PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Quick links" abstellen


Hellstaff
2004-09-18, 22:56:25
Hallo Leute,

Wenn man auf Start-Dokumente klickt, dann hat man eine ganze Liste von links zu Bildern und Word Dateien (mit dem ganzen Dateinamen, die wie gewohnt aus den ersten Wörtern der Word Datei bestehen). Auch wenn ich in Word auf Datei klicke, sehe die die ganze Reihe von kürzlich bearbeiteten Dokumenten.

Diese Funktionen sind in den meisten Fällen für mich sinnvoll, manche aber nerven, da sie von anderen eingesehen werden können. Auch wenn sich die Datei im Steganos Safe befindet, ist doch der Name der Datei ersichtlich.

Kann man daher manche dieser quick links deaktivieren?

mfg

Hellstaff

Sephiroth
2004-09-18, 23:05:13
Manche nicht, nur alle. Du kannst entweder diesen ganzen Eintrag "Dokumente" im Startmenü entfernen oder löschst die Liste regelmäßig.

Welches Windows hast du denn?

Hellstaff
2004-09-19, 00:06:56
... passiert gewöhnlich nicht, mein sys zu vergessen: Winoof XP home

Wie mach ich das genau und hast du auch für quick links in Word 2002 eine Lösung?

Sephiroth
2004-09-19, 00:22:24
Bei XP Home kannst du im klassichen Startmenü mit TweakUI XP (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) den Eintrag für die recent documents entfernen. Beim Xp-Style Startmenü geht das in den Eigenschaften.

Die zuletzt geöffneten Dokumente kannst du bei Office in den Optionen unter "Allgemein" abschalten. Wenn du da allerdings den Punkt "Verlauf" bei dem Datei-Öffnen Dialog meinst, damm mußt du wie gesagt die Liste der Recent Docs löschen (geht über die Eigenschaften vom Startmenü).