PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe RAID-Controller


bunfried
2004-09-18, 19:50:06
Hat schon irgendwer etwas über vernünftige PCIe RAID-Controller gehört :confused:

Der einzige mir bekannte ist von Tekram (http://www.tekram.com), allerdings noch nicht erhältlich.

MechWOLLIer
2004-09-18, 22:31:02
Imo sind alle PCI-RAID Karten nicht als vernümpftig zu bezeichnen, da sie einfach aufgrund der Limitierung des PCI-Buses nie ihre wirkliche Power zeigen können.
Generell sind Tekram Controller aber sehr gut.

Gast
2004-09-18, 22:36:05
Ja schon klar!

Aber er meint doch PCI-Express!!!

Oder?

MechWOLLIer
2004-09-18, 22:43:55
Uups, hab ich überlesen. Den Link den er gepostet hat, sind aber keine PCI-E KArten, sondern PCI-X

Birdman
2004-09-18, 23:14:59
Imo sind alle PCI-RAID Karten nicht als vernümpftig zu bezeichnen, da sie einfach aufgrund der Limitierung des PCI-Buses nie ihre wirkliche Power zeigen können.
Generell sind Tekram Controller aber sehr gut.
Na ja, wenn man nur auf Burst's steht mag das zutreffen, aber ansonsten sind RAID's mit 1-3 Platten noch ohne spürbare Einbussen mit PCI zu lösen. (sofern man den PCI ned grad mit nem Gbit LAN u.A. zusätzlich vollmüllt)

bunfried
2004-09-19, 00:29:37
Dann klick doch einfach mal auf die Controller mit X hinten dran. z.B. http://www.tekram.com/ProductSpec.ASP?Product=SIR-804X
:wink:
Das sind nämlich die PCIe und rechts davon ohne X die PCI-X.

Und ich such nämlich genau für einen kleinen Server eine Lösung mit GBit-LAN über PCIe und 4 Platten im RAID-Verbund. Da bin ich mit PCI schon am Ende und PCI-X ist mir einfach zu teuer.

Haarmann
2004-09-19, 10:41:09
Nettes Teil - kann ja sogar RAID3! Endlich mal wieder ein vernünftiger Controller ;).