PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3D X800 XT + ATITool


Gast
2004-09-19, 10:20:49
Hallo!

Habe hier eine Connect3D X800 XT (non PE) und habe mittels des ATI-Tools
eine maximale Übertaktbarkeit ermitteln lassen.

Beim Chiptakt habe ich bei 525 Mhz sicherheitshalber abgebrochen, den Speichertakt habe ich bei 516 Mhz abgebrochen.

Pixelfehler konnte ich keine erkennen, aber ist das auch auf Dauer sicher?
Oder könnte ich ATI-Tool sogar noch weiter nach oben erkennen lassen?

War vorher Besitzer eine FX5900 und bin mir daher unsicher wie das so mit ATI`s läuft...

Achso, die Temperatur steigt bei Anzeige dieses drehenden Würfels beim ATI-Tool auf max. ca. 50 Grad - im "Leerlauf" ca. 35 Grad

Danke!

acrowley23
2004-09-19, 10:43:52
find max mit x800 Karten geht nicht korrekt!!! lass das besser bleiben der Karte zuliebe..

Temperaturen X800 ca - Idle- 38-45 /Last 60-80C auf AirCooling
Deine 50C Last ,dabei bleibt es ja net! lass das mal 2-3St durchlaufen...
50C Last ist unmöglich mit Luftkühlung! Selbst mit Ati4 und FanControl vom AtiTool auf 100% !!!
Nimm RivaTuners Temp Monitor. da kannste alles testen!

Auch wenn du zb ein Spiel beendest, sackt die Temp oft drastisch ab, so das manche glaube sie hätten so niedrige Temps!
Nimm RivaTuners Temp Monitor. da kannste alles testen!

Redy
2004-09-19, 15:33:32
Ne, musste selber austesten, also in kleinen schritten hoch gehen und dann den takt mit 3dmark und games auf stabilitöät testen.

Dabei halt auch immer auf die temp achten, das kann man bei ner x800 zum glück ja.

tween80
2004-09-20, 11:20:17
Hallo Leute,

das mit der Temperaturüberwachung geht auch einfacher:

Beim ATI-Tool gibt es eine Funktion, die Min/Max/Durchschnitt anzeigt.
Einfach bisschen daddeln, nach dem Spiel auf Max gucken und schon hat man den gewünschten Wert. ;)

Tween80