PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein armes Levicom 420Watt NT ist kaputt!


XxTheBestionxX
2004-09-18, 15:45:38
Wie kann das sein ?
Gestern abend size ich am Rechner oc bisschen rum lasse Prime laufen und plötzlich bei Test 2 fährt der Rechner runter, also direkt aus. Ich wunder mich was nu los ist versuche ihn zu starten...kein Lebenszeichen kein Lüfter dreht nicht... Ich checke Kabel nach man nen bios refresh....nichts ! Nun heute morgen bei meinem Bruder ans Enermax mal dran gehangen und zack das System bootet...O.k Fehlerquelle gefunden...zum Test nochmalmein NT bei ihm drangehangen auch nichts. Heute morgen in die Stadt gefahren ( bei meiner Freundin noch Schulden gemacht) und mir nen 450Watt Bequit geholt! Ich denke das das neue NT schon korrekt ist oder hat jeden Schnick Schnack und war mir 79€ noch akzeptabel. Nun ist die Frage was ich mit meinem alten mache ist nur eine sicherung raus ? Ich hatte vor es vor einzuschicken und das neue was ich dann bestimmt bekomme ales neuware hier im forum oder bei Ebay zu verkaufen.

skynetwork
2004-09-18, 16:02:22
mein beileid......

und danke für die mitteilung :ulol:

und gut das du die eigentliche fragestellung des threads schon selbst beantwortet hast....

mit anderen worten: wofür is dieser thread gut?

dein altes NT is asche, du hast schon ein neues (wofür du schulden bei deiner freundin gemacht hast) und das alte willste einschicken und dann verticken (was auch am vernünftigsten is denn mit aufschrauben etc. verkackste die garantie)....

Gast
2004-09-18, 17:48:20
Nun ist die Frage was ich mit meinem alten mache ist nur eine sicherung raus ?
Hi
Das kann ich von hier aus schlecht sehen ob bei deinem Netzteil eine Sicherung durchgebrannt ist. Wieso schaust du nicht einfach mal nach ? Wenn du dich nicht traust es selber aufzumachen geh doch in nen Computerladen und frag ob die mal eben nachsehen können (im schlimmsten Fall gibste 5€ für die Kaffekasse). Das hätte ich aber getan bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe.
Gruß

XxTheBestionxX
2004-09-18, 18:49:29
Ja werde ich vielleicht machen, bevor ich es wegschicke mal schauen. Naja das neue Bequit ist aber um eniges Stärker wie das Levicom auf allen Schienen !

DasToem
2004-09-18, 18:59:07
Selbiges Netzteil ist mir auch nach nicht einmal einem Jahr Betriebsdauer abgeraucht. Qualitätsmäßig ist Levicom unter aller Kannone.
Mein jetziges Noname 300Watt NT hat schon so manchen NT-Lüfter überlebt.

huha
2004-09-18, 19:00:31
Hätte (hat?) man dir ja vorher sagen können, daß Levicom-Netzteile nicht wirklich das Wahre sind.

Ach übrigens: Es heißt beQuiet. Danke.

-huha

Gast
2004-09-18, 19:00:50
Ja werde ich vielleicht machen, bevor ich es wegschicke mal schauen. Naja das neue Bequit ist aber um eniges Stärker wie das Levicom auf allen Schienen !

ich würd aber ersma schauen ob du da kein garantiesiegel zerballerst beim öffnen....

bzw. warum willste überhaupt nachschauen, schick den schrott ein, ein neues vertickt sich eh besser :ulol:

DocEvil
2004-09-18, 19:05:08
hab schon viele netzteile repariert und die sicherung war noch bei keinem draussen.
Meisst ist es irgendein elko oder ne (gleichrichter-)diode, wenn man sich in diesem bereich nicht auskennt hat man imo fast keine chance sowas zu reparieren.

XxTheBestionxX
2004-09-18, 23:36:17
Jut werde es einschicken. Und ja sorry es heisst Bequiet. Diese Marke ist doch gut oder ? Habe bei dark tweaker nen test gelesen in dem sie keinen negativ punkt hatten sie meinte das netzteil überzeugt komplett !

StefanV
2004-09-18, 23:38:54
Jut werde es einschicken. Und ja sorry es heisst Bequiet. Diese Marke ist doch gut oder ?
Naja, Spannungen recht schwach, die Lüfter ebenso...

Leise mags zwar sein, nur ist die Frage, obs lang halten wird :)

Zur Durchlüftung des Gehäuses ists auch ungeeignet...

PS: die HEC NTs scheinen irgendwie recht gut zu sein, find ich :)
Fortrons sind auch nicht schlecht.

XxTheBestionxX
2004-09-19, 14:38:30
Naja finde die gennanten Marken von dir können in keinster Weise mit enermax oder Bequiet mithalten. Und von den Spannungen her ist das Netzteil sehr gut habe überall 10-15A mehr wie mit meinem Levicom..und warm wird es auch nicht wenn ich mal meine Hand am hinterern Lüfter halte kommt gerade mal lauwarme Luft raus....Naja aber es gibt immer Leute die was zu beanstanden haben !