PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Sendungen richtig aufnehmen


Hellstaff
2004-09-18, 22:34:43
Hallo Leute,

bin (leider) Besitzer einer pinnacle PCTV pro Karte. Mein Problem besteht, darin, dass Sendungen, die ich im SVCD Format (2.5 MBit/s, 480x576, MPeg 2 Kompressionsverfahren) zwar aufgenommen werden können, auch wenn ich die Bitrate auf z.b 6 MBit/s erhöhe, wenn ich aber im DVD Format aufnehme (6 MBit/s, 720x576, Mpeg 2) stürzt der Rechner gleich danach mit einem Bluescreen ab.

Diesbezüglich würde ich gerne wissen, wie ihr TV Sendungen aufnehmt? Ist da ein Unterschied ob ich im SVCD Modus mit hoher Bitrate oder im DVD Modus (mehr Auflösung) aufnehme. Kann eine höhere Bitrate mit SVCD mit der DVD Aufnahme konkurieren?

Außerdem habe ich bei der Audioaufnahme die Möglichkeit zwischen Wave, MS Audio und Mpeg Audio. Was könnt ihr mir empfehlen? Es gibt da viele Kombinationen, daher würde ich mich sehr über eure Meinung und Erfahrungen mit der Aufnahme freuen,

mfg

Hellstaff

Plage
2004-09-20, 15:05:50
ich hab auch eine pinnacle tv karte, aber nich die pro
ich nutze Virtual Dub zum aufnehmen (720*576) auf .avi und komprimiere anschließend zu DivX, bleibe bei .avi