PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann LG 4082B nicht flashen!


guckmalda
2004-09-18, 16:48:56
Hallo Leute

Ich hab mir nen LG 4082B gekauft und der kann fast gar keine Rohlinge brennen. Ich hab nen RW von Verbatim, der hat mal funktioniert aber selbst der is jetzt nicht mehr beschreibbar. Nero 6 meckert beim DVD brennen mit folgender Meldung: Beenden von Disc at once fehgeschlagen ! Der Brenner hat aber noch kein bißchen gebrannt.

Dann habe ich gedacht, man könnte ja mal nen Firmware-Upgrade probieren, da ich nur Version A201 drauf habe, versuchte ich die offizielle Version A207, jedoch ist dies auch fehlgeschlagen.
Mit der Fehlermeldung :

"Updating was failed. Please repeat that. (Error data = 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 "

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat, außer einschicken, vielleicht is der Brenner ja noch zu retten.

Danke

guckmalda

B Magic
2004-09-18, 17:50:01
Die Anweisungen beim flashen hast aber schon beachtet, oder?
Meine das der Brenner allein und als Master angeschlossen werden soll. Hab übrigens auch meinen neuen 4082B, der mit A201 ausgeliefert wurde, geflasht und danach erst stellte sich eine Zufiedenheit über das Teil ein. Hab aber gleich die A208 geflasht.

Al

guckmalda
2004-09-19, 10:06:51
Als Secondary Master ohne Secondary Slave und keine CD im Laufwerk, alles beachtet. Daher stellt sich ja das Problem.

B Magic
2004-09-19, 10:27:36
Willst des vieleicht nochmal mit der A208 versuchen? Schick dir das gerne rüber.

Alex

Edit: Mein NuTech den ich vorher hatte, hatte ähnliche Symtome. Nero hat immer angefangen zu brennen und direkt danach mit der Fehlermeldung "kann Disk nicht abschliessen oder so ähnlich" abgebrochen. Hatte auf den Rohlingen immer nur nen ganz kleinen Ring, das Lead-In, was geschrieben wurde.

Hab den dann eingeschickt und da das wohl nicht zu reparieren ging, gabs das Gold zurück.

guckmalda
2004-09-19, 10:35:46
Ich hab schon alle Firmware-Versionen ausprobiert auch die A208, bei allen der gleiche Fehler.

guckmalda
2004-09-19, 14:46:35
Das Problem hat sich erledigt, lag am Raid-Treiber. hab XP neu installiert und den Treiber nicht installiert und jetzte gings auf Anhieb, flashen, brennen, alles wunderbar.

B Magic
2004-09-20, 09:23:40
Manchmal liegt die Lösung doch so nah....beim NuTech stand z.B. auch mal, das man nicht den Nforce2 SW-IDE-Treiber benutzen soll. Hab bei mir dann vorm flashen immer auf WinXP Standart umgestellt.

Al