PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird wow geld kosten?


Gast
2004-09-18, 11:42:32
monatlich, so wie andere mmorpgs?

KingKonga
2004-09-18, 11:50:30
Ja, wird es ;)
Ich rechne mit 10 - 14€ im Monat

Gast
2004-09-18, 11:50:53
nein blizzard zahlts komplett selbst und hat keinerlei interesse daran mit dem mmorpg geld zu verdeinen sie sind die heiliegen unter den spieleanbietern o_O

Gasto
2004-09-18, 11:51:05
Ich hab gehört, man kann auch mit Naturalien wie zb einen Sack Kartoffeln/Monat zahlen......

Natürlich wird WoW monatliche Kosten haben, von heisser Luft und Liebe allein wird Blizzard wohl kaum leben wollen.... :|

perforierer
2004-09-18, 11:51:50
Rechne mal mit 12,99 € bis 16,99 €..so um den Dreh. Billiger wirds sicher nicht.

Gast
2004-09-18, 12:57:59
nein blizzard zahlts komplett selbst und hat keinerlei interesse daran mit dem mmorpg geld zu verdeinen sie sind die heiliegen unter den spieleanbietern o_O

wieso ist das so selbstverstaendlich? das battle net ist immerhin auch kostenlos. ausserdem kosten masterserver von vielen online games ja auch nix. ausserdem ist ironie was fuer leute die sich nicht richtig ausdruecken koennen.

Gast
2004-09-18, 13:01:56
wieso ist das so selbstverstaendlich? das battle net ist immerhin auch kostenlos. ausserdem kosten masterserver von vielen online games ja auch nix. Son mmorpg macht doch nen kleines bisschen mehr arbeit meinste nich?

ausserdem ist ironie was fuer leute die sich nicht richtig ausdruecken koennen.
und sinnlos scheisse zu schreiben ist was für Leute die zu blöd sind richtige argumente zu bringen o_O

Amarok
2004-09-18, 13:23:05
Auch Gäste haben sich bitte zu benehmen! Also lasst solche Kommentare bitte sein!

Betatester
2004-09-18, 13:31:55
Jepp, auf jedenfall, für die unter euch die an dem BEta nicht teilnehmen. Bei dem Teilnahmeschriebs den man ausfüllen musste wurde bereits einen Art Umfrage gemacht um bei den Kunden auszutesten wie weit sie gehen würden um für WoW zu zahlen und was ihre Schmerzgrenze ist.

In wie weit sich Blizzard an seine Umfrage hält ist noch unklar und wird sicher noch auf sich warten lassen aber es wird auf jedenfall Geld kosten.
Die Umfrage lag zwischen 9,95 Euro und 16,95 soweit ich mich erinnere. Da ich geizig bin hab ich immer den niedrigsten Wert angekreuzt, ich denke jedoch das sich Blizzard im goldenen Mittel ansiedeln wird.

LordDeath
2004-09-18, 13:35:18
auf jeden fall ist so ein mmorpg zu teuer! auch wenn solche games normalerweise besser durch patches geflegt werden als andere! dennoch gibt es keine garantie dafür!

Gast
2004-09-18, 13:39:08
auf jeden fall ist so ein mmorpg zu teuer! auch wenn solche games normalerweise besser durch patches geflegt werden als andere! dennoch gibt es keine garantie dafür!
Dann zocks eben nicht o_O MEin gott immer diese gejammer. Es müssen ahlt auch noch andere leute wie ihr geld verdienen und familie ernähtren o_O

Azze
2004-09-18, 14:35:56
auf jeden fall ist so ein mmorpg zu teuer! auch wenn solche games normalerweise besser durch patches geflegt werden als andere! dennoch gibt es keine garantie dafür!
kommt ganz drauf an was man für ein spielertyp ist.

Die Meisten Spieler eines MMORPG zocken monatelang wirklich nur das Eine Spiel. und da sind 15 Euro im Monat immernoch billiger als Jeden Monat ein Neues Spiel für 50 Euro.

Ich sehs jetzt bei mir selbst und "saga of Ryzom" das kannste echt zocken bis der Arzt kommt.

Kamikaze
2004-09-18, 14:37:23
ich geh halt 2x im monat weniger zum McD und zock dafür wow... :D

Legende
2004-09-18, 14:40:01
ich geh halt 2x im monat weniger zum McD und zock dafür wow... :D

Ich hab nichts mehr was ich Monat weniger machen könnte :D

DiceZ
2004-09-18, 14:56:10
Bei MMORPGs wollen ja nicht nur die Server, sondern auch die Patch-Entwicklung, Game Operatoren/Admins/nennt-sie-wie-ihr-wollt, die Leute die den Server warten und Backups machen und solche Sachen bezahlt werden.

Kamikaze
2004-09-18, 15:02:06
Ich hab nichts mehr was ich Monat weniger machen könnte :D

gibst du für nichts geld aus? :eek:

kein kino/clubs/bars, keine drogen/alkohol/zigaretten, überhaupt keine konsumgegenstände?

irgendwo muss man doch immer 10€ einsparen können :|

pubi
2004-09-18, 15:46:12
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum sich so viele Leute ueber die monatlichen Gebuehren eines MMORPGs beschweren. Wenn man ein MMORPG spielt, dann normalerweise auch ausgiebig und lange und hat immer seinen Spaß dran. Sagen wir, jemand spielt jeden Tag 2 Stunden das Spiel, dann hat er fuer 10 EUR / 15 EUR 60 Stunden Spielspaß im Monat. Und das ist doch nun wohl wirklich nicht zu teuer?

Muselbert
2004-09-18, 15:52:18
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum sich so viele Leute ueber die monatlichen Gebuehren eines MMORPGs beschweren. Wenn man ein MMORPG spielt, dann normalerweise auch ausgiebig und lange und hat immer seinen Spaß dran. Sagen wir, jemand spielt jeden Tag 2 Stunden das Spiel, dann hat er fuer 10 EUR / 15 EUR 60 Stunden Spielspaß im Monat. Und das ist doch nun wohl wirklich nicht zu teuer?
Genau, und da ich mich kenne, und wahrscheinlich nicht unter 3 Stunden am Tag bleiben werde und es sich im Schnitt wahrscheilich so bei 3.5-4 einpendeln wird (ja, ich hab viel Zeit :D) sinds bei mir sogar 105-120h für 15€. Und das ist ein Witz, wenn man es mal mit Egoshootern vergleicht, die man vielleicht maximal 20 Stunden spielt und 40€ zahlt.

Joe
2004-09-18, 16:04:07
Spiele die Monatlich kosten sollten dann Zumindest (legal) Umsonst geleecht werden können.
Bzw wenn ich 50€ zahl sollten schon die ersten 3-4 Monate kostenlos sein...

DanMan
2004-09-18, 16:18:12
Wenn ich 50€ zahl sollten schon die ersten 3-4 Monate kostenlos sein...
Das seh ich genauso. Und mehr wie 10€ pro Monat würd ich nie zahlen.

Gast
2004-09-18, 16:49:44
auch wenns wahrscheinlich wieder niemand gut findet, aber als viel-spieler sollte man auch den wert des acc berücksichtigen. der steig nämlich auch wenn man ordentlich spielt!
(mal abgesehn davon, daß es absolut kein problem ist, ein bisschen gold oder so bei ebay zu vertickern - in dem fall natürlich nur um die monatsgebühren wieder reinzukriegen)

crazymind
2004-09-18, 16:52:01
doppelposting

LordDeath
2004-09-18, 17:08:37
wo wir ja bei den kosten sind: die größte verarsche ist für mich immernoch, dass man bei final fantasy mmorpg für zusätzliche chars einpaar € monatlich mehr bezahlen soll! die machen echte kundenverarsche, weil die chars bestimmt nicht größer als 1mb sind!

x-dragon
2004-09-18, 17:16:53
Bei MMORPGs wollen ja nicht nur die Server, sondern auch die Patch-Entwicklung, Game Operatoren/Admins/nennt-sie-wie-ihr-wollt, die Leute die den Server warten und Backups machen und solche Sachen bezahlt werden. Zum einen das und zum anderen wird es auch Gamemaster geben die einem direkt bei Problemen weiter helfen, die Live-Events veranstalten etc. und das Spiel wird auch immer weiterentwickelt werden (also es gibt nicht "nur" Patches). Es sind also auch noch viele Leute dauerhaft mit dem Spiel beschäftigt, wenn es erstmal raus ist.

Legende
2004-09-18, 18:07:39
gibst du für nichts geld aus? :eek:

kein kino/clubs/bars, keine drogen/alkohol/zigaretten, überhaupt keine konsumgegenstände?

irgendwo muss man doch immer 10€ einsparen können :|

Na ja drogen/alkohol/zigaretten interessieren mich nicht. Und aufs Kino möcht ich nicht verzichten :frown:

Ich finde sowieso es sollte soetwas wie ne kostenlose Demo geben, in der man sich dann ohne Kosten 1-2 Wochen aufhalten kann. So kann man meiner Meinung nach am besten Kunden locken, weil man am Anfang immer süchtig wird :)

mobius
2004-09-18, 19:28:32
Na ja drogen/alkohol/zigaretten interessieren mich nicht. Und aufs Kino möcht ich nicht verzichten :frown:

Ich finde sowieso es sollte soetwas wie ne kostenlose Demo geben, in der man sich dann ohne Kosten 1-2 Wochen aufhalten kann. So kann man meiner Meinung nach am besten Kunden locken, weil man am Anfang immer süchtig wird :)

Dann musst auf ne open warten oder solange bis das Spiel an Kunden verliert, denn dann gibts meistens ne Probezeit von 14 Tage oder nem Monat wie bei den jetzigen mmorpgs, die es schon länger gibt.

DanMan
2004-09-18, 19:40:52
Ich finde sowieso es sollte soetwas wie ne kostenlose Demo geben, in der man sich dann ohne Kosten 1-2 Wochen aufhalten kann. So kann man meiner Meinung nach am besten Kunden locken, weil man am Anfang immer süchtig wird :)
Jo, oder ne Version, bei der der Charakter nie gespeichert und man nach 24h zwangsgetrennt wird oder so. Einfach mal zum reinschnuppern.

mobius
2004-09-18, 20:01:00
Jo, oder ne Version, bei der der Charakter nie gespeichert und man nach 24h zwangsgetrennt wird oder so. Einfach mal zum reinschnuppern.

Sowas wäre einfach zu unsicher. Wenn daraus einer eine vollwertige Version baut, kann der Betreiber gleich dichtmachen. Schließlich kosten mmorpgs eine Menge Geld und deshalb gehen die Firmen damit behutsam um.

Muselbert
2004-09-18, 20:30:36
wo wir ja bei den kosten sind: die größte verarsche ist für mich immernoch, dass man bei final fantasy mmorpg für zusätzliche chars einpaar € monatlich mehr bezahlen soll! die machen echte kundenverarsche, weil die chars bestimmt nicht größer als 1mb sind!
also dass ist echt mies

mobius
2004-09-19, 11:54:37
also dass ist echt mies

Erstmal informieren, denn dafür kostet das Spiel nur 12,95 Dollar im Monat. Mit drei Chars kommt auf eine monatliche Summe von 15 Euro und das ist normal für die meisten mmorpgs. Mit KK kann man den Preis sicher noch erheblich drücken.
Außerdem wenn man mal ein solches Spiel gespielt hat, denn weiss man wielang man braucht, um einen vernümpftigen Char hochzuziehen. Da ist einfach keine Zeit 20 Chars wie in Diablo zu machen.

Legende
2004-09-19, 14:42:11
Dann musst auf ne open warten oder solange bis das Spiel an Kunden verliert, denn dann gibts meistens ne Probezeit von 14 Tage oder nem Monat wie bei den jetzigen mmorpgs, die es schon länger gibt.

Jop leider. Genau so bin ich auf Biosfear gestoßen.