PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Foren?


Durcairion
2004-09-19, 11:42:09
Ich habe vor auf meinem Webspace ein kleines Forum für mich und meine Freunde anzulegen.

Nun wollte ich mich erstmal erkundigen welche kostenlosen Foren es denn gibt und welche eurer Meinung nach davon die besten sind?

mfg, soucy

nemesiz
2004-09-19, 11:58:29
schließe mich der frage an.. allderdings kann es nicht auf meinem webspace laufen.


habe schon ne empfehlung suche aber mehr vielleicht gleich mit passendem gästebuch vom selben anbieter.

mein vorschlag (leider passts mir wegem gästebuch nicht und weil ich schwar brauche)
www.rapidforum.com

Schnappi
2004-09-19, 12:11:48
Woltlab Burning Board lite..


http://woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Gast
2004-09-19, 12:21:02
Vom Woltlab würd ich abraten die Lite kann zu wenig
das sollte es schon die 2er fpr 25€ sein

ansonnsten die üblichen verdächtigen
phorum www.phorum.org
phpbb www.phpbb.com
easyforum http://hot-things.net/htedbs.php

dav133
2004-09-19, 14:02:13
und nochmal: www.internetboom.de

beispiel: http://www.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=14285

Henrik
2004-09-19, 14:11:59
phpBB ist für Einsteiger super geeignet, aber vorher beim Provider umbedingt erkundigen, ob der Webspace auch PHP unterstützt und mindestens eine SQL - Datenbank bereitstellt (meist mySQL, es funktioniert auch PostGreSQL und AccessSQL oder so).

oktolyt
2004-09-19, 14:29:21
phpBB ist für Einsteiger super geeignet, aber vorher beim Provider umbedingt erkundigen, ob der Webspace auch PHP unterstützt und mindestens eine SQL - Datenbank bereitstellt (meist mySQL, es funktioniert auch PostGreSQL und AccessSQL oder so).:up:

klumy
2004-09-19, 15:05:55
SMF ist auch ganz gut für Einsteiger

http://www.simplemachines.org/community/index.php