PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl-Notebook am 23.09.


Ernie
2004-09-18, 12:44:27
...taugt das was? Wer hat den Flyer schon gesehen und kann was zu den Komponenten sagen? Insbesondere würde mich interessieren, was der Athlon 64 MOBILE im Vergleich zum Pentium M so taugt.

Gast
2004-09-18, 16:14:08
In der aktuellen PCGames-Hardware belegt das Targa den 3. Platz von 8.
Wird empfohlen (Spar-Tipp).
Bei den Spielebenchmarks liegt es ganz knapp hinter dem Gericom Ego mit
Pentium M 1,7 und gleicher Grafikkarte(Mobility Radeon 9700,128MB,405/209 Mhz).

Ich werds mir Donnerstag kaufen, wenn ich eins kriege.

Gruß,
Sm@ug

EureDudeheit
2004-09-18, 17:06:24
Kauf dir lieber ein Pentium M Notebook als diesen Billigschund, ich krieg jedesmal Hassanfälle, wenn in der Uni jemand mit seinem billig Aldi NB neben mir sitzt, das lauter aus mein Staubsauger auf 1600Watt ist.

Ernie
2004-09-19, 12:17:32
Soll das wirklich so dröhnen? Hab gedacht der Athlon Mobile ist sparsam und leise...

EureDudeheit
2004-09-19, 13:41:20
Soll das wirklich so dröhnen? Hab gedacht der Athlon Mobile ist sparsam und leise...


Leise sind die nicht wirklich und nach max 2h ist der Akku leer, hol dir ein Pentium M, die sind leise und sind auch nicht wirklich langsamer als die AMD CPUs

Sm@ug
2004-09-19, 13:41:30
"Kauf dir lieber ein Pentium M Notebook als diesen Billigschund, ich krieg jedesmal Hassanfälle, wenn in der Uni jemand mit seinem billig Aldi NB neben mir sitzt, das lauter aus mein Staubsauger auf 1600Watt ist."

Das ist ja völliger Dummfug was EureDudeheit da verzapft hat. Solche Verallgemeinerungen find ich nicht sehr hilfreich.
Ich habs zwar noch nicht gehört, aber laut PCGH ist das Ding nicht lauter als die (leisen) PentiumM-Notebooks.<muss ja auch nicht denn der Mobile Athlon64 3000+ läuft ja auch "nur" auf 1,6 GHz.

Gruß,
Sm@ug

EureDudeheit
2004-09-19, 16:05:03
"Kauf dir lieber ein Pentium M Notebook als diesen Billigschund, ich krieg jedesmal Hassanfälle, wenn in der Uni jemand mit seinem billig Aldi NB neben mir sitzt, das lauter aus mein Staubsauger auf 1600Watt ist."

Das ist ja völliger Dummfug was EureDudeheit da verzapft hat. Solche Verallgemeinerungen find ich nicht sehr hilfreich.
Ich habs zwar noch nicht gehört, aber laut PCGH ist das Ding nicht lauter als die (leisen) PentiumM-Notebooks.<muss ja auch nicht denn der Mobile Athlon64 3000+ läuft ja auch "nur" auf 1,6 GHz.

Gruß,
Sm@ug

In der Uni hab ich schon genug NBs von MM oder ALdi gehört und leise sind die alle nicht. Mein PM läuft mit 600mhz im Office Betrieb und hat dabei eine Verlustleistung von max 7,5Watt, das AMD taktet mit 1600, welches produziert wohl weniger Wärme?

Sm@ug
2004-09-19, 16:24:38
Das AMD64 Notebook taktet im 2D-Betrieb auch nur mit 800MHz. Ausserdem
gibt es nicht nur bei Desktop CPU's Unterschiede bei der Effektivität der Kühllösung.
Nur weil es jetzt grad von Lidl verkauft wird und günstig ist, muss es doch noch lange nicht billiger Schund sein.
Hier mal nen guter Testbericht aus diesem Forum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149847

Ist zwar nur nen 2800+ statt 3000+, aber das dürfte nicht soviel ausmachen.

Gast
2004-09-20, 10:37:05
hab den vorgänger und muss sagen (verarbeitung is am moni - schund).

aber sonst extrem zufrie3den im office modus bin ich so mit 3-3 1/2h gut bedient.

naja und gut finde ich an dem jetzigen das er eine 5400 hdd hat und nicht wie ich einen 4200 wo man echt denkt (gehts noch langsamer ) ? und wo es so ist das die platte das sys ausbremst !


also wenn ich ein notebook finden würde mit den innereien (pentium m ok) dann hätt ich so eins gekauft aber so wurde es das 2800+ und ich bin noch zufrieden

robbitop
2004-09-20, 10:48:00
Die Athlon64 Mobileprozessoren im CG Stepping haben ein TDP von 19W (AFAIR) bei 1GHz CnQ. Unter geringer Last (Internet und Musik) sollte das sogar noch weniger sein. Klar ziehen die Kernwandler noch ein Stück Leistung aber je nach Akku schaffen die Teile gut 3h Akku. Und wenn man einen brauchbaren Hersteller hat, sind die auch nicht laut.
Aber im richtigen Mobilen Markt (Thin and Light sprich 2-2,6kg) sind diese nicht wirklich vorhanden...eher im Bereich DTR (Desktopreplacement =<3kg ). Haben dann auch entsprechende Akkus zw 70 und 100Wh.

Ich bin eigentlich eher ein Subnotebookfan (unter 2kg >=12"). Dort würden nur embedded CPUs passend sein (P3LV/ULV / P-M LV/ULV / AMD Geode [wirds den auch mal im µOGA Package geben?]). Sowas ist echte Mobilität.