PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Tool zum sperren meiner optischen Laufwerke


Stiefel
2004-09-18, 14:12:35
Hallo,

ich suche ein kleines Tool das ich anwenden kann und somit meine Laufwerke gesperrt werden. Damit meine ich, dass man die Open/Close Taste am Laufwerk nicht mehr betätigen kann so lange das Tools läuft.

Wer kennt sowas?

MfG
Stiefel

t-master
2004-09-18, 14:24:55
Hmm, es gibt ja solche Scherzprogramme, die die ganze Zeit das Laufwerk auf und zu machen. Wenn man das so programmiert, dass immer zugemacht wird, könnte man zwar den Knopf drücken und es würde auch die Reaktion geben, dass das Laufwerk sich kurz bewegt, nur würde es halt nach der eingestellten Zeit wieder schließen (kann man ja sicher sehr kurz einstellen.)

Man kann aber bestimmt mit nem dünnen Gegenstand oder so in der Zeit, wo es ganz kurz offen ist, reinfahren und es dann einfach mit Gewalt aufziehen, aber ich weiß ja nicht, ob derjenige, vor dem du es schützen willst, so etwas machen würde...

Und ich habe keine Ahnung, ob das gut fürs Laufwerk ist, wenn es die ganze Zeit der Schließ-Mechanismus ausgelöst wird.

iam.cool
2004-09-18, 19:16:11
Du könntest die Laufwerke auf eineer verschlüsselten Partition erstellen, um die Partition zu üffnen braucht man ein Passwort und so lange die zu ist sind auch die optischen Laufwerke nicht da. Dann noch Regcleaner, damit kannst du die Regeinträge von Brenn und Emulatinons Software löschen und mit 2 klicks wiederherstellen, dann laufen auch Games die sonst meckern das sonst was Software gefunden wurde und nicht starten wollen.....





MFG

Sephiroth
2004-09-18, 19:27:07
http://www.wineject.com/index.de.php
Als Alternative hät ich noch einen VB Source Code für dich ;)