Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierte User UND Gäste zeigen mal wieder,...
Quasar
2004-09-18, 15:32:05
...warum das Forum für ALLE geschlossen werden sollte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170427
Ich weiß nicht wer angefangen hat, aber von der ersten Seite an ist das nur mehr ein pauschalisierendes Geflame "Gutmenschen" gegen "Nazis" (allesamt natürlich mit einem IQ unterhalb der Aussentemperatur und mikroskopisch kleinen penixen oder klitorixen (whatever).
Überspitzung dient der Verdeutlichung und ist keinesfalls persönlich gemeint
Was ich sagen will:
Ich wußte nicht, welchen Post ich als ersten melden sollte - der Thread ist aber definitiv abgerutscht. Bitte eingreifen!
Henrik
2004-09-18, 17:29:48
Ich bin der Meinung es hätte gereicht, einfach die letzten Postings zu löschen, in denen wirklich nur noch geflamt wurde.
Es waren ja doch einige gute Beiträge dabei. So wird einem die Chance genommen, weiter zu diskutieren.
Schade, daß ein so lebendiger und interessanter Thread geschlossen wird! Aber das Unterdrücken von Meinungen läßt diese nicht Verschwinden, auch wenn man sie erstmal nicht mehr wahrnimmt. Das werden auch irgendwann die Herren in den Nadelstreifen kapieren müssen. Viele, in meinen Augen oft Deppen, sagen, typisch deutsch sei, wenn man keinen Humor habe. Ich glaube, typisch deutsch ist diese Mentalität immer den Deckel drauf zu halten, wenn sich mal paar Menschen offen äußern. Solche Denkverbote sind (zum Glück!) zum scheitern verurteilt. Da ich in dem ursprünglichen Thread keine Möglichkeit mehr habe, etwas zu dem Thema zu sagen und man als Gast eh selten zu politischen Themen Stellung beziehen kann, möchte ich nicht darauf verzichten, hier noch kurz meine Meinung bezüglich kriminellen, bzw. sich asozial verhaltenden Ausländern zum Besten zu geben. Je schneller wir dieses Pack ohne Rückfahrkarte zurück in ihre angestammte Heimat schicken, desto besser für alle, auch die hier verbleibenden, anständigen Ausländer, auch wenn mich, bedingt durch meine täglichen Begegnungen mit ihnen, manchmal der Glaube daran verläßt, daß es sie wirklich noch gibt – so weit ist es schon gekommen! Wenn ich all die Multi-Kulti-Träumer reden höre, dann frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, sich inzwischen an die Pöbeleien und Provokationen gewöhnt haben und es gar nicht mehr anders kennen, oder ob die sich nur in dem jeweiligen Villenviertel ihres Wohnortes aufhalten, wo man naturgemäß wenige, und wenn, dann sozialisierte und überdurchschnittlich gebildete, Ausländer antrifft?
ich wollte nur anmerken, dass ich ziemlich sicher bin, dass es sich bei dem vermeintlichen 'gast' in wirklichkeit um einen hier registrierten user handelt, der lediglich ausgelogt war.
Major J
2004-09-18, 23:47:04
Recht hast du Quasar. Aber einige sind sowieso nur darauf aus sich hier zu streiten oder zu flamen. Es geht ihnen nur um die Provokation anderer mit Hilfe eines aggressiven Schreibstils. Natürlich halten sie sich für völlig unschuldig, aber man erkennt solche Leute alle Nase lang, dadurch das ein Flamewar dann auftritt wenn sie wieder mal etwas schnippig ihren Standpunkt darlegen, so das sich manch einer angesprochen fühlen MUSS. Und viele gehen eben darauf ein = Flamewar ist perfekt
Gruß Jan
Alex31
2004-09-19, 01:20:51
Joa und bevor es so weit kommt sollten die Mods eingreifen denke ich. Denn wenn härter gegen diese Leute vorgegangen werden würde, die nur am Flamen sind würde das Problem net da sein.
(del)
2004-09-19, 12:27:35
Allein der unter aller Sau stehenden Postings von formica wegen, hätte ich den Thread (wäre ich Moderator) schon nach 2 Seiten geschlossen. Ist ja ätzend...
Allein der unter aller Sau stehenden Postings von formica wegen, hätte ich den Thread (wäre ich Moderator) schon nach 2 Seiten geschlossen. Ist ja ätzend...
Was war so schlimm daran das jeamnd die Wahrheit gesagt hat?
(del)
2004-09-19, 13:47:52
Was war so schlimm daran das jeamnd die Wahrheit gesagt hat?
Die Art und Weise der Formulierung. Und nicht Alles aus formicas Mund entspricht der Wahrheit.
Beispiel gefällig? Bitteschön:npd ist die einzige kurzfristige alternative um aus dem globalen korruptionsmüll rauszukommen
Heimatsuchender
2004-09-19, 13:55:15
Ich weiß nicht wer angefangen hat, aber von der ersten Seite an ist das nur mehr ein pauschalisierendes Geflame "Gutmenschen" gegen "Nazis" (allesamt natürlich mit einem IQ unterhalb der Aussentemperatur und mikroskopisch kleinen penixen oder klitorixen (whatever).
Was ich sagen will:
Ich wußte nicht, welchen Post ich als ersten melden sollte - der Thread ist aber definitiv abgerutscht. Bitte eingreifen!
ich hab mir jetzt mal den gesamten thread durchgelesen. einige haben scheinbar vergessen, dass hirn einzuschalten. ist schon schade, wenn ein thread so kaputtgemacht wird. ;(
tobife
govou
2004-09-19, 13:58:19
Ich wäre für eine Verschärfung des Punktesystems.
MadManniMan
2004-09-19, 14:35:30
Die Art und Weise der Formulierung. Und nicht Alles aus formicas Mund entspricht der Wahrheit.
Beispiel gefällig? Bitteschön:
...hm, ganz davon ab, daß ich seine Ansicht keineswegs teile, aber mir scheint, es ist seine Meinung, die du anprangerst - eben weil sie rechtsgerichtet ist, verdient sie nicht eine schärfere Verurteilung, als eine etwaige linksgerichtete, liberale usw.
/me = links
Chief o Hara
2004-09-19, 15:52:54
...hm, ganz davon ab, daß ich seine Ansicht keineswegs teile, aber mir scheint, es ist seine Meinung, die du anprangerst - eben weil sie rechtsgerichtet ist, verdient sie nicht eine schärfere Verurteilung, als eine etwaige linksgerichtete, liberale usw.
/me = links
Man sollte sie nicht verurteilen, weil sie nrechtsgerichtet ist, sondern weil sie derartig fehlgeleitet ist, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Wenn ich schon lesen muss, dass hier jemand den Zustand der Vollbeschäftigung im 3. Reich lobt und dabei nocht nichtmal hinzufügt wie dieser erreicht wurde, dann finde ich das schon ein starkes Stück.
Desweiteren hätte man den Thread sowieso sofort schliessen können. Wenn man alleine schon Panas Eingangsposting betrachtet.
Ich frage mich was manche Leute für ein RL führen, wenn se nach jedem Erlebnis ins Forum stürmen müssen, um dieses dann völlig unreflektiert und in
provozierender Form zum Besten zu geben.
Das gilt jetzt nicht speziell für Pana, bei dem ich ein paar bestimmte Threads völlig verstehen kann, sondern eher im Allgemeinen.
Wenn ein thread über ein derartig brisantes Thema schon so beginnt ist der Verlauf dann schon vorhersehbar.
ich wollte nur anmerken, dass ich ziemlich sicher bin, dass es sich bei dem vermeintlichen 'gast' in wirklichkeit um einen hier registrierten user handelt, der lediglich ausgelogt war.
Das ist ja eine interessante Theorie, wen vermutest Du denn hinter dem Gast, wenn Du Dir schon „ziemlich sicher” bist, weißt Du sicher mehr und kannst etwas konkreter werden.
@ Chief o Hara: Wieso muß man einen Thread gleich schließen, nur weil Dir das Thema nicht gefällt oder das Niveau nicht schmeckt? Zwingt Dich doch niemand, den Thread zu lesen. Es soll ja angeblich noch andere Leser hier geben, die, man glaubt es kaum, auch andere Sachen interessant finden als Du. :O
Henrik
2004-09-19, 20:52:25
@den letzten Gast:
ich denke das "Chef ohne Haare" muss nicht sein, Chief o Hara zollt auch Gästen wie dir Respekt, vielleicht würde dir das auch mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Vielleicht sind das für andere Nichtigkeiten, aber ich finde er hat es nicht verdient mit sowas lächerlich gemacht zu werden - das zeugt auch irgendwo von mangelnder Toleranz, die du ja bei ihm anprangerst, wenn ich das richtig sehe.
Chief o Hara
2004-09-19, 23:56:44
@ Chef ohne Haare: Wieso muß man einen Thread gleich schließen, nur weil Dir das Thema nicht gefällt oder das Niveau nicht schmeckt? Zwingt Dich doch niemand, den Thread zu lesen. Es soll ja angeblich noch andere Leser hier geben, die, man glaubt es kaum, auch andere Sachen interessant finden als Du. :O
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wo steht denn, dass mir dieses Thema nicht schmeckt? Soweit ich weiß habe ich ja selbst mitdiskutiert(wenn auch nur mit einem Beitrag)
Wenn du auf Niveau keinen Wert legst, dann ist das ja in Ordnung, aber ich denke mal ein Großteil der Regs sieht das anders. Über alles mögliche zu diskutieren ist der Sinn eines solchen Forums, was jedoch noch lange nicht heißt, dass jeder hier mit anderen umgehen kann wie es ihm gerade gefällt.
Naja aber jemandem wie dir etwas über Niveau zu erzählen scheint ja Zeitverschwendung zu sein. Lies dir das nächste mal bitte die Beiträge durch auf die du antwortest. Nicht jeder Gastbeitrag muss als Argument für die Regpflicht enden^^
@den letzten Gast:
ich denke das "Chef ohne Haare" muss nicht sein, Chief o Hara zollt auch Gästen wie dir Respekt, vielleicht würde dir das auch mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Vielleicht sind das für andere Nichtigkeiten, aber ich finde er hat es nicht verdient mit sowas lächerlich gemacht zu werden - das zeugt auch irgendwo von mangelnder Toleranz, die du ja bei ihm anprangerst, wenn ich das richtig sehe.
MEinst du nicht Chief kann sich selbst wehren wenn er es für nötig hällt o_O
flatbrain
2004-09-20, 10:22:54
Was ich sagen will:
100% ACK... in dem Thread gings doch vielen imo gar nicht darum, sich sinnvoll zum Thema zu äussern, nö, der war ja so schön zum "Köpfeeinschlagen" geeignet. Kommt aber hier in letzter Zeit wieder öfter vor, ist das Sommerloch wieder vorbei?
cu flatbrain
roman
2004-09-20, 10:50:34
Nach Lektüre dieses Threads bin ich irgendwie froh, nicht in Deutschland zu leben ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wo steht denn, dass mir dieses Thema nicht schmeckt? Soweit ich weiß habe ich ja selbst mitdiskutiert(wenn auch nur mit einem Beitrag)
Wenn du auf Niveau keinen Wert legst, dann ist das ja in Ordnung, aber ich denke mal ein Großteil der Regs sieht das anders. Über alles mögliche zu diskutieren ist der Sinn eines solchen Forums, was jedoch noch lange nicht heißt, dass jeder hier mit anderen umgehen kann wie es ihm gerade gefällt.
Naja aber jemandem wie dir etwas über Niveau zu erzählen scheint ja Zeitverschwendung zu sein. Lies dir das nächste mal bitte die Beiträge durch auf die du antwortest. Nicht jeder Gastbeitrag muss als Argument für die Regpflicht enden^^
Hallo Chief o Hara, kennst Du das Sprichwort „Wer im Glashaus sitzt …”? Wo habe ich geschrieben, daß Dir das Thema nicht schmecke?:D Übrigens lege ich wirklich nicht gesteigerten Wert auf Niveau, Authentizität ist mir viel wichtiger! Mitglieder wie Du, die sich für eine unterdrückte Diskussion noch bedanken, und Moderatoren, die einfach mal schnell Threads schließen, weil ihnen vermutlich der Tenor dort nicht gefällt, sind die besten Argumente für den Gaststatus – bei solchen Gelegenheiten merke ich immer, wie richtig meine Entscheidung war mich hier nicht registriert zu haben.
Meinungsfreiheit (Ich gebe zu, das klingt etwas geschwollen im Zusammenhang mit einem popeligen Internetforum) ist leider nicht sehr gefragt in Deutschland, in der Hinsicht haben uns die Siegermächte schon ordentlich erzogen. ;) Solche Lichtblicke wie gestern in Sachsen und Brandenburg sind leider viel zu selten. Wenn Parteien außerhalb der etablierten fünf – die Grünen darf man ja inzwischen auch dazu zählen – mal etwas politische Macht gewinnen, ist die Empörung in den linksliberalen, öffentlich-rechtlichen Redaktionen gleich ganz groß: Im Morgenmagazin darf man mit ansehen, wie eine Journalistin auf Biegen und Brechen versucht, einem AMD-Sprecher im Interview die Aussage in den Mund zu legen, in den USA sei man besorgt über den Ausgang der Wahlen in Sachsen (Gott sei Dank, der Mann hielt standhaft dagegen, außerdem, was zum Teufel interessiert die USA unsere Wahlen?), im Halb-Stunden-Takt werden immer die gleichen Bilder eines Häufleins Dummköpfe gezeigt, denen nichts bessers einfällt, als die an Plattheit nicht zu überbietende Parole „Nazies Raus!” in die dankbaren Kameras zu schreien usw.
Was Deuschland (und dieses Forum) wirklich braucht, ist eine Diskussionskultur, in der auch Meinungen außerhalb des veröffentlichten Meinungsspektrums geäußert und diskutiert werden dürfen, ohne diese gleich niederzuschreinen oder zu unterdrücken.
flatbrain
2004-09-20, 13:12:16
Hallo Chef ohne Haare, kennst Du das Sprichwort „Wer im Glashaus sitzt …”? Wo habe ich geschrieben, daß Dir das Thema nicht schmecke?:D Übrigens lege ich wirklich nicht gesteigerten Wert auf Niveau, Authentizität ist mir viel wichtiger! Mitglieder wie Du, die sich für eine unterdrückte Diskussion noch bedanken, und Moderatoren, die einfach mal schnell Threads schließen, weil ihnen vermutlich der Tenor dort nicht gefällt, sind die besten Argumente für den Gaststatus – bei solchen Gelegenheiten merke ich immer, wie richtig meine Entscheidung war mich hier nicht registriert zu haben.
Meinungsfreiheit (Ich gebe zu, das klingt etwas geschwollen im Zusammenhang mit einem popeligen Internetforum) ist leider nicht sehr gefragt in Deutschland, in der Hinsicht haben uns die Siegermächte schon ordentlich erzogen. ;) Solche Lichtblicke wie gestern in Sachsen und Brandenburg sind leider viel zu selten. Wenn Parteien außerhalb der etablierten fünf – die Grünen darf man ja inzwischen auch dazu zählen – mal etwas politische Macht gewinnen, ist die Empörung in den linksliberalen, öffentlich-rechtlichen Redaktionen gleich ganz groß: Im Morgenmagazin darf man mit ansehen, wie eine Journalistin auf Biegen und Brechen versucht, einem AMD-Sprecher im Interview die Aussage in den Mund zu legen, in den USA sei man besorgt über den Ausgang der Wahlen in Sachsen (Gott sei Dank, der Mann hielt standhaft dagegen, außerdem, was zum Teufel interessiert die USA unsere Wahlen?), im Halb-Stunden-Takt werden immer die gleichen Bilder eines Häufleins Dummköpfe gezeigt, denen nichts bessers einfällt, als die an Plattheit nicht zu überbietende Parole „Nazies Raus!” in die dankbaren Kameras zu schreien usw.
Was Deuschland (und dieses Forum) wirklich braucht, ist eine Diskussionskultur, in der auch Meinungen außerhalb des veröffentlichten Meinungsspektrums geäußert und diskutiert werden dürfen, ohne diese gleich niederzuschreinen oder zu unterdrücken.
Eigentlich ist das ganz unkomliziert..., wenn die Moderation der Meinung ist, dass ein Thema stark am Rande der Legalität diskutiert wird und zuweilen diese Grenz überschritten wird, dann wird das Thema geschlossen. Und gerade in diesem speziellen Fall wurden imo Dinge propagiert, die eindeutig nicht in den Rahmen der vorhandenen Gesetze passten. Wer das nicht wahrhaben möchte, sollte sich für seine Zwecke geeignetere Foren oder Diskussionsmöglichkeiten suchen! Sowas nennt man "virtuelles Hausrecht"!
Das ist ja eine interessante Theorie, wen vermutest Du denn hinter dem Gast, wenn Du Dir schon „ziemlich sicher” bist, weißt Du sicher mehr und kannst etwas konkreter werden.man achte auf seinen schreibstil. das nächste gastposting in diesem thread nach deinem (unter Chief o Hara) stammt übrigens wieder von ihm. er treibt schon seit ein paar tagen sein unwesen im forum. ;)
man achte auf seinen schreibstil. das nächste gastposting in diesem thread nach deinem (unter Chief o Hara) stammt übrigens wieder von ihm. er treibt schon seit ein paar tagen sein unwesen im forum. ;)
Meinst Du dieses hier?
MEinst du nicht Chief kann sich selbst wehren wenn er es für nötig hällt o_O
Meinst Du dieses hier?
genau das.
Chief o Hara
2004-09-20, 19:05:01
Übrigens lege ich wirklich nicht gesteigerten Wert auf Niveau, Authentizität ist mir viel wichtiger
Das eine schließt das andere jedoch nicht aus.
Mitglieder wie Du, die sich für eine unterdrückte Diskussion noch bedanken, und Moderatoren, die einfach mal schnell Threads schließen, weil ihnen vermutlich der Tenor dort nicht gefällt, sind die besten Argumente für den Gaststatus – bei solchen Gelegenheiten merke ich immer, wie richtig meine Entscheidung war mich hier nicht registriert zu haben.
Wäre ich froh über diese angebliche Unterdrückung der Diskussion hätte ich wohl nicht mitdiskutiert oder?
Ist es eigentlich für dich so schwer zu verstehen, dass der Thread nicht geschlossen wurde, weil er unbequeme Meinungen enthielt sondern weil zum Schluß nur geflamed wurde? Das solche Diskussionen nötig sind hat ja niemand bestritten, aber die Moderatoren hier können nunmal nicht zulassen, das man sie auf diese Weise führt.
weit ausholender Text
Geh ins Powi Forum und wiederhole diese Aussage nochmal im Bezug auf dieses Forum. Mal ganz abgesehen davon, dass dies eigentlich das Forum einer Hardwareseite ist.
PS: Hallo Chef ohne Haare, kennst Du das Sprichwort „Wer im Glashaus sitzt …”? Wo habe ich geschrieben, daß Dir das Thema nicht schmecke?
Zwei ganz tolle Wortspiele :uclap:
Zwei ganz tolle Wortspiele :uclap:
Schade, daß das Fatkiller nicht verstanden hat. :D
Der eine meint, in dem Thread werde gegen Gesetzte verstoßen (wie lächerlich!), Du meinst, es wurde nur noch geflamed (was bis auf die üblichen paar Beiträge, die bei einem Thread dieser Länge und mit diesem Thema völlig normal ist). Und der Moderator sagt wieder was anderes: „Tja, da hier (bis auf wenige Ausnahmen) nur mehr Unnötiges von sich gegeben wird und die Standpunkte längst abgesteckt sind gibt es nur eine Möglichkeit --> closed”. Die Begründung ist meiner Meinung nach noch die ehrlichste. Der Thread wurde geschlossen, weil die dort vorherrschende Meinung dem Moderator nicht genehm war – was natürlich niemand zugeben würde! ;) Seine ideologisch geprägte Meinung (des Moderators) bezüglich politisch unkorrekten Themen, kenne ich schon aus einem uralten Thread, wo jemand wissen wollte, ob es Menschenrassen gäbe, was er natürlich wehement bestritt (und das als studierter Mediziner – na ja. :rolleyes:). Ich habe ja nichts gegen seine Meinungen, auch wenn ich sie bei diesen Themen nicht teile, aber gleich einen Thread schließen, nur weil die Diskussion nicht nach dem üblichen Schema verläuft, daß alle die sich kritisch gegenüber Ausländern äußern am Ende als böse und schlechte Menschen dastehen, halte ich schlicht für das, was es ist: Ein unzulässiger Gebrauch von Moderations-Werkzeugen, um aus persönlichen Präferenzen heraus eine ergebnisoffen Diskussion zu beenden. Da ich aber nicht naiv genug bin zu glauben, daß meine Argumente auch nur das Geringste hier zu ändern im Stande sind, ziehe ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion zurück. Es gibt unterhaltsamere Fleckchen in diesem Forum, um seine Zeit zu verschwenden. Allen einen schönen Abend noch. :)
MadManniMan
2004-09-20, 23:06:31
Hm... Und hier bemerkt man, daß man vehement vermeiden sollte, den Mods die Möglichkeit zu geben, Blödsinn, weil vielleicht objektiv Falsches moderieren zu dürfen - es würde seltsam verkrampfte Athmosphäre hervorrufen...
MadManniMan
2004-09-21, 01:12:48
BTW: PLZ HELP ;( (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170847&page=3)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.