PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues NT PC schaltet nicht mehr aus


Grauluchs
2004-09-18, 15:10:44
Nachdem mein Enermax anscheinend den Geist aufgegeben hat habe ich es durch ein neues BeQuiet 450Watt Nt ausgetauscht.
Das komische ist halt wenn ich normalerweise den Rechner runterfahre geht der auch aus, seit dem Wechsel auf das BeQuiet geht er leider nicht mehr von selber aus.
Ich meine hier nicht das die ans Nt angeschlossenen Lüfter nachlaufen, das ist ja klar sondern der ganze PC hat weiter Strom (kann z.B. die DVD Laufwerke noch öffnen).
Hat da jemand eine Ahnung woran das ev. liegen könnte??

Grauluchs
2004-09-18, 23:38:31
tja noch mal einen Nachtrag
hatte den Rechner heute Morgen ausgeschaltet (über Reset danach Power, dann geht er ja aus)
Vorhin kuck ich mal wieder nach dem PC da läuft der auf einmal von selber wieder.
Schon seltsam das Ding.
Ev. DEFEKT ??

derJay
2004-09-19, 09:53:17
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, aber das lag an Windows und nicht am NT, sicher dass sich der Fehler nur auf das Netzteil zurückführen lässt?

EDIT: Falls ja: be quiet Service anrufen, die sind sehr schnell und gut was den Austausch von Netzteilen angeht!

Grauluchs
2004-09-19, 09:55:20
woran lag es bei Windows ??
ich kann ja mal Windows neu installieren, aber ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.

XxTheBestionxX
2004-09-26, 16:28:04
Ich habe das Prob auch nicht und natürlich gibt das NT noch weiter Strom auf den Pc z.b Lampe bei Asus Boards oder grüne LED am Lan Port. Dann musste den Pc an ne Steckdosenleiste hängen damit alles komplett aus ist. Das ist aber normal das hatte ich immer so.

DocEvil
2004-09-26, 20:00:44
hört sich ziemlich eindeutig nach einen defekten netzteil an, besonders wenn er sich wieder von selbst einschaltet.

Grauluchs
2004-09-28, 03:20:30
@Xx
lesen!!!
ICH kann die Laufwerke (DVD) aufmachen, Platten laufen auch weiter.
Das die Lampe am Mobo brennt is scho klar.
Das Ding schaltet definitiv nicht ab!!