PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc-Sound gestört durch Rauschen, liegts am Treiber oder an der Hardware? PlzHelp!


BOBOderAFFE
2004-09-19, 03:16:58
Wo finde ich den aktuellen Treiber für eine SoundMax Audiokarte?
Bitte Antwort!
Auf der HP hab ich nix gefunden....naja villeicht a bissl verpeilt gesucht, thnx4replies!

Die Boxen liefern regelmäßig Rauschstörgeräusche ab, so jede Sekunde.
Oder liegt das garnicht am Treiber?

Klingone mit Klampfe
2004-09-19, 11:50:34
Magnetfelder können auch eine Ursache sein. Stehen die Boxen direkt neben dem Monitor? Liegt ein Handy in der Nähe?

Henrik
2004-09-19, 16:18:15
Wenn du PC-Boxen verwendest sind die in der Regel geschirmt. Hast du bunte Flecken auf dem Monitorbild? Wenn ja müssen die Lautsprecher weiter vom Monitor entfernt stehen.
Wenn du Kopfhörer hast, probier die einfach mal aus.
Aber an den Treiber sollte es nicht liegen.

Thanatos
2004-09-19, 16:50:43
Hätte da auch ne frage...........

ich hab nen AC 97´chip auf dem Mainboard, ist auch ein Via Mainboard.

Soundmax war auf der CD von dem Mobo dabei, jetzt habe ich aber kürzlich mal die Via Audio treiber probiert, da ich ja ein via mainboard habe, danach hörte ich aber kein ton mehr, erst eine neuinstallation von soundmax half ;(

Henrik
2004-09-19, 19:42:47
Baut Via nicht auch Soundkarten mit eigenem Soundchip (Envy) ?
Ich vermute mal die Treiber sind für diese Karten.
Steht AC 97 in irgend einem Zusammenhang mit Via?

Gast
2004-09-20, 23:12:02
daran liegt es nich an meinen heat set vieleich also wen ich zocke ist dass aber nur total komisch ????? was kann man da NOCH machne :( :( :( naja vieleivcht könnt ihr mir ja helfen ^^ ich fertraue euch

Seraf
2004-09-20, 23:20:56
Wo finde ich den aktuellen Treiber für eine SoundMax Audiokarte?
Bitte Antwort!
Auf der HP hab ich nix gefunden....naja villeicht a bissl verpeilt gesucht, thnx4replies!

Die Boxen liefern regelmäßig Rauschstörgeräusche ab, so jede Sekunde.
Oder liegt das garnicht am Treiber?


Mainboard Mainboard Mainboard ;)
Soundkarte? :eek:
Hersteller bitte!

Soundmax ist eigentlich nicht schlecht.
Ist von Analog Devices.
Hatte bis jetzt nur auf schlechten Kopfhörern ein bisschen rauschen.

Neue Treiber gibts für:
Asus P4P800 P5P800 v51.50
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P5P800&Type=Latest

Asus K8V v51.50
http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=20&l3_id=1&m_id=1&f_name=k8v_audio.zip~zaqwedc

Intel Boards v52.00
http://developer.intel.com/design/motherbd/software/ias/download.htm

Andere Boards
http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm