PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Ebay...


Benedikt
2004-09-18, 20:27:57
Hi Leute,

bin da nicht so bewandert, habe aber für eine normale Auktion von mir (also nicht sofort-kaufen) von einem potentiellen Käufer die Anfrage bekommen, welchen Preis ich als angemessen empfinde und die Auktion verkürzen würde (sie würde eigentlich noch ein paar Tage laufen).
Wie soll ich reagieren? Kann ich die Auktion überhaupt verkürzen, wenn sie beboten wurde?

MFG,
B. W.

Backet
2004-09-18, 20:46:10
Wenn du willst, dann brich die AUktion ab, und sag, das der Artikel kaputt gegangen ist. Oder lass den anderen hoch bieten, und dann beendest du die Auktion vorzeitig.
Ist zwar nicht ganz sauber, aber .....was ist das heut schon.

Backet

Benedikt
2004-09-18, 21:00:32
Wenn du willst, dann brich die AUktion ab, und sag, das der Artikel kaputt gegangen ist. Oder lass den anderen hoch bieten, und dann beendest du die Auktion vorzeitig.
Ist zwar nicht ganz sauber, aber .....was ist das heut schon.

Backet
Wie kann ich die Auktion vorher abbrechen? Da gibts doch eine Sperre, wenn schon Gebote abgegeben wurden, oder? Oder täusche ich mich da?

MFG,
B. W.

oktolyt
2004-09-18, 21:28:56
Schreibst ebay halt an und teilst mit daß der Gegenstand der Auktion unverschuldet nicht mehr existent ist.
Dann können die die Auktion abbrechen.

Aber dir sollte klar sein daß derartige Praktiken ganz klar gegen die AGB von ebay verstoßen.

Super Grobi
2004-09-18, 21:34:38
Hi,
sei doch nicht dumm, da ist jemand scharf auf dein Angebot. Lass die mal schön bieten und du butterst dir den Klingelbeutel voll. So solls laufen "ggg"

SG

Benedikt
2004-09-18, 21:44:48
Hi,
sei doch nicht dumm, da ist jemand scharf auf dein Angebot. Lass die mal schön bieten und du butterst dir den Klingelbeutel voll. So solls laufen "ggg"

SG
Eben, dachte ich mir auch schon... Werde ich so machen - soll er doch mitbieten wenn er den Gegenstand will! *gg*

Hehe, danke Leute, ist halt schon was wert so ne Community... :)

MFG,
B. W.

paulus000
2004-09-18, 22:27:20
Teils eBay mit, dann wird der gesperrt, ist nämlich verboten...

xXx
2004-09-19, 01:12:08
Teils eBay mit, dann wird der gesperrt, ist nämlich verboten...

ist das dein ernst?

aCiD
2004-09-19, 01:18:42
Teils eBay mit, dann wird der gesperrt, ist nämlich verboten...


Wär doch blöde! Ist ja wie wenn Aldi merkt, dass jemand unbedingt was für viel Geld kaufen will und ihm dann Hausverbot erteilt!

Greetz
aCiD

Abraxaς
2004-09-19, 01:47:53
Teils eBay mit, dann wird der gesperrt, ist nämlich verboten...

wayne:ugly:

stickedy
2004-09-19, 02:53:05
Zitat: "Handelt es sich bei dieser Mitteilung um ein Angebot, Ihren Artikel direkt, ohne Gebotsabgabe außerhalb der eBay-Handelsplattform zu erwerben? Diese außerhalb von eBay durchgeführten Transaktionen verstoßen gegen die eBay-Grundsätze und sind unter Umständen nicht sicher. Klicken Sie hier, um die Transaktion zu melden. Mehr zum Thema Vertrauensvoll handeln." Das steht in jeder email von ebay, wenn jemand ne Frage zu nem Artikel stellt.

ist ja auch logisch zwecks Chancengleicheit der Interessenten. Und falls ebay dagegen nicht vorgehen würde, würde das zu einem Wildwuchs kommen und man würde ständig mit Anfragen zugemüllt werden...

Ich melde solche Leute jedenfalls immer, sowas kann ich gar net ab.

Backet
2004-09-19, 08:55:30
Ach Gott, wenn ich jedesmal die Leutz gemeldet hätte, die mir ein Angebot gemacht haben ausserhalg der Auktion, dann wär ich heut wohl alleine bei Ebay. Schreib ihm das du das nicht willst, aus irgendwelchen Gründen. Aber in humaner Form, damit er auch noch bietet. Rock fertig aus.
Immer dieses gleich melden usw. Blödsinn.

Ansonsten brauchst du keine Mail an Ebay zu schicken, um dein Angebot vorzeitig zu beenden. Ausser Ebay hat wieder irgendwas geändert.
In MEIN EBAY hast irgendwo die Option" Angebot vorzeitig beenden".

Tomi
2004-09-19, 14:46:40
Die Anfragen gibt es vor allem bei begehrten oder höherpreisigen Artikeln. Habe 2x solche Anfragen bekommen und natürlich abgelehnt. Der Endpreis der Auktion war immer deutlich höher als das, was diese Käufer zahlen wollten.

Gunaldo
2004-09-19, 16:24:54
wenn man in etwas weiß, was man mit der auktion erzielen wird, bzw einem ein bestimmter preis vorschwebt, spricht ja nichts gegen einen abbruch der auktion (abgesehen von den ebay regeln).
natürlich kann da auch mal was schieflaufen und man bekommt unter umständen weniger.
aber das ist ja allgemein das risiko bei auktionen.