PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows Firewall


Mähman
2004-09-18, 22:46:11
Ich habe SP 2 installiert und die Windows Firewall aktiviert. Aus unerfindlichen Gründen fliegt die jeweils automatisch wieder raus, wird als "inaktiv" statt aktiv angezeigt, praktisch bei jedem Neustart. Gehe ich jedoch dann direkt zur Windows Firewall, wird dort "aktiviert" angezeigt. Kann sich dies jemand von Euch erklären?

Lokadamus
2004-09-18, 22:57:54
mmm...

Ehrliche Antwort? Schmeiss sie raus und nimm eine andere, Sygate zum Beispiel ...

Sephiroth
2004-09-19, 00:07:01
Dienst überprüft?

Mähman
2004-09-19, 14:51:27
Ich habe daneben ohnehin noch eine andere, Sygate Personal Pro 5.5.

@ Sephirot: Was meinst Du mit "Dienst überprüft"?

x-dragon
2004-09-19, 15:16:15
Was meinst du mit "deneben"? Wolltest du beide gleichzeitig verwenden? Sowas geht normalerweise in den seltensten Fällten gut, da sich die beide Firewalls dann meistens gegenseitig blockieren.

BK-Morpheus
2004-09-19, 15:23:18
Deaktiviere mal den Dienst des Security Centers und schau, ob es dann immernoch eine Meldung gibt, dass deie FW nicht aktiv sei.

Wenn die FW an ist und trotzdem die Meldung kommt denke ich mal, dass sie schon an ist, aber das Prog, was die Meldung ausgiebt da nen Fehler macht.