PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k startet nicht mehr


GemFire
2004-09-18, 11:23:14
Gestern hab ich auf dem PC meiner Mutter Win2k installiert. Ist irgendein ABIT Board mit Pentium 3 700 MHZ (auf so einem Slot).
Lief alles wunderbar, bis heute früh. Da macht meine Mutter den PC an und weiß nicht das Passwort, welches ich angegeben habe und hat halt öfters irgendwelche probiert, die aber nicht gingen.
Dann hat sie ihn ausgemacht. Als ich ihn dann anmachen wollte kam folgende Meldung (nachdem der Win2k Ladebildschirm erschienen war)

STOP: c0000418 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei): SystemRoot\System32\config\DEFAULT oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


Der PC startet weder im abgesicherten Modus, noch mit der "letzten funktionierenden Konfiguration".

Hat das was mit der falschen Passworteingabe zu tun? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.

Was kann ich jetzt machen? Hab gestern den ganzen Abend damit verbracht alles schön sauber zu installieren und nun so ein Mist :(

Danke!

GemFire

Exxtreme
2004-09-18, 11:25:52
Gestern hab ich auf dem PC meiner Mutter Win2k installiert. Ist irgendein ABIT Board mit Pentium 3 700 MHZ (auf so einem Slot).
Lief alles wunderbar, bis heute früh. Da macht meine Mutter den PC an und weiß nicht das Passwort, welches ich angegeben habe und hat halt öfters irgendwelche probiert, die aber nicht gingen.
Dann hat sie ihn ausgemacht. Als ich ihn dann anmachen wollte kam folgende Meldung (nachdem der Win2k Ladebildschirm erschienen war)

STOP: c0000418 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei): SystemRoot\System32\config\DEFAULT oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


Der PC startet weder im abgesicherten Modus, noch mit der "letzten funktionierenden Konfiguration".

Hat das was mit der falschen Passworteingabe zu tun? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.

Was kann ich jetzt machen? Hab gestern den ganzen Abend damit verbracht alles schön sauber zu installieren und nun so ein Mist :(

Danke!

GemFire
Klingt nach defekten Sektoren auf der Platte. Start mal von der Win2k-CD und wähle Reparatur-Konsole aus. Da gibt es einen Befehl (dessen Name mir gerade nicht einfällt... chdsk oder so) mit dem man die Festplatte checken kann.

Wenn das nicht hilft, neu installieren.

Sephiroth
2004-09-19, 01:35:21
Klingt nach defekten Sektoren auf der Platte. Start mal von der Win2k-CD und wähle Reparatur-Konsole aus. Da gibt es einen Befehl (dessen Name mir gerade nicht einfällt... chdsk oder so) mit dem man die Festplatte checken kann.

Wenn das nicht hilft, neu installieren.
Schonmal ein guter Anfang (der Befehl heißt chkdsk), denn mit der Rep. Konsole besteht die Chance dein Win wieder zu Laufen zu bringen.

Du kannst die Datei "default" aus dem Ordner "\WINNT\repair" wieder in den Ordner "\System32\config\" kopieren. (copy Befehl ahoi)

GemFire
2004-09-19, 01:52:50
Abend!
Also das mit dem Reparieren hab ich eben versuchen wollen, nun hat er auch fein alles geladen. Nur als ich dann "R" drückte wollte er immer die Windows 2000 CD haben...
Also hab ich neu gestartet und nun findet er plötzlich kein CD-Rom Laufwerk mehr:(
Ich teste morgen mal ein anderes und sehe was dann damit geht. Falls das auch nicht will, ist wohl das Board im Eimer, wie?

GemFire