PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlertausch und Garantie!


mustrum
2004-09-18, 14:16:26
Ich habe mich bei connect3d erkundigt ob ich meine Garantie beim Kühlertausch verliere, und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *****



nur durch den Austausch des Kühlers verlieren Sie

nicht den Anspruch auf Garantie. Sollten jedoch durch

den Austausch des Kühlers die Karte oder die VPU

beschädigt werden, oder der Kühler nicht genügend

Kühlleistung erbringen und die VPU erleidet dadurch

eine Hitzschaden, hat eine Fremdeinwirkung stattgefunden

und Ihr Garantieanspruch wir mit Sicherheit abgelehnt werden.

Die Erfahrungen habe jedoch gezeigt, das hochwertige Ersatz-

kühler genügend Leistung erbringen. Garantieren kann Ihnen

dies jedoch niemand.





Mit freundlichen Grüßen







*****, German Sales Manager



Connect3D

German Office

Butterheider Str. 82

Germany 51371 Leverkusen

Tel.: +49-214-206620-1

Fax: +49-214-206620-3

Mobile: +49-171-8736112

E-Mail: *****

www.connect3d.de



Für mich klingt das so, daß ich den ATI Silencer 4 problemlos verbauen darf.
Ein Hintertürchen haben sie aber immer. Auf Hitzeschaden könnten die sich immer rausreden, da nicht von mir wiederlegbar.
Mein Speicher (1.6ns) geht nur bis 520mhz. Vielleicht würde die zusätzliche Kühlung des ATI Silencers noch was bringen.

Was tun?

Skinner
2004-09-18, 15:22:09
Was tun?

Umbauen, und die email gut aufbewahren ;)

StefanV
2004-09-18, 15:27:17
Für mich klingt das so, daß ich den ATI Silencer 4 problemlos verbauen darf.
Ein Hintertürchen haben sie aber immer. Auf Hitzeschaden könnten die sich immer rausreden, da nicht von mir wiederlegbar.
Mein Speicher (1.6ns) geht nur bis 520mhz. Vielleicht würde die zusätzliche Kühlung des ATI Silencers noch was bringen.

Was tun?
Das ist übliche Praxis, wissen tuts natürlich kaum jemand ;)

Im Klartext heißt:

Kühler tausch ist gestattet, soltte aber die Karte durch den Kühlertausch in irgendeiner Form beschädigt werden, so erlischt der Garantieanspruch...

anddill
2004-09-18, 15:39:42
Viele Grafikkartenhersteller versenden ja auf Anfrage auch einfach Austauschkühler zum selberwechseln. Ist doch genau das Selbe.
Ich erinnere mich dabei gleich wieder an das Massensterben der Aktivkühler bei den Hercules Kyro 2 -Karten.

Gohan
2004-09-18, 15:44:14
Connect3D hat dir gesagt, dass man dir Garantie beim Kühlertausch gewährt, nicht aber beim übertakten.

mustrum
2004-09-18, 15:47:08
Connect3D hat dir gesagt, dass man dir Garantie beim Kühlertausch gewährt, nicht aber beim übertakten.
Das reicht mir. :wink:
Ich habe nicht vor die Karte bis zum exitus zu übertakten.
Ich will eine kühle Karte die möglichst lange hält. Wenn der Speicher etwas mehr hergibt wäre das schön, aber die nächsten 12 Monate werde ich die Karte sowieso nicht am Anschlag laufen lassen. Wozu auch? :D

Edit: Im Moment will ich halt die Grenzen der Karte ausloten. Das mache ich immer wenn ich ein neues Hardwareteil kaufe. :biggrin:

Gohan
2004-09-19, 10:06:14
"Wenn der Speicher etwas mehr hergibt..."

Tausch den Kühler, jeglichen Anspruch auf Garantie hast du eh schon verloren. Alles andere wäre nur reiner Betrug.

mustrum
2004-09-19, 10:11:25
"Wenn der Speicher etwas mehr hergibt..."

Tausch den Kühler, jeglichen Anspruch auf Garantie hast du eh schon verloren. Alles andere wäre nur reiner Betrug.
ATI Silencer 4 kommt morgen drauf. :biggrin:

boxleitnerb
2004-09-19, 11:05:49
Das ist extrem interessant für mich, denn ich habe auf meiner PowerColor X800XT PE den ATI Silencer 4 verbaut und habe Pixelfehler und Artefakte.
Bei Rage3D hat mal jemand erwähnt, dass das unter Umständen mit dem ATI Tool zusammenhängen kann, also muss die Karte nicht notwendigerweise kaputt sein.
Problem ist nur:
Ich hab die Karte bei Arlt gekauft und die wollen es natürlich nicht umtauschen wegen WLP Resten auf den Speicherchips. Sie haben es eingeschickt und wenn PowerColor eine ähnliche Politik bezüglich Kühlerwechsel hat, wäre das für mich natürlich toll.
Da ich dummerweise den Silencer sofort draufgepappt habe, kann ich aber nicht sagen, ob
a) die Karte überhaupt hin ist
b) wenn sie hin ist, ob das vorher auch schon so war.

Erst mal abwarten und hoffen. Hat jemand von euch zufällig schon PowerColor auf dieses Thema angeschrieben?

K8V3N4NT
2004-09-19, 13:38:58
Das ist extrem interessant für mich, denn ich habe auf meiner PowerColor X800XT PE den ATI Silencer 4 verbaut und habe Pixelfehler und Artefakte.
Bei Rage3D hat mal jemand erwähnt, dass das unter Umständen mit dem ATI Tool zusammenhängen kann, also muss die Karte nicht notwendigerweise kaputt sein.
Problem ist nur:
Ich hab die Karte bei Arlt gekauft und die wollen es natürlich nicht umtauschen wegen WLP Resten auf den Speicherchips. Sie haben es eingeschickt und wenn PowerColor eine ähnliche Politik bezüglich Kühlerwechsel hat, wäre das für mich natürlich toll.
Da ich dummerweise den Silencer sofort draufgepappt habe, kann ich aber nicht sagen, ob
a) die Karte überhaupt hin ist
b) wenn sie hin ist, ob das vorher auch schon so war.

Erst mal abwarten und hoffen. Hat jemand von euch zufällig schon PowerColor auf dieses Thema angeschrieben?
das würd ich nie machen.
wenn ich ne neue karte kaufe,dann baue ich sie erstmal so ein und teste alles.erst dann wechsel ich den kühler.