PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum (eventuellen) CPU Upgrade


Scorpion1945
2004-09-18, 17:02:57
hi, ich habe im mom folgendes system:

msi KT333 UltraARU
amd athlonxp (palamio) 1800+
2x 512mb 266mhz Infineon cl2
Radeon 9800xl

wie man sieht ist der prozzi eindeutig die schwachstelle des systems, was ich auch immer mehr bei einigen spielen merke ich das auch recht deutlich.

also habe ich über ein upgrade nachgedacht. der "beste" prozzi der aufs mainboard gehen würde wäre laut msi ein 2600er thoroughbread mit 266mhz fsb:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=200&Seite=CPU

zu kaufen gibts den nur noch bei ebay, also wird eine recht schnelle entscheidung nötig.

jetzt zu meinen fragen:

1. bringt das wirklich einen starken performanceschub, weil 1533 zu 2100 hört sich jetzt erstmal nicht so spektakulär an. aber ein neues system (speicher, cpu, mb) ist im mom nicht drin.
Gibt es vielleicht eine liste wo man sehen kann wie viel der neue in etwa bringen würde?

2. reicht mein kühler? mein jetziger ist der hier: http://www.globalwin.com.tw/products/cooler/k7/index.html (TAK5
der soll zwar bis 2700+ gehen, allerdings jetzt mein jetziger schon ~55° im sommer und unter volllast warm, also denke ich ein neuer sollte her, da ich den 2600+ auch gerne ein bisschen übertakten würde.
welchen könntet ihr mir da empfehlen der einigermaßen bezahlbar ist? lautstärke spielt keine rolle.

3. wie gut/schlecht sind die oc erfahrungen/ergebnisse eines 2600+?


danke schonmal

Scorpion


/edit: links gefixt

Super Grobi
2004-09-18, 17:06:14
Hi,
doch das spürst du schon deutlich, aber vergess bitte nicht das du auch einen anständigen CPU KÜhler benötigst. Evt. würde es sich auch lohnen einen XP2400+ in einem günstigen Online Shop zu kaufen.

Gruss
SG

p.s.
der link funtzt leider nicht

Scorpion1945
2004-09-18, 17:15:28
so die links stimmen jetzt.
ja genau wegen kühler müsste ich halt n paar namen wissen die in frage kommen