also dauerts bei mir etwas länger. Dazu kommt noch evtl. editieren der avs.-Scripts für anamorphes encoden. Aber das ist wohl ein bischen viel auf einmal, vor allem wenn einfachste Bedienung im Vordergrund steht.
Ausserdem soll AutoGK fast ebenso gute Ergebnisse wie GordianKnot erreichen, insofern ist das für Quallala wohl die bessere Wahl.

Btw: unterstützt AutoGK Untertitel?

Marcel
2004-09-20, 16:09:41
Ich hab den CompTest bei GK immer gemacht, und das war auch gut so. Denn es gibt doch sehr starke Unterschiede bei der Komprimierbarkeit der Filme, und ich hasse Mosquito Noise.
Naja, GK wurde von AutoGK abgelöst und AutoGK vom neuen Urheberrecht...
Laut Homepage unterstützt AutoGK Subtitles.

Gandharva
2004-09-20, 16:27:28
Btw: unterstützt AutoGK Untertitel? ja!

aber imo ist die diskussion hier eh hinfällig, da die antwort, ohne mich jetzt überbewerten zu wollen, bereits im 2. beitrag gegeben wurde. :D

Schiller
2004-09-20, 19:19:56
Und was gibt es für ein gutes DVD2SVCD/VCD/MVCD etc. Tool? Für DivX und XviD ist ja AutoGK schonmal klasse, aber ich brauche sowas für SVCD und CO. :(

Leider hab ich nichts gefunden, ausser DVDx, aber das ist Dreck.

Marcel
2004-09-20, 19:30:00
Und was gibt es für ein gutes DVD2SVCD/VCD/MVCD etc. Tool? Für DivX und XviD ist ja AutoGK schonmal klasse, aber ich brauche sowas für SVCD und CO. :(


Für DVD2SVCD? Keine Ahnung.
DVD2SVCD... hm.
Irgendwer?
DVD2SVCD?

:|

Gandharva
2004-09-20, 20:19:25
Für DVD2SVCD? Keine Ahnung.
DVD2SVCD... hm.
Irgendwer?
DVD2SVCD?


DVD2SVCD? (http://www.doom9.org/index.html?/mpg/dvd2svcd.htm) mhmm... fällt mir auch nix ein... :D

Henrik
2004-09-20, 22:03:25
Ihr seid ja fies :D

DVD2SVCD Download (http://www.mrbass.org/dvd/dvd2dvd/D2S122B3.zip)
DVD2SVCD Guide von Doom9 (http://german.doom9.org/index.html?/mpg/dvd2svcd-ger.htm)

BOBOderAFFE
2004-09-20, 23:05:47
holla, ja, soein teil suche ich. wo man eben dvd reinlegt, ein paar knöpfe drückt und dann ein paar stunden wartet :smile:

greetz
kelvin
Super-DVD-Ripper
"Knöpfedrücken"
;)
Musst nur das gewünschte Format einstellen

Schiller
2004-09-21, 16:19:55
Für DVD2SVCD? Keine Ahnung.
DVD2SVCD... hm.
Irgendwer?
DVD2SVCD?

:|

Hahahaha :P :wink:

Ich kenn das doch. :)

Aber ich will damit auch MVCDs machen und ich glaub nicht, dass das mit DVD2SVCD geht. :|