PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens vom DVD-Film


Vidarius
2004-09-19, 07:34:25
wie kann ich am besten hochwertige Screenshots eines (DVD)Films machen?

Jedesmal wenn ich es versuche erhalte ich immer nur ein schwarzes Bild aber kein Screenshot :(

Am besten wäre dann dazu auch ein Tool wo ich neben Zeitlupe auch die Bilder einzeln Blättern könnte um mir die Beste Einstellung rauszusuchen.

Die Filme sind alle Auf Basis von Zeichentrick und sollte sich damit eigentlich gut eignen um soetwas zu bewerkstelligen.

Es muss nicht unbedingt Freeware sein mit dem man das machen kann.

Bin für jeden Vorschlag der mich weiter bringt offen.

Vielen Dank schonmal im vorraus! :smile:

Modulor
2004-09-19, 11:43:06
Eigentlich bietet jeder DVD Player eine Screenshot Funktion und Einzelbildwiedergabe,evtl. mußt Du mal eine neue Version (d)eines Players ausprobieren oder die Grafikkartenreiber aktualisieren um ordentliche Screenshots zu bekommen.

Vidarius
2004-09-19, 12:18:13
wie ist PowerDVD und WinDVD ??

hab da ehrlich gesagt noch nie so eine Funktion gesehen,
auch eine Einzelbildfunktion kam mir noch nicht unters Auge :(

hast da evtl. noch ein paar Tips?

Mark
2004-09-19, 14:21:18
der bsplayer hat eine eingebaute screenshotfunktion. ob er mit dvd's zurechtkomt weiß ich leider nicht, aber er ist freeware

Modulor
2004-09-19, 14:26:34
wie ist PowerDVD und WinDVD ??

hab da ehrlich gesagt noch nie so eine Funktion gesehen,
auch eine Einzelbildfunktion kam mir noch nicht unters Auge :(

hast da evtl. noch ein paar Tips?

Bei PowerDVD gibt es im Bedienfeld links unten ein Kamerasymbol.Die so erzeugten Screenshots werden in Eigene Bilder abgelegt (WinXP).
Einzelbildwiedergabe bekommt man wenn man "Pause" (oben die beiden Striche im Bedienfeld) und dann "Schritt vorwärts" resp. "Schritt rückwärts" drückt - das sind die beiden Tasten links und rechts direkt neben der "Pause" Taste.

WinDVD habe ich nicht mehr.