PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firewall bzw. Antiviren-Programm läuft unter Windows Server 2003


Gast007
2004-09-19, 10:22:45
Kann mir mal einer sagen welche Firewall bzw. Antiviren- Software unter Windows Server 2003 einwanfdrei läuft.

GUNDAM
2004-09-19, 10:44:55
Firewalls:
Sygate Personal Firewall
ZoneAlarm Pro
Norton Personal Firewall
McAfee Desktop Firewall

Virenscanner:
Symantec AntiVirus Corporate
McAfee Virusscan Enterprise
Antivir Server
Avast Server

JTHawK
2004-09-19, 10:51:47
ähm .. alle die auch unter Windows XP laufen ...

Gast007
2004-09-19, 10:58:01
ähm .. alle die auch unter Windows XP laufen ...

Da muss ich Dir wiedersprechen das stimmt nicht!!!

winter
2004-09-19, 11:02:04
Gast007: Ich will ein gegenbeispiel. Per *Combatibility: Windows XP* kriegste da praktisch alles, was nicht an den Systemdateien rumpfuscht zum laufen.

Vidarius
2004-09-19, 11:02:08
also ich hab McAfee Virusscan Enterprise laufen seit 2 Tagen und ich glaube das Teil war Schuld das der Server heute morgen abgestürzt ist, auf ner 2. Plattform läuft Symantec AntiVirus Corporate 9 seit 100 Tagen ohne Probleme.

Zu den Firewalls:
Zone Alarm Pro macht Probleme mit Remote Desktop und z.Zt. noch ungeklärt Probleme mit Netscape, MSN & Windows Messenger, und macht bei nen aktiven Webserver ebenfalls einige schwerwiegende Probleme.

Norton Personal Firewall geht solange gut, solange du auch an dem Server sitzt, also lokal dich anmeldest - meldest du dich aber per remote an, hast du dauerhaft 100% CPU Last. :( Dann habe ich noch Kaspersky Anti Hacker getestet, aber da bekomme ich bei einer Port Anfrage immer einen Bluescreen mit Speicherabbild egal ob ich blocke oder zulasse - wobei diese Anfrage nur bei dieser Firewall auftauchte.

werde die Tage noch nen paar Firewalls testen auf dem 2003er Testserver bevor ich es auf meinem ProduktivSystem installiere, auf dem ich noch keine Firewall gescheit an den Start bekommen habe und somit ohne läuft.

JTHawK
2004-09-19, 11:06:17
Da muss ich Dir wiedersprechen das stimmt nicht!!!

Wow und wo sind die Ausführungen deinerseits, dass es net stimmt ? Da kann ja jeder kommen ...

Klar gibts immer irgendwo irgendwelche Probleme wie sie XYRUS nennt .. aber das ändert ja nix daran, dass sie grundsätzlich laufen. Aber klar ist ja wohl auch, dass ich auf einem Server System keine Personal Firewall laufen lasse ... da kann ichs ja gleich sein lassen.

Gast007
2004-09-19, 11:10:36
Gast007: Ich will ein gegenbeispiel. Per *Combatibility: Windows XP* kriegste da praktisch alles, was nicht an den Systemdateien rumpfuscht zum laufen.

Das Beispiel kannst Du haben. Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.149 läuft nicht unter Server 2003.

Vidarius
2004-09-19, 11:21:29
kann ich bestätigen, da sagt er das das Teil nicht auf einer Server Plattform funktioniert!

Was ich auch komisch fand, Norton Ghost 2003 geht, aber das neue Norton Ghost 9 widerum nicht :(

Gast007
2004-09-19, 11:29:28
kann ich bestätigen, da sagt er das das Teil nicht auf einer Server Plattform funktioniert!

Was ich auch komisch fand, Norton Ghost 2003 geht, aber das neue Norton Ghost 9 widerum nicht :(

Dafür geht Acronis True Image Server 8.0 ohne Probleme!

Gast007
2004-09-19, 11:41:44
Firewalls:
Sygate Personal Firewall
ZoneAlarm Pro
Norton Personal Firewall
McAfee Desktop Firewall

Virenscanner:
Symantec AntiVirus Corporate
McAfee Virusscan Enterprise
Antivir Server
Avast Server

Das mit der Firewall von Sygate kann ich bestätigen, die Version Sygate Firewall Pro 5.5.2250 läuft einwandfrei mit Server 2003.

Lokadamus
2004-09-19, 11:57:13
Das Beispiel kannst Du haben. Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.149 läuft nicht unter Server 2003.mmm...

Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.149 läuft nicht unter Server 2003. Warum sollte die Personal auf einem Server laufen? Kaspersky bietet da wohl eher die Workstation Version für an ...

Vidarius
2004-09-19, 12:21:02
die Version heißt dann Buisiness Oprimal ;)

aber Personal heißt nicht automatisch das es nicht auf dem Server geht! :)

DJWolfgang
2004-09-19, 18:06:48
als Antiviren Programm kann ich Grisoft AVG empfehlen..

Vidarius
2004-09-20, 16:51:10
so heute wieder einiges getestet:

Firewalls:

Sygate Firewall - läuft super und wird wohl auch bei mir nun zum festen einsatz kommen
ZoneAlarm Pro - wie gesagt, macht einige Probleme im Detail die nicht zu fixen oder zu erklären sind - und wird offiziell auch eigentlich nicht unterstützt
Norton Personal Firewall - geht nur lokal nicht per remote (verursacht sonst 100% CPU Last)
McAfee Desktop Firewall - geht zu installieren mit Kompatib. XP - ist aber dann nicht updatebar, also nicht zu empfehlen im Serverbetrieb da nicht aktuell gehalten werden kann

Virenscanner:

Symantec AntiVirus Corporate - geht gut, erkennt aber nicht alles
McAfee Virusscan Enterprise - geht sehr gut und wird bei mir nun dauerhaft eingesetzt
Antivir Server - konnte ich leider nicht alles mit der Demo testen :(
Avast Server - nicht getestet

am besten wär sicher die McAfee Security Suite, aber die ist leider auch nur Personal und nicht für Server - wobei ich bei Personal Rechner auf Kasperski bleiben werde!