PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sound mit Audigy 2 ZS


Hootch
2004-09-18, 13:58:44
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Erstmal die wichtigen Komponenten meines Systems:

Gigabyte 8KNXP mit 6 Kanal-onboard sound.
Creative Inspire T7700
WinXP SP1
und die 2 ZS

zuerst habe ich die Lautsprecher an das Board angeschlossen, da hat alles so funktioniert, wie es sollte. Dann habe ich die Soundkarte eingebaut, die Treiber installiert und die Boxen (richtig) angeschlossen, aber es gibt keinen Sound!

Woran kann das jetzt liegen? hab mir gedacht, dass es da vielleicht ein Problem mit dem onboard sound geben könnte... also hab ich im bios den onboard sound chip deaktiviert, aber immer noch kein sound...
was also nun? Treiber falsch installiert?
oder muss man zuerst die treiber installieren und dann die Karte einbauen?
oder muss man die Karte in einen bestimmten Steckplatz stecken?
oder noch etwas anderes in irgendwelchen einstellungen ändern?
gibt es vielleicht ein Problem mit dem schon vorher installierten AC3-codec?
oder was?

DiceZ
2004-09-18, 14:36:42
Möglicherweise ein Haken bei "nur digitale Ausgabe" gemacht ?

Dann kommt an den analogen Buchsen kein Piep.

Hast du evtl. noch Treiber des Onboard Sounds installiert ?

Oder irgendwo bei bevorzugtes Wiedergabegerät (oder so ähnlich) noch den Onboardsound ausgewählt ?

Nach dem deaktivieren des Onboard Sounds nochmal die Treiber neu installiert ?

Wenn's ein Problem mit irgendwelchen Inkompatiblitäten oder IRQ Geschichten ist mußt du wohl auf die Antwort von jemandem mit mehr Ahnung warten ;)

Hootch
2004-09-18, 14:43:43
der Haken bei "digitale Ausgabe" wars. Danke! :)
Da muss man erstmal drauf kommen :)