PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Uhr


xXx
2004-09-19, 11:01:12
Warum weicht die Windows Uhr so stark ab?

Ich hab Sie heute synchronisiert und 191 Sekunden Abweichung!! Das letzte Mal hab ich sie vor knapp nem Monat synchronisiert!!

ShadowXX
2004-09-19, 11:12:57
Warum weicht die Windows Uhr so stark ab?

Ich hab Sie heute synchronisiert und 191 Sekunden Abweichung!! Das letzte Mal hab ich sie vor knapp nem Monat synchronisiert!!


Das kann verschiedene Gründe haben.

Zum einen könnte es daraufhindeuten, das die Batterie auf deinem Board entweder nicht die beste ist bzw. langsam dem Ende zugeht (das kann selbst bei neuen Boards mal passieren).

Als zweites könnte es aber auch sein, das die Schaltungen (kenn leider den richtigen technischen Begriff dafür nicht) die auf deinem Board für die Uhr zuständig sind, nicht von so hoher Qualität sind....das kommt öfter bei Low-Cost Boards vor (hatte aber auch mal ein sehr teueres Board, wo die Uhr innerhalb kürzester Zeit nachging).

WObei man allerdings sagen muss, dass 191 Secs innerhalb eines Monats nicht wirklich die Welt sind....das ist bei Consumer-Boards fast normal...nicht ohne Grund bieten die neuen OSe eine Zeitsyncro-Dienst fürs Internet an...

Durcairion
2004-09-19, 11:17:06
Gibt es eigentlich Freeware Programme, die mir meine PC Uhr ständig synchronisieren?

soucy

xXx
2004-09-19, 12:23:02
Gibt es eigentlich Freeware Programme, die mir meine PC Uhr ständig synchronisieren?

soucy


Gibt es auf jedn Fall ;)
Ich benutze "Time Watch".