Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Treiber inkompatibel zu ältern Spielen?

t8.it.ec
2004-09-19, 02:56:08
Hi,

hatte vor ein paar Tagen bei "Tactical Ops" ein merkwürdiges Problem: Nach dem Treiberupdate auf 66.31 lief das Spiel nur noch sehr langsam. AA/AF oder sonstige performancebeinflussende Optionen waren aus. Da ich aber sowieso nur eine ältere GF 4 Ti 4200 drin habe, machte ich das ganze Update rückgängig. Dann lief auch alles wieder wie gewohnt.

Allerdings taucht jetzt ein Fall im off. Forum auf, der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Dort tauchen bei jemand anderen die gleichen Syntome auf, allerdings besitzt der Herr eine GeForce FX5950 ultra und kann dementsprechend nicht auf ältere Treiber zurückgreifen.

Ich wollte mir eigentlich demnächste eine neue Grafikkarte zulegen, aber momentan zögere ich, da dies nicht der einzige bekannte Fall von Treiberproblemen zu sein scheint.

Inwiefern kann man sich von der Zukunft bessere Treiber versprechen?

Darkman.X
2004-09-19, 13:07:51
hmm....ich spiele auch TO (im Clan) und habe die GF6800U mit v61.77. Ich hab fast keine Probleme, nur unter Direct3D habe ich ein leichtes ruckeln. Das war schon bei der FX5900 so gewesen. Das fing damals mit dem Erscheinen des neuen Wundertreibers an, der unter PS2.0 einen großen Performance-Boost brachte. Seit dem an spiele ich das Spiel nur noch unter OpenGL, dort läuft's weiterhin absolut flüssig. Im Download-Bereich von 3DCenter kann man sich die OpenGLDrv.dll + die OpenGL-Settings für die UnrealTournament.ini herunterladen. Die Datei und die Settings kannst du auch in TO übernehmen, du musst dann aber die TacticalOps.ini benutzen.