PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmod für den Speicher?


mustrum
2004-09-18, 12:47:56
Wirkt sich ein vmod der GPU auch auf die OC Fähigkeit des Speichers aus?
Ich lese immer wieder, daß der Pencil mod für den Speicher nicht funktioniert.
Gibts eine Möglichkeit den Speicher höher zu bekommen?
GPU schafft locker 520 aber der Speicher auch nur 520. :(
Kein vmod momentan. Die Karte läuft auf 1.38Volt Stock.

Hartogh
2004-09-18, 13:07:31
Ich würde mir lieber eine stärkere CPU holen anstatt meine x800 zu vergewaltigen :rolleyes:

Hirschle
2004-09-18, 13:41:51
Ich würde mir lieber eine stärkere CPU holen anstatt meine x800 zu vergewaltigen :rolleyes:

Tja, arg viel lässt sich da mit der CPU in dem Board wohl nicht mehr machen :biggrin:

Aaaber solch eine Karte würd ich jetzt zumindest auch nicht unbedingt quälen, nachher raucht dat Dingens nach ein paar Wochen ab, das geheule ist groß und ATI baut wieder scheiß Chips :frown:
nix für ungut!

Redy
2004-09-18, 16:13:40
Najo, nen sinn sehe ich daran auch nicht die karte zu quälen nur um nen paar MHz höher zu kommen, das braucht man bei der karte eigentlich sowieso nicht, da die leistung auch mit den MHZ ausreicht.

Aber nur mal theoretisch, der speichercontroler sitzt ja bei der karte onDie oder ? Wenn es dann nicht am speicher liegtm das sie höher kommt sondern daran, das mehr nihct mehr verarbeitet werden kann, dann könnte nen GPU vmod ja auch helfen oder ?

Gast
2004-09-19, 13:19:52
habe was gefunden:

http://www.vr-zone.com/?i=817&s=1

mustrum
2004-09-19, 13:38:41
habe was gefunden:

http://www.vr-zone.com/?i=817&s=1
Das ist der vmod für die GPU.