PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hansenet Modem hat öfters auszeiten


Schnappi
2004-09-19, 12:27:22
Ich hab ein schwarzes Asus DSL Modem, was in letzter Zeit immer wieder rumspackt..

Die Line LED würde normalerweise immer den übertragungsstand anzeigen, anblinken, aber manchmal nimmt die sich einfach ne auszeit, passiert nix mehr..

Reset bringt nix, abkühlen bringt nix.. Das einzige was bringt ist warten..

Kann mich weder normal einwählen, noch der Router..

Wenn das irgendwie ein "bekanntes" Problem ist, kann mir ja eventuell jemand helfen, wenn nich, werd ich da morgen anrufen und auf ein neues Moden bestehen, da dies nicht das erste mal ist das dies passiert ist und das ich da deswegen angerufen hab...

Was mich noch ankotzt, ist ja das ich nur ein Modem davon kaufen kann, bzw zuschicken lassen, glaub kostenlos, da andere nicht funktionieren würden (wieso eigentlich!?)..

mfg

EureDudeheit
2004-09-19, 13:49:01
Bist du sicher, daß es dein Modem ist und nicht der Provider, der eventuell Probleme hat, tritt das immer auf oder nur manchmal?

Silent3sniper
2004-09-19, 13:51:57
Mein T-sinus 111 Wlan (kotz) kackt auch immer ab ;(


Immer wenn der Pc von meinem Bruder an ist, meldet sich meiner ab, und ist erst nach einem Router-Neustart wieder glücklich :(

Sledgehammer0815
2004-09-19, 14:45:28
gibt es eine neuere firmware für das modem? richtige treiber installiert?

Digger
2004-09-21, 00:52:04
Salü, man kann bei Hansenet nur ein Modem bestellen? :rolleyes:
Ich habe hier mittlerweile 4 Sätze Hardware von denen herumliegen und Satz 5 ist unterwegs... Die schicken doch jedesmal neue Hardware raus, wenn irgendwas ist.

Ich habe jetzt übrigens auch das erste mal das von Asus in gebrauch. Die von Cisco funktionieren in meiner neuen Wohnung nicht. Laut Hansenet-Mitarbeiter ist es wohl standortabhängig, welches Modem man nutzen muß. Also ruf einfach mal die Hotline von Hansenet an, dann schicken die Dir bestimmt auch neue Hardware.

Schnappi
2004-09-22, 14:52:41
so, war jetzt 2 tage nicht on.. ->Modem..

Jetzt ist mein Paket auch da.. ;D


Muss ich den überschüssigen Rest eigentlich zurückschicken?

die haben mir wirklich nen kompletten Satz Hardware geschickt.. NTBA, Splitter, Netzwerkkarte, CD..

Nur modem nicht :ugly:.. scherz.. :)

recht nett der service, aber das die immer gleich annehmen müssen ich wärn dau.. -.-


Der Typ ist schon so verzweifelt, dass er darauf bestand mir eins zu schicken X-(
Ich hab ihm ja gesagt, dass es definitiv am modem liegt.. aber irgendwann, nachdem ich schon 8€ allein für dieses Telefonat blechen musste, und ich ihm auch aufn Sack gegangen bin, hat er nachgegeben...

Hat ja auch über ne Stunde gedauert :)


Er meinte aber öfters, er checkt die Leitung, das hat der ziemlich oft gemacht, ich denke mal das einmal reicht, und ich denke, dass er sich in der Zeit erholen wollte, und seinen schluck cafe trinken wollte :ugly:

aber egal, jetzt bin ich stolz, mit so nem hässligem "CN Freeway DSL Office" Modem..

Digger
2004-09-22, 16:03:46
aber irgendwann, nachdem ich schon 8€ allein für dieses Telefonat blechen musste, und ich ihm auch aufn Sack gegangen bin, hat er nachgegeben...
Wie jetzt?! Hansenet hat doch eine Kostenfreie 0800er Nummer?! Da muß man nix zahlen!

Wichtig ist nur, wenn man da anruft, das man zu den Zeiten anruft, wo auch die Techniker da sind. Ansonsten landet man nur im Callcenter.

Normalerweise soll man die alte, also ausgetauschte Hardware zurückschicken.
Bei meinen Eltern war es so, daß die neue Hardware zugeschickt haben und einen Brief, wo drinn stand, daß sie das alte Paket in zurückschicken sollen. Also einfach mal abwarten...