PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - KabelPin verbogen


Gast
2004-09-18, 17:23:56
Hallo,

bei meinem Monitorkabel ist am Anschluss, der an die Grafikkarte kommt, ein Pin ganz nach unten gequetscht. Der Monitor läuft trotzdem noch völlig normal. Ich habe das Kabel nun nicht direkt an der Grafikkarte sondern noch einen Adapter zwischen gesteckt, für den anderen Monitoranschluss (FX5900XT).

Es fehlen keine Farben, alles noch scharf, der Monitor schaltet sich noch von alleine ab, eigentlich alles in Ordnung.

Ist es schädlich für den Monitor wenn ein Pin nicht benutzt wird?

Ich könnte das Kabel einfach austauschen, es ist nicht fest in meinem Monitor drinnen, man kanns wie an der Grafikkarte ab und an schrauben.

Danke schonmal

Sephiroth
2004-09-18, 17:36:39
*dein post korrigierr*

Welcher Pin genau ist es denn?
Bieg ihn doch einfach wieder gerade mit einer kleinen Zange.

Kane02
2004-09-18, 18:11:23
Hallo,

bei meinem Monitorkabel ist am Anschluss, der an die Grafikkarte kommt, ein Pin ganz nach unten gequetscht. Der Monitor läuft trotzdem noch völlig normal. Ich habe das Kabel nun nicht direkt an der Grafikkarte sondern noch einen Adapter zwischen gesteckt, für den anderen Monitoranschluss (FX5900XT).

Es fehlen keine Farben, alles noch scharf, der Monitor schaltet sich noch von alleine ab, eigentlich alles in Ordnung.

Ist es schädlich für den Monitor wenn ein Pin nicht benutzt wird?

Ich könnte das Kabel einfach austauschen, es ist nicht fest in meinem Monitor drinnen, man kanns wie an der Grafikkarte ab und an schrauben.

Danke schonmal

Ich würde ihn lieber vorsichtig geradebiegen. Pass aber auf, dass er nicht abbricht.


Kane02

Gast
2004-09-18, 18:21:33
Welcher genau? In der unteren Reihe, der dritte oder vierte von links. Schädlich ist das aber nicht für den Monitor?

Wenn nicht lass ich das erstmal so und kauf mir am Montag ein neues Kabel, brauch eh ein längeres ^^.