PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Game-Movies (Selfmade versteht sich!)


Kladderadatsch
2004-09-18, 19:08:05
abend jungs,
endlich ist mein cod-movie fertig! dafür, dass es mein erstes ist, finde ich es zumindest garnicht mal so übel ;)
nunja; sobald mir mein clan-leader etwas webspace gewährt, verlinke ich es hier sofort und wäre dann natürlich für kritik und vorschläge offen.

aber zum vergleichen, ideen klauen und zum beweis eurer kompetenz fordere ich euch auf, mal eure werke zu publishen:D


Alle Movies:
Meine:
First_Movie (www.unreal-gamerz.de/downloads/first_movie.zip) (Cod; 31 MB) -Down-

Orda & Friends:
Fan-Movie2 (http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/FarCry_Fan_Movie_2.zip) (Far Cry; 8 MB)

Flatout-Movie (http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/FlatOut_Movie_TommyBoss.zip) (11,5 MB)

Zeus96:
RTCW-Movie (http://home.arcor.de/zeus96/EW.Movie.rar) (9 MB)

Star Wars Battlefront (http://mitglied.lycos.de/zeus96/) (13 MB)

Amok- Ich hasse meinen Arbeitsplatz;) (http://members.aol.com/zeusrk/amok.wmv) (2 MB)

Maik Fischer:
KOB-Test-Video (http://www.kob-clan.de/KoB/History/Aniemationen/Video%201.htm) (ET; 12 MB)

zecke:
prOm1sE-Its_just_a_noob (http://leaguez.gamigo.de/gfx/media/2004-09-13/286304.zip) (Mohaa; 45 MB)

Mystery:
KoF97ComboVid (http://hardedge.de/movies/king_of_fighters_97.zip) (?; 9,6 MB)



Wie, was, wo?:

Movie Maker 2.1 (http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/warum/top10/imaging/moviemaker2/download.htm) (zum Erstellen der Movies:rolleyes: )

GameCam 1.2 Full/Lite (http://www.planetgamecam.com/index.php?locid=download) (zum Aufzeichnen der Movies >>Voraussetzungen beachten<<)

Planet-Videos (http://nato.daddeln.de/) (Tuts & gute Anleitungen)

Kladderadatsch
2004-09-20, 18:19:44
wow, hier ist ja die hölle los^^

habe das mini-movie soeben geuppt-
hier gibts den download (www.unreal-gamerz.de/first_movie.rar).
wie gesagt, kritik erlaubt, lob erwünscht ;)

die szenen sind zwar nicht das non plus ultra; aber mir ging es eher darum, überhaupt zu sehen, ob mir so etwas überhaupt liegt.(wobei ich dafür über 6 stunden gebraucht habe:tongue:) deswegen würde ich gerne eure meinung hören :)

wenn es gut ankommt, mache ich mich in den herbstferien mal an etwas größeres dran.

pcfreak16
2004-09-20, 18:40:03
Ich find dat Video gut gemacht. Würd ich wohl ziemlich lang für brauchen. Mit welchem Programm haste dat gemacht?

Kladderadatsch
2004-09-20, 18:43:19
jetzt wirds peinlich^^
gamecam und windows movie maker :redface:

aber mittlerweile hab ich da schon ganz andere sachen...

Gast
2004-09-20, 18:59:31
Besser ist es aber auch mit einfachen Programmen anzufangen, man lernt die Grundlagen besser kennen und kann dann bei BEdarf darauf aufbauen.

Gast
2004-09-20, 19:06:34
Gutes Movie, Musik passt auch ganz gut. Womit hast Du denn die Ingame Szenen aufgenommen? Ich kenne da nur Fraps, aber damit habe ich beim Aufzeichnen in Games nur noch wenige FPS. Gibts da noch was anderes?

Kladderadatsch
2004-09-20, 19:10:22
Womit hast Du denn die Ingame Szenen aufgenommen? Ich kenne da nur Fraps, aber damit habe ich beim Aufzeichnen in Games nur noch wenige FPS. Gibts da noch was anderes?

wie gesagt, mit game cam.
dummerweiße ist mir erst später eingefallen, dass man in cod mit cod die spielszenen (wie q3 halt) aufnehmen kann...so hab ich eben mit ~20 fps gezockt, was die sache nicht gerade erleichtert hatte^^



Besser ist es aber auch mit einfachen Programmen anzufangen, man lernt die Grundlagen besser kennen und kann dann bei BEdarf darauf aufbauen.

movie maker ist wohl weniger als ein einfaches programm ;)

Gast
2004-09-20, 19:14:43
wie gesagt, mit game cam.


Sorry, das hab ich glatt überlesen.

desty
2004-09-20, 19:39:57
nettes Programm ^^ *saug*

Das Video find ich auch ganz cool. :cool:

Kladderadatsch
2004-09-20, 19:48:51
danke danke :)

öhm...ich glaube, ihr habt vom movie maker einen falschen eindruck. ich war noch nie so verzweifelt und wütend auf ein programm :D . das rafft hin und wieder einfach nicht die eingestellte synchronisation von bild und ton. außerdem ist die synchro viel zu ungenau; mehr als eine sekunde genauigkeit ist da nicht...

übrigens hab ich auch noch den nero wave editor benutzt, um die songs anzupassen. hört sich ziemlich blöd an, wenn die musik schlagartig aufhört und gleich der nächste titel beginnt.

Gast
2004-09-20, 19:49:19
Zwar zu dunkel und 15sec zu lang, aber sonst gute Arbeit für ein Erstwerk.

Kladderadatsch
2004-09-20, 19:55:45
Zwar zu dunkel und 15sec zu lang, aber sonst gute Arbeit für ein Erstwerk.

zu dunkel...das war auch so eine sache. game cam nimmt extrem dunkel auf- egal in welchen settings. hab die ganzen clips sogar in 640x480 in sehr guter qualität aufgenommen. ka, warum das so dunkel ist (im spiel gamma zu erhöhen bringt nichts).

15 sekunden zu lang...tatsächlich :D
ist mir noch garnicht aufgefallen. hab bisher immer nach dem letzten clip aufgehört zu schauen^^

cyrix1
2004-09-20, 20:13:03
Naja was habt ihr gegen windows movie maker??
die neuste version (2.1??) ist echt nicht schlecht. selbst als absoluter laie kann man da in wenigen stunden einen guten film machen, es gibt extrem viele (schöne) übergänge, Textanimationen, einiges davon sogar gerendert.
Also echt ein super programm (und ist noch dazu kostenlos).
Ja, das einzigste was man bemängeln könnte, die ungenaue Schneiderei.
Aber sonst; die Komprimierung ist auch net schlecht =)

Klar Adobe Premiere ist natürlich umfangreicher, aber um dieses Programm richtig bedienen zu können, und ähnlich gute Übergänge und Texte wie beim movie maker selber hinzubekommen, braucht man doch schon viel wissen und erfahrung.
aber wenn man das natürlich hat, dann ist das programm unschlagbar :)

Kladderadatsch
2004-09-20, 20:19:12
hm, was mit mm z.b. auch nicht geht- das habe ich sehr vermisst- sind kurz (weniger als eine sekunde) aufpoppende bilder. ein standbild wird dort nämlich einige sekunden lange abgespielt...
wobei:rolleyes:, da fällt mir gerade ein, dass man doch im "zeitstreifen" den clip "kurz ziehen" könnte- aber ob das wiederum auf <1 sekunde zu machen ist, bezweifel ich.

cyrix1
2004-09-20, 20:32:56
hm, was mit mm z.b. auch nicht geht- das habe ich sehr vermisst- sind kurz (weniger als eine sekunde) aufpoppende bilder. ein standbild wird dort nämlich einige sekunden lange abgespielt...
wobei:rolleyes:, da fällt mir gerade ein, dass man doch im "zeitstreifen" den clip "kurz ziehen" könnte- aber ob das wiederum auf <1 sekunde zu machen ist, bezweifel ich.
Hmm müsste auch gehen, du kannst ja mit der Lupe den Ausschnit sehr vergrößern, also den Maßstab erhöhen.
Dann kannste die Dauer des Standbilds bequem anpassen,

cyrix1
2004-09-20, 20:32:56
hm, was mit mm z.b. auch nicht geht- das habe ich sehr vermisst- sind kurz (weniger als eine sekunde) aufpoppende bilder. ein standbild wird dort nämlich einige sekunden lange abgespielt...
wobei:rolleyes:, da fällt mir gerade ein, dass man doch im "zeitstreifen" den clip "kurz ziehen" könnte- aber ob das wiederum auf <1 sekunde zu machen ist, bezweifel ich.
Hmm müsste auch gehen, du kannst ja mit der Lupe den Ausschnit sehr vergrößern, also den Maßstab erhöhen.
Dann kannste die Dauer des Standbilds bequem anpassen,

zeus96
2004-09-21, 00:19:22
bin gerade mal am saugen ...

aber hier auch noch ein super movie aus SWG (was wirklich ein super online-rollen-spiel ist) :) ca. 30 MB -
leider nicht von mir - aber habe mir nun auch mal die software besorgt ... und mal sehen :)

SWG-fan-movie-LOVE (http://www.cnsdev.dk/phpbb2/viewtopic.php?t=7056)

Kladderadatsch
2004-09-21, 06:20:00
bin gerade mal am saugen ...

aber hier auch noch ein super movie aus SWG (was wirklich ein super online-rollen-spiel ist) :) ca. 30 MB -
leider nicht von mir - aber habe mir nun auch mal die software besorgt ... und mal sehen :)

SWG-fan-movie-LOVE (http://www.cnsdev.dk/phpbb2/viewtopic.php?t=7056)

jo, die schnitte und synchro kann man angehen :D
wobei das jetzt nicht wirklich mit einem shooter-movie zu vergleichen ist. von den 6 stunden habe ich ungefähr 3 gebraucht, um ein paar verwertbare szenen zu bekommen. es war halt zufall, ob ich game cam nun an oder aus hatte (ich macht so nach gefühl clips, nicht durchgehend, weils extrem ruckelte). außerdem scheint mir das singleplayer zu sein;)
diese ingame-animationen oder pseudo schauspielerische darstellungen der protagonisten im spiel möchte ich bewusst vermeiden- ich finde, die schauen ziemlich peinlich aus...

orda
2004-09-21, 06:25:56
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/FarCry_Fan_Movie_2.zip

Kladderadatsch
2004-09-21, 19:18:38
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/FarCry_Fan_Movie_2.zip

ist das deins?

orda
2004-09-21, 19:27:57
ist das deins?
Ne, habe aber mitgewirkt. :biggrin:

MasterMaxx
2004-09-21, 19:32:56
ich versuch auch ma eins
ich nimm CS

Kladderadatsch
2004-09-21, 19:40:25
Ne, habe aber mitgewirkt. :biggrin:

achso, ok:D
ist zwar cool, aber der thread verliert für mich seinen reiz, wenn fast ausschließlich videos von anderen, vielleicht sogar profis gepostet werde...


ich versuch auch ma eins; ich nehm CS

gut! genau dazu sollte der thread verleiten :)

MasterMaxx
2004-09-21, 19:55:09
irgendwie geht die game cam bei steam nicht?!
oder muss man was umstellen ?

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:04:46
irgendwie geht die game cam bei steam nicht?!
oder muss man was umstellen ?

hast du die neuste version (1.2)? ich hatte eine ältere, die funzte auch nicht.
oder hast du die game-exe nicht angegeben (im konfig-menü; es gibt 2 game cam exe.; einmal di, wo man das zeugs einstellt, und einem die, die sich in den autostart setzt und mit der man aufnimmt)?

zeus96
2004-09-21, 20:15:53
so hab auch mal eins gezaubert - nur wo bekomme ich schnell und am besten ohne kosten mehr webspace her ?
das video ist zwar nur 10 mb - aber wie ich sehe ist mein webspace voll :/

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:19:40
so hab auch mal eins gezaubert - nur wo bekomme ich schnell und am besten ohne kosten mehr webspace her ?
das video ist zwar nur 10 mb - aber wie ich sehe ist mein webspace voll :/

damit musste ich auch kämpfen- habe deshalb nun bei tripod, gmx und noch irgendwo accounts, an dessen benutzername ich mich nicht mehr erinnern kann^^
naja, mein leader gab mir auf unserem server platz (seit heute gibt der aber nurnoch 6 kb her?!); solange ich da noch nciht mitzahle, kann ich dir auch nichts hosten...
tripod brach nach 1 mb immer ab (passive mode war aktiv)- mir fällt da so spontan jetzt auch nichts ein.

MasterMaxx
2004-09-21, 20:24:39
ich hab gamcam 1.1 da man da mit sound aufnehmen kann!
welche exe soll cih bei steam nehmen ?
wenn ich die Hl.exe nimm passiert nix udn wenn cih dei steam nimm startet zwar steam aber dei GC nich

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:27:52
ich hab gamcam 1.1 da man da mit sound aufnehmen kann!
welche exe soll cih bei steam nehmen ?
wenn ich die Hl.exe nimm passiert nix udn wenn cih dei steam nimm startet zwar steam aber dei GC nich

wie gesagt, 1.1 ging bei mir auch nicht...

MasterMaxx
2004-09-21, 20:42:38
bei 1.2 gehts auch nicht :(

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:44:38
bei 1.2 gehts auch nicht :(

hm, du hast die exe, bzw. den pfad zur exe aber schon angegeben? und in der task-leiste auch game cam geladen?

MasterMaxx
2004-09-21, 20:46:09
jo
bei bf oder bei Serious sam gehts :(

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:48:27
jo
bei bf oder bei Serious sam gehts :(

achso...na dann ists wohl nicht cs-kompatibel:D
alternativen zu game cam kenne ich jetzt keine. ;(

zeus96
2004-09-21, 21:01:26
so hab mir mal etwas space gesucht -
das video ist 9 mb groß (klein) und die quali ist eigentlich besser aber ohne webspace :/ egal soll ja auch erst mal nur mal so aus fun und zum testen sein -
habe noch aus meiner RTCWzeit 2002 ein altes Clan-WAR-demo gefunden und daraus mal ein paar sachen genommen :) nich das beste ... aber mehr hatte ich momentan nicht hehe (die schöne alte zeit) :D
werde wohl jetzt ab und an mal movies machen :)

RTCW-Movie (http://home.arcor.de/zeus96/EW.Movie.rar)

Kladderadatsch
2004-09-21, 21:22:08
@zeus
geile mucke:D

so kann man wie ich sehe auch mit vergleichsweise wenig aufwand ein cooles movie zaubern^^

aber die athmosphäre von rtcw ist ja echt kriminell:D ; ich will nicht wissen, was da in teamspeak o.ä. losgewesen ist, wenn es da jemanden mitgerissen hat^^

zeus96
2004-09-21, 21:27:13
hehe ja RTCW war im MP der oberhammer - und im TS ... lol ... da war immer alarm: links, nein rechts, aaahhh sie sind durch, scheisse pass doch mal auf, hilfe medic !!! u.s.w

werde mal ein längeres machen von 2-3 maps :)

Kladderadatsch
2004-09-22, 06:13:29
hehe ja RTCW war im MP der oberhammer - und im TS ... lol ... da war immer alarm: links, nein rechts, aaahhh sie sind durch, scheisse pass doch mal auf, hilfe medic !!! u.s.w

werde mal ein längeres machen von 2-3 maps :)

aber mit schnitt von ton und bild, dass du die macken des movie makers mal zu schätzen lernst;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-22, 19:17:43
Öhm... womit kann ich ein 2D-Spiel capturen? Fraps würde gehen aber da ist ja die 30-Sekunden-Sperre drin (kein Bock das Teil zu cracken) und mit der Game Cam klappts leider nicht.

Kladderadatsch
2004-09-22, 20:21:30
Öhm... womit kann ich ein 2D-Spiel capturen? Fraps würde gehen aber da ist ja die 30-Sekunden-Sperre drin (kein Bock das Teil zu cracken) und mit der Game Cam klappts leider nicht.

hm; vielleicht mit hycam? download gibts
hier (http://www1.vobis.de/cgi-bin/searcher/searcher.pl) (einfach nach hycam suchen)
soll schon hycam 2 geben; dazu finde ich aber einfach keinen download-link...

Klingone mit Klampfe
2004-09-22, 20:40:45
Tja. Das würde zwar gehen aber 200 MB für 5 Minuten ist - auch als Zwischenlösung - zuviel. Außerdem will das Proggie partout nicht mit 24 Frames/Sekunde aufzeichnen ;(

Kladderadatsch
2004-09-22, 20:44:47
dann kenne ich auch nichts mehr. eventuell kennt ja noch ein forenmitglied was gescheites; morgen frage ich auch noch ein paar clankollegen :)

cyrix1
2004-09-23, 00:30:37
hehe ja RTCW war im MP der oberhammer - und im TS ... lol ... da war immer alarm: links, nein rechts, aaahhh sie sind durch, scheisse pass doch mal auf, hilfe medic !!! u.s.w

werde mal ein längeres machen von 2-3 maps :)
jop, rtcw hat gerockt.
ich habs damals auch oft auf lans oder halt inet (was aber noch damals eher selten war) gespielt.
danach kam Enemy territory, was auch ein geiles game (bzw mod) ist :)

nur inet macht das keinen spass, weil meistens sind es leider nur newbies (sry=)), die nicht blicken was zu tun ist. und das regt auf..

NeXuS-Arts
2004-09-23, 01:55:03
Sers, hier mal ein Beta von einem Testvideo von uns. Ist so ein Jahr alt und zuZ
basteln wir gerade mit 2 anderen Clans an einem "Medic Video" für ET. Wo wir Extra fürs Intro eine Map bauen weilsich keiner von uns mit 3D Max oder Maya auskennt aber back zumnThema hier ist die das kleine Testvideo:
KoB-Test (http://www.kob-clan.de/KoB/History/Aniemationen/)

Kladderadatsch
2004-09-23, 06:14:41
Sers, hier mal ein Beta von einem Testvideo von uns. Ist so ein Jahr alt und zuZ
basteln wir gerade mit 2 anderen Clans an einem "Medic Video" für ET. Wo wir Extra fürs Intro eine Map bauen weilsich keiner von uns mit 3D Max oder Maya auskennt aber back zumnThema hier ist die das kleine Testvideo:
KoB-Test (http://www.kob-clan.de/KoB/History/Aniemationen/)

hm, coole effekte (bis auf die pseudo-alterung, die nervt imho). ist das auch mit dem movie maker gemacht?!

enjoy
2004-09-23, 13:31:51
Hab vor nem Monat oder so ein Mohaa Frag-Movie gemacht, ist aber nicht besonders gut geworden, weil alle Szenen aus einer Stunde Public zocken zusammengekommen sind... Quali ist eigentlich ganz gut, der Rest ist :udown:

Naja, will es euch nicht vorenthalten ^^

Viel Spass dabei, eure Augen kaputt zu machen :)

http://leaguez.gamigo.de/gfx/media/2004-09-13/286304.zip

NeXuS-Arts
2004-09-23, 13:46:16
hm, coole effekte (bis auf die pseudo-alterung, die nervt imho). ist das auch mit dem movie maker gemacht?!


Ne damals mit Mainactor gemacht!

Hier mal ein guter link für euch alle:

Planet Video (http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=news )

Kladderadatsch
2004-09-23, 14:54:02
hat denn jemand adobe premiere? wo ist denn der unterschid zwischen version 6 und 7? sind die von der benutzerfreundlichkeit beide gleichwertig, oder ist version 7 ausschließlich für den professionellen bereich anzusehen? ich habe jedenfalls gelesen, dass version 6 die lösung für "hobby-künstler" wäre...

@zecke
ein paar ziemlich geile kills in dem movie :D
verrate mir bitte mal, wo du den server erwischt hast- only-sniper und dann noch stalingrad, da finden sich doch normal immer die hardcore camper ein :|

enjoy
2004-09-23, 15:21:55
Sowas finden man nicht mehr ^^

War der Server von meinem Clan und dann hab ichs dann einfach selber umgestellt... :D

Camper = Kick ^^

Kladderadatsch
2004-09-24, 19:58:03
so, ich habe nun premiere- sind hier leute, die sich damit auskennen und mir ein paar sachen erklären könnten? *liebguck*

ist eigentlichlich gerade jemand an einem movie am arbeiten?

Gast
2004-09-24, 21:08:17
jep ich arbeite an an cs movie

MasterMaxx
2004-09-24, 21:10:10
war ich

TheGood
2004-09-24, 21:16:23
www.badct.de
da gibts ne menge movies zu ut2003, ut2004, trackmania movies, to-movies, sonstige movies usw :) einfach in die file-section schauen.
und das ganze mit super downloadspeed :)

Kladderadatsch
2004-09-24, 21:55:12
www.badct.de
da gibts ne menge movies zu ut2003, ut2004, trackmania movies, to-movies, sonstige movies usw :) einfach in die file-section schauen.
und das ganze mit super downloadspeed :)

sag mir bitte, welche silbe du von self-made nicht verstehst...ich erkläre sie dir gerne.



jep ich arbeite an einem cs movie

super! ich freu mich drauf :)

ich wollte auch wieder anfangen, aber mir fehler die ideen und die zeit ;(

cyrix1
2004-09-25, 02:39:01
Hmm aber die Capture Tools wie GameCam oder Fraps kann man eigentlich vergessen...

Fressen zuviel Systemleistung, selbst wenn ich nur 15FPS einstelle ruckelt das (auch im video später) wie sau, ganz zu schweigen davon das man nicht mehr spielen kann.
vielleicht gehts wenn man ne demo aufnimmt (mit gameengine) und dann später beim abspielen das aufnimmt...
aber ich glaube auch net dass ich es dann nicht mehr ruckelt..

Ich arbeite grad auch an einem CS Video (das ich jedoch mit der uralten startmovie ... also mit bitmaps mache).
dauert aber noch ne weile=)

Kladderadatsch
2004-09-25, 08:11:44
Hmm aber die Capture Tools wie GameCam oder Fraps kann man eigentlich vergessen...

Fressen zuviel Systemleistung, selbst wenn ich nur 15FPS einstelle ruckelt das (auch im video später) wie sau, ganz zu schweigen davon das man nicht mehr spielen kann.
vielleicht gehts wenn man ne demo aufnimmt (mit gameengine) und dann später beim abspielen das aufnimmt...
aber ich glaube auch net dass ich es dann nicht mehr ruckelt..

Ich arbeite grad auch an einem CS Video (das ich jedoch mit der uralten startmovie ... also mit bitmaps mache).
dauert aber noch ne weile=)

also bei mir hat es auch geruckelt- und das video hatte seine 24 fps...

und klar- am besten erst mit gameengine aufnehmen und dann extra aufnehmen. kann die hl-engine das eigentlich?

enjoy
2004-09-25, 11:49:42
Joa, das Ruckelproblem hatte ich bei meinem Video nicht. Habs über die Gameengine aufgenommen, später einfach abgespielt und mit Fraps (man bedenke 2.0.0) abgefilmt, auch wenn es da dann ruckelt, ist es egal, da man ja nicht mehr spielt und es dadurch auch keinen mehr behindert.
Aber ich hatte so oder so konstante 100fps beim aufnehmen. :>

cyrix1
2004-09-25, 22:44:12
K, vielleichts ne Einstellungssache. werde das nochmal austesten =)

Kladderadatsch
2004-09-26, 14:39:50
ok, ich fange heute auch an, ein neues movie zu machen. das, was ich mir vorgenommen habe, dürfte schon eine zeit lange dauern...schätze ~2-3 wochen.

dazu bräuchte ich aber noch ein wenig hilfe in premiere:
1. wie animiert man standbilder für das intro/abspann? ich finde einfach die option nicht...

2. wie kann ich 2 clips übereinander legen? ja, die 3 bildspuren sind da; aber wenn ich die belege, sieht man trotzdem nur eines- transparanzeinstellungen? oder was gibts da -wo-?

naja, wenn das projekt fertig wird, könnt ihr euch auf was gefasst machen; hab heute nach im halbschlaf das konzept erarbeitet;)

zeus96
2004-10-10, 03:11:04
hi - hab mal noch ein kleines movie gemacht - star wars battlefront -
das MP-game gefällt mir echt gut :)

p.s. gibt bei lycos leider keinen direkt-link -

Star Wars (http://mitglied.lycos.de/zeus96/)

Kladderadatsch
2004-10-10, 08:48:12
was ein rul0r video:D

mein arbeit wurde übrigens um ungefähr 8 stunden zurück geworfen. nachdem ich linux installiert hatte, war winxp nicht mehr startbar (linux übrigens auch nicht)...musste alles löschen und von vorne anfangen.

Kladderadatsch
2004-10-14, 06:10:19
so, mein movie ist wieder geuppt. nach/in den herbstferien bekomme ich das neue bestimmt fertig :)

zeus96
2004-11-08, 21:14:42
hiho
hier mal ein mini-movie 2MB :D
unter dem motto: ich hasse meinen arbeitsplatz ;)
p.s. macht es so wie ich - und schluckt den ärger nicht immer runnnnter lol

AMOK !!!!!! (http://members.aol.com/zeusrk/amok.wmv)

orda
2004-11-08, 22:09:36
Nicht von mir, aber von nem Freund:

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/FlatOut_Movie_TommyBoss.zip

darkcrawler
2004-11-12, 01:59:41
mmmh, cooler thread,
wollte vor ner weile mal mit fraps recorden, aber wie schon gesagt: ruckelorgie ohne ende

was nimmt man nun am besten (ruckeln bei mohaa online wird ziemlich peinlich in den stats)

Kladderadatsch
2004-11-12, 06:18:56
mmmh, cooler thread,
wollte vor ner weile mal mit fraps recorden, aber wie schon gesagt: ruckelorgie ohne ende

was nimmt man nun am besten (ruckeln bei mohaa online wird ziemlich peinlich in den stats)

wie im topic beschrieben- gamecam;)

sry; ich wollte über die osterferien eigentlich was richtig großes anfangen. damals habe ich aber noch den zeitaufwand der oberstufe unterschätzt...
in den weihnachtsferien ists dann, imho, soweit.

Kladderadatsch
2004-12-14, 20:44:21
so, ferien stehen an- somit auch viel zeit.

gibts denn wie in der q3-engine auch in der source eine video(-record)-funktion?

Crazy_Bon
2004-12-14, 21:14:04
Hmm.. hab da auf der anderen Platte auch noch so ein paar Filmschnipsel aus GTA Vice City mit so ein paar kleinen Stunts. Die Aufnahme, wo mir ein Motorrad im Sprung Feuer fängt und bei der Landung unterm Arsch wegrutscht und ganz schön ansehlich. ;)

Kladderadatsch
2004-12-15, 06:14:03
gibts in vice city eine video-funktion?

nennt mir doch bitte mal derartige games mit video-funktion:frown:

Melc
2004-12-28, 00:33:44
also bei gamecam kriege ich den sound nicht aufgenommen? was muss ich richtig einstellen und es ruckelt unglaublich beim quake 3 und cs, obwohl abit av8 board und wini 3500+ mit 9200 se

Kladderadatsch
2004-12-28, 08:36:47
du darfst auch nicht direkt aufnehmen!
zumindest bei q3 kannst du per consolen-befehl ein movie aufnehmen, welches du erst beim abspielen mit gamecam aufnimmst.
hm, der sound habe ich auch noch nicht aufgenommen- da läuft doch eh musik dazu. aber mich dünkt, das konnte man in den optionen aktivieren;)

(nimm für die bild quali in 800x600 und guter qualität auf! auch wenns beim aufnehmen ruckelt, das movie läuft sauber; denn im optimalfall nimmst du das mit gamecam ja erst von der aufnahme auf)

Crazy_Bon
2004-12-28, 10:40:33
gibts in vice city eine video-funktion?

nennt mir doch bitte mal derartige games mit video-funktion:frown:
Augenommen habe ich mit Fraps, für cinematische Szenen kannst du die Replay-Funktion im Spiel benutzen (ist irgendeine F-Taste).

Kann mir jemand ein gutes und kostenloses Tool nennen, mit dem man Videos schneiden kann? Ich wollte es mit Windows Movie Maker versuchen, aber das Programm ist in seinem Funktionsumfang sehr bescheiden.

Kladderadatsch
2004-12-28, 15:24:29
Kann mir jemand ein gutes und kostenloses Tool nennen, mit dem man Videos schneiden kann? Ich wollte es mit Windows Movie Maker versuchen, aber das Programm ist in seinem Funktionsumfang sehr bescheiden.

adobe premiere (pro) ist halt wirklich gewaltig in seinen möglichkeiten. kostet aber mindestens genau so viel...

NeXuS-Arts
2004-12-28, 15:54:27
Mit TMPEG kannst du auch videos beschneiden.
Ist Gamecam besser als Fraps von der performance her ?

Mystery
2004-12-28, 16:01:19
So mal ein wenig was anderes: http://hardedge.de/movies/king_of_fighters_97.zip
Hat schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel das Video, aber egal...ein anderes hab ich nie gamacht ;)

Kladderadatsch
2004-12-28, 16:13:02
@mystery
wie heißt das game?

Mit TMPEG kannst du auch videos beschneiden.
Ist Gamecam besser als Fraps von der performance her ?

ja, in jedem fall. bei niedrigeren auflösungen ist fast flüssiges spielen möglich. aber 800x600 mit guter qualität keinesfalls; so nimmt man, wie gesagt, vorerst mit der engine auf...das erspart dann auch viel schneide-arbeit, wenn man sich schon die abschnitte mit gamecam raussucht...

(schneiden ist ja insofern nicht nötig, da man die gewollte bildspur einfach am gewünschten ende/anfang über die "ungewollte" legt...und mit premiere geht das auf die millisekunde genau)

NeXuS-Arts
2004-12-28, 18:45:45
Werde es mal testen,hier mal ein Link für alle die es interesiert. Wir machen Gamevideos. Haben auch schon einige Member:

Hartmann-Produktion (http://24041.rapidforum.com/)

P.S. Kiddies werden da schlechte Karten haben,machen ab jetzt Bewerbungsgespräche! Hatten Früher viel Stress mit denen da sie die Drehtage immer in die länge gezogen haben durch wildes geballere.

Schaut mal vorbei.

mustafa
2004-12-28, 18:50:00
wie im topic beschrieben- gamecam

läuft das denn mit win2k?