PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für HTML-Validation Strict


tomtom
2004-09-19, 12:32:10
Hi!

Kennt von euch jemand ne Seite in der (eventuell auf Deutsch) alle wichtigen Punkte drinstehen die man beachten muss wenn man seine Seite in Strict-HTML schreibt? Bisher hab ich immer nur Transitional geschrieben....

THX,

terminator2k3

Nase
2004-09-19, 12:57:33
Guck hier rein: http://www.w3.org/TR/html401/index/attributes.html
Alle Attribute und Elemente, wo ein "D" hintersteht, sind nicht mehr erlaubt.

dav133
2004-09-19, 13:58:51
Nur mal so fürn anfang:

verboten:

div
align
width
bordercolor


Das ist so, über was ich gestolpert bin. Aber dank CSS braucht man das ja nicht mehr.

MadMan2k
2004-09-19, 14:44:40
Nur mal so fürn anfang:

verboten:

div
align
width
bordercolor


Das ist so, über was ich gestolpert bin. Aber dank CSS braucht man das ja nicht mehr.
:| ordentliches CSS Design ohne DIVs - das will ich sehen...

man kann die Dinger auch für mehr als zum Text zentrieren verwenden ;)

dav133
2004-09-19, 15:08:00
:| ordentliches CSS Design ohne DIVs - das will ich sehen...

man kann die Dinger auch für mehr als zum Text zentrieren verwenden ;)


sry, war mein fehler. Ich bezog es auf <div align="XYT">

und align ist verboten. recht haste.

Nase
2004-09-19, 15:13:05
Nur mal so fürn anfang:

verboten:

div
align
width
bordercolor


Das ist so, über was ich gestolpert bin. Aber dank CSS braucht man das ja nicht mehr.
Du solltest das mal nicht einfach so in den Raum werfen. Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.

Div ist nicht abgeschafft. Wer hat dir das denn erzählt? Immerhin gründet ein Layout mittels CSS auf Divs.
Mit align hast du nur teilweise recht. Innerhalb einer Tabelle ist das durchaus noch erlaubt.
Width gilt immernoch für img, cols, table, object.
Bordercolor gibt es in den HTML-Spezifikationen sowieso nicht.

Sphinx
2004-09-19, 15:26:28
Nur mal so fürn anfang:

verboten:

div
align
width
bordercolor


Das ist so, über was ich gestolpert bin. Aber dank CSS braucht man das ja nicht mehr.


ALIGN in Verbindung mit DIV ist verboten <DIV align=

dav133
2004-09-19, 15:48:15
Nase's und Sphinx' Post waren jetzt mal völlig überflüssig, sry.

Nase
2004-09-19, 16:40:40
Nase's und Sphinx' Post waren jetzt mal völlig überflüssig, sry.
Aha, und warum?

dav133
2004-09-19, 17:33:02
sry, war mein fehler. Ich bezog es auf <div align="XYT">

und align ist verboten. recht haste.


darum. ich habe meinen Fehler bereits eingestanden, und zugegeben, dass div nicht dazugehört.

tomtom
2004-09-19, 19:07:29
Werds mir mal anschauen, thx for help ;)

Sphinx
2004-09-19, 19:37:28
darum. ich habe meinen Fehler bereits eingestanden, und zugegeben, dass div nicht dazugehört.

Das ADD Posting Fenster war ~länger bei mir auf so das ich als ich Text ins ADD Posting schrieb schon die ganzen Antworten|Replys waren...

Trotzalledem ,) war nicht absichtlich... *gg

Muste Cappucino nachschub besorgen von der Tanke ,=)

Gast
2004-09-30, 21:27:14
Kauf doch ein Buch, zb. HTML/XHTML Referenz von M&T.

Kinman
2004-10-03, 12:20:09
verwende nur css-layouting und vermeide TARGET Attribute in Links, und du solltest nicht mehr viel falsch amchen ;)

mfg Kinman

dav133
2004-10-03, 15:06:07
verwende nur css-layouting und vermeide TARGET Attribute in Links, und du solltest nicht mehr viel falsch amchen ;)

mfg Kinman


Leider gibts dazu keine Alternative. Oder willst du es per PHP im Popup öffnen?

Henrik
2004-10-03, 17:59:58
Verstehe auch nicht, warum dieses nützliche Feature wegfällt.
Aber statt PHP kannst du auch mit JavaScript ein Popup öffnen.

Nase
2004-10-03, 18:05:13
Ich steh' gerade auffem Schlauch. Wie kann PHP ein Popup öffnen?

Gast
2004-10-03, 18:22:43
Verstehe auch nicht, warum dieses nützliche Feature wegfällt.
Aber statt PHP kannst du auch mit JavaScript ein Popup öffnen.
Target war sind un bleiben MIST. Wenn der USer ein neues Fenster will macht er sich eins wenn nicht lässt er es bleiben. Das hat nicht der Webmaster zu bestimmen von daher ist target kick völlig in Ordnung.

Das jetzt mit Hilfe von Javascript zu umgehen ist völlig schwachsinnig die ham es nicht zum spaß gekikt und bestimmt nicht damit irgendwer dann sacht "javascript wirds schon richten"

Denkt erstmal über das handeln des w3cs nach bevor ihr loslabert

Henrik
2004-10-03, 18:55:17
Ich finde es bsw. sinnvoll, links auf externe Seiten mit target zu machen - nicht jeder findet auf deine Website zurück, wenn er auf der verlinkten erst mal ein bischen gesurft hat ;)

Kinman
2004-10-03, 19:13:19
ich finde es auch sinnlos, das die weg sind, aber naja wenns so ist, dann is es so

@Gast:
Ich finde es praktisch wenn die links z.T. in neuen Fenster geöffnet werde. Bestes Beispiel --> Hier aufn Username klicken --> Homepage ansehen

mfg Kinman

Gast
2004-10-03, 19:29:37
Ich finde es bsw. sinnvoll, links auf externe Seiten mit target zu machen - nicht jeder findet auf deine Website zurück, wenn er auf der verlinkten erst mal ein bischen gesurft hat ;)
Wenn er auf deiner Seite bleiben will dann wird er wohl in nem neuen fenster öffnen. Wenn sie ihn nicht genug interessiert ist er eben wech. Genau wegen solchen Webmastern die die User unbedingt auf ihrer Seite behalten wollen kam diese Entschedung übrigens...

Henrik
2004-10-03, 19:32:58
Es sind aber nicht alle User so versiert, das sie es schaffen, einen Link in einem neuen Fenster von Hand zu öffnen ;)

Gast
2004-10-03, 19:37:31
Es sind aber nicht alle User so versiert, das sie es schaffen, einen Link in einem neuen Fenster von Hand zu öffnen ;)
Und? Deswegen hast du noch lange nicht das recht den User zu bevormunden. Ausserdem ist der Anteil derjenigen die den Rechtsklick nicht hinbekommen mit Sicherheit verschwindend gering

Mike
2004-10-04, 00:49:14
Auch meine Meinung, ich hasse es, wenn irgendein Webmaster meint, dass seine Webseite unbedingt offen bleiben muss, und er deswegen den Benutzer mit neuen Fenstern nervt...

dav133
2004-10-04, 02:35:15
User bevormunden und Website in einem neuen Fenster zu öffnen sind zwei gänzlich verschiedene sachen...

ICh gehe beim surfen davon aus, das der Link in gewissen Bereichen "blank" geöffnet wird. Und dann 500x auf den zurück-button zu hämmern, ist auch net der bringer ....

Gast
2004-10-04, 04:59:04
Natrürlich ist das bevormunden. Du nimmst dem USer die Entscheidung ab und legst für ihn fest wie er zu surfen hat. DAS IST BEVORMUNDEN und nichts anderes....

zeckensack
2004-10-04, 05:11:04
User bevormunden und Website in einem neuen Fenster zu öffnen sind zwei gänzlich verschiedene sachen...

ICh gehe beim surfen davon aus, das der Link in gewissen Bereichen "blank" geöffnet wird. Und dann 500x auf den zurück-button zu hämmern, ist auch net der bringer ....Denk doch bitte auch an die Leute die nicht "surfen", sondern aus einem bestimmten Grund Seiten besuchen.

Und wer "in neuem Fenster öffnen" et al noch nicht kennt, der muss das halt lernen. Oder schreibst du neben jeden Link "Um diesen sog 'Link' zu benutzen bitte den Mauszeiger drüberhalten und dann die linke Maustaste kurz drücken"?

Digger
2004-10-04, 11:10:38
So ein quatsch! Bevormundung, weil in einem "euen Fenster göffnet" wird... ich möchte Euch mal erleben, wenn Ihr Euch hier die Topics durchlest und jeder Link darin in gleichem Fenster aufgehen würde...

Und nein... die Menschen, die "Strg-N" und "Rechtsklick, Öffnen in neuem Fenster" nicht kennen sind absolut keine verschwindende Minderheit! Ihr könnt nicht immer Uns hier als Maßstab nehmen.

Gast
2004-10-04, 16:52:37
ändert nichts dran das es Bevormundung ist. Was daran verstehst du nicht? Übrigens so ein Forum das ohne Target auskommt verwende ich selber da hat niemand Probelme mit. Die Software heisst btw Phorum 5 (welches mit eugenol theme übrigens ein hervorragendes Forum ist).

Zu meinem Maßstab: Ich hatte unter anderem schon die zweifelhafte Ehre einen Computerkurs leiten zu "dürfen" selbst die Leute da (welche quasi wirklich die unterste stufe der computeruser darstellen) konnten das (das lernt eigntlich jeder zwangsläufig spätestens durchs rumprobieren). Soviel dann zum Maßstab.

Auch solltet ihr bedenken wie das auf den User wirkt. Sachen extern öffnen ist halt immer "geh bloss nicht von meiner seite weg pöser pöser user" Das wird wohl auch der eigentliche Grund bei euch sein. NAja wer es so nötig hat sollte sich vllt auch mal pber andere Sachen gedanken machen ;>

dav133
2004-10-04, 16:55:25
Auch solltet ihr bedenken wie das auf den User wirkt. Sachen extern öffnen ist halt immer "geh bloss nicht von meiner seite weg pöser pöser user" Das wird wohl auch der eigentliche Grund bei euch sein. NAja wer es so nötig hat sollte sich vllt auch mal pber andere Sachen gedanken machen ;>

Jap, genau das ist der Grund. Trotzdem sollte man das nicht so ernst nehmen. Unsere Diskussion wird hier nichts verändern, ich werde meine Links weiterhin blank öffnen, wenn ich meine, dass es dem User zu gute kommt. Wenn er was gegen meine Seite hat, brauch er sie ja nicht zu besuchen ;)

Gast
2004-10-04, 19:29:34
Jap, genau das ist der Grund. Trotzdem sollte man das nicht so ernst nehmen. Unsere Diskussion wird hier nichts verändern, ich werde meine Links weiterhin blank öffnen, wenn ich meine, dass es dem User zu gute kommt. Wenn er was gegen meine Seite hat, brauch er sie ja nicht zu besuchen ;)
Der einziege der Entscheiden kann was gut für ihn ist und was nicht ist der User selbst :>

Aber gut ich sehe ihr wollt es nicht verstehen also lassen wir es

govou
2004-10-04, 20:46:30
Wollt ihr euch mal festlegen, ob ihr nun über HTML 4.01 STRICT oder über XHTML 1.1 fachsimpelt? Target wurde entfernt, weil besonders Programme die Seiten vorlesen (für Blinde) damit Probleme haben könnten.

Gast
2004-10-04, 21:34:07
Wollt ihr euch mal festlegen, ob ihr nun über HTML 4.01 STRICT oder über XHTML 1.1 fachsimpelt? Target wurde entfernt, weil besonders Programme die Seiten vorlesen (für Blinde) damit Probleme haben könnten.
unter anderem da gabsd mehr gründe welche ich schon aufgeführt habe

Digger
2004-10-04, 22:53:59
Anyway... meine Seiten gehen auch mit nem "target blank" durch den Vali...

Gast
2004-10-05, 01:24:34
aber sicher nicht als strict :> Jedenfalls net wenn es normales html is

dav133
2004-10-05, 12:45:47
Ich hab meine Seite auch soweit strict, bis auf das Blank. wenn ich es als Popup öffne is mir die Gefahr zu groß, dass es geblockt wird.

Gast
2004-10-05, 12:54:35
bis auf blank is egal dann isses kein strict mehr sondern transitional.

dav133
2004-10-05, 13:52:11
Najo, machts nen unterschied, ob man die Seite als Strict definiert, sie aber nur Trans. ist, oder als Trans. definiert und die dann fehlerlos ist?

Nase
2004-10-05, 14:47:30
Najo, machts nen unterschied, ob man die Seite als Strict definiert, sie aber nur Trans. ist, oder als Trans. definiert und die dann fehlerlos ist?
Ja, durchaus.

tomtom
2004-10-05, 15:09:20
Naja bei mir isses meistens auch so, dass ich die Links selbst in nem neuen Fenster öffne...

dav133
2004-10-05, 15:09:53
Ja, durchaus.


Warum so gesprächig, heute? WELCHEN?

Gast
2004-10-05, 21:46:35
Lüge und Wahrheit zum Beispiel...
Wenn man schon transitional ist kann man auch zu stehen. Mit target ist es halt kein Strict also ist das defineiren als Strict schlicht falsch/gelogen.

Sollte doch eigntlich nicht so sonderlich schwer zu begreifen sein

Nase
2004-10-05, 21:56:33
Es macht auch den Unterschied, dass sich der Browser unterschiedlich verhalten kann, wenn man von Transitional auf Strict wechselt. Dabei kann dann eigentlich gleicher Code anders ausgelegt und dargestellt werden.

dav133
2004-10-06, 13:50:56
Es macht auch den Unterschied, dass sich der Browser unterschiedlich verhalten kann, wenn man von Transitional auf Strict wechselt. Dabei kann dann eigentlich gleicher Code anders ausgelegt und dargestellt werden.


...und welcher Browser ist dir bekannt, der das tut?

Nase
2004-10-06, 15:06:53
...und welcher Browser ist dir bekannt, der das tut?
IE 5.x, IE 6.x, Mozilla 0.6-0.94, Netscape 6.0-6.23, Mozilla 0.95 - 1.0, Mozilla 1.1 Beta und 1.01, Netscape 7.0, Opera 7.0-7.03, Opera 7.1x, Safari build 0.82, Safari build 0.90 beta.

dav133
2004-10-06, 15:11:47
IE 5.x, IE 6.x, Mozilla 0.6-0.94, Netscape 6.0-6.23, Mozilla 0.95 - 1.0, Mozilla 1.1 Beta und 1.01, Netscape 7.0, Opera 7.0-7.03, Opera 7.1x, Safari build 0.82, Safari build 0.90 beta.


Und hast du auch ein konkretes Beispiel?

Nase
2004-10-06, 17:13:14
Häufigstes Beispiel wäre, dass auf einmal Zeilenumbrüche/Abstände auftauchen, die dort eigentlich nicht sein sollten.

Kinman
2004-10-18, 11:11:29
Nochwas zum blank ;)

z.B. hab ich eine Homepage wo ich u.a. referenzen angebe. Diese referenzen öffne ich in einem neuen Fenster..und ich glaub das kommt >90% der user zugute...
Weil wenn er sich für referencen interessiert, wird er kaum von der page wegkommen wollen..

Und warum ist das bervormunden?
Angenommen es wird ohne _blank aufgerufen, aber der user wills in neuen fenster --> rechtslick > in neuem fenster (zwei klickst)
Angenommen mit _blank und user will kein neues fenster --> klick > schließen des alten


Also ist es in jedenfall 2 klicks wobei die blank sache noch einen vorteil hat:
angenommen der user wills in neuen fenster und es öffnet sich nicht in einem neuen fester muss er --> klick > zurück > rechtslick > in neuem fenster

Aber es ist jedem selbst überlassen wie er es macht...

mfg Kinman

Gast
2004-10-18, 11:29:44
Es ist bevormunden weil du ihm das neue fenster aufzwingst!

Dr.Doom
2004-10-19, 14:46:28
Es ist bevormunden weil du ihm das neue fenster aufzwingst!Na, recht so!
Hoffentlich bürgert sich es endlich mal ein, dass Links auf externe Quellen immer in einem neuen Fensterle geöffnet werden.

Solange ich mich innerhalb einer Seite (Links auf Unterseiten usw) bewege, gehören Seiten im selben Fenster angezeigt, aber sobald ich 'woanders' hinverlinkt werde, hat sich gefälligst ein neues Fenster zu öffnen.

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern eher mit klarer Abgrenzung des Orts an dem ich mich befinde bzw an den ich mich durch Linknutzung befinden werde.

Nase
2004-10-19, 15:29:57
Na, recht so!
Hoffentlich bürgert sich es endlich mal ein, dass Links auf externe Quellen immer in einem neuen Fensterle geöffnet werden.

Solange ich mich innerhalb einer Seite (Links auf Unterseiten usw) bewege, gehören Seiten im selben Fenster angezeigt, aber sobald ich 'woanders' hinverlinkt werde, hat sich gefälligst ein neues Fenster zu öffnen.

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern eher mit klarer Abgrenzung des Orts an dem ich mich befinde bzw an den ich mich durch Linknutzung befinden werde.
Warum denn unbedingt ein neues Fenster? Wieso kein neuer Tab?

Gast
2004-10-20, 23:22:57
Na, recht so!
Hoffentlich bürgert sich es endlich mal ein, dass Links auf externe Quellen immer in einem neuen Fensterle geöffnet werden.

Solange ich mich innerhalb einer Seite (Links auf Unterseiten usw) bewege, gehören Seiten im selben Fenster angezeigt, aber sobald ich 'woanders' hinverlinkt werde, hat sich gefälligst ein neues Fenster zu öffnen.

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern eher mit klarer Abgrenzung des Orts an dem ich mich befinde bzw an den ich mich durch Linknutzung befinden werde.
Wenn du das so siehst doll. Dann machs halt mit nem middleclick im firefox oder so im tab auf oder machs per kontextmenu im neuen fenster, aber das ist noch lange kein grund das jedem !AUFZUZWINGEN!

Dr.Doom
2004-10-21, 11:31:33
Warum denn unbedingt ein neues Fenster? Wieso kein neuer Tab?Tabs sind eine (willkommene) "Browser-Anomalie" und haben nichts mit HTML zu tun.
Nenn mir ein HTML-Tag, was in allen(!) Browsern ein Dokument in einem neuen Tab öffnet. ;)

Dr.Doom
2004-10-21, 11:34:32
Wenn du das so siehst doll. Dann machs halt mit nem middleclick im firefox oder so im tab auf oder machs per kontextmenu im neuen fenster, aber das ist noch lange kein grund das jedem !AUFZUZWINGEN!Klar, !ICH! mache das so (Firefox ole ole). Aber wie bekomme ich die dumme restliche Welt dazu?
Derzeit nur, indem ich sie zu ihrem Glück zwinge. =)

MadMan2k
2004-10-21, 11:39:59
Tabs sind (willkommene) eine "Browser-Anomalie" und haben nichts mit HTML zu tun.
Nenn mir ein HTML-Tag, was in allen(!) Browsern ein Dokument in einem neuen Tab öffnet. ;)
den gibt es höchstens als Browerspezifische Erweiterung, aber nicht als HTML Standard und zwar aus demselben grund, warum auch "target" rausgeflogen ist.

Zum Grund selbst:
Ich will immer und überall mit dem Zurück Button meines Browsers auf die vorher aufgerufene Seite kommen.
Wenn die aktuelle aber in einem neuem Fenster geöffnet wird, dann geht das nicht.
Wieso ich das will? Weil die navigations Buttons sich z.B. auch auf meiner Maus befinden ;)
Außerdem will ich selbst entscheiden können, inwiefern meine Taskleiste zugemüllt wired, oder nicht.
Hierbei sollte man ebenfalls bedenken, das manche Leute gar keine oder nur eine eigeschränkte Taskleiste haben.

Digger
2004-10-21, 12:04:47
den gibt es höchstens als Browerspezifische Erweiterung, aber nicht als HTML Standard und zwar aus demselben grund, warum auch "target" rausgeflogen ist.

Zum Grund selbst:
Ich will immer und überall mit dem Zurück Button meines Browsers auf die vorher aufgerufene Seite kommen.
Wenn die aktuelle aber in einem neuem Fenster geöffnet wird, dann geht das nicht.
Wieso ich das will? Weil die navigations Buttons sich z.B. auch auf meiner Maus befinden ;)
Außerdem will ich selbst entscheiden können, inwiefern meine Taskleiste zugemüllt wired, oder nicht.
Hierbei sollte man ebenfalls bedenken, das manche Leute gar keine oder nur eine eigeschränkte Taskleiste haben.
Naja, zum Glück wissen wir ja nun mittlerweile alle, daß "Standard" nicht immer "toll" bedeutet. ;)
Ich persönlich werde weiterhin in jedem Text, wo ein Link zum Bespiel als Quellenangabe der Information gilt, den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen. Mal ganz davon abgesehen... auch wenn das W3C sagt: "das ist kein Standard!"... meines Erachtens ist es Standard, weil nämlich der größte Teil aller Webseiten in solchen Fällen "blank" öffnen.

Gast
2004-10-21, 12:22:04
Klar, !ICH! mache das so (Firefox ole ole). Aber wie bekomme ich die dumme restliche Welt dazu?
Derzeit nur, indem ich sie zu ihrem Glück zwinge. =)
Der Rest der Welt hat das eben selbst zu entscheiden... warum versteht ihr das nicht?

Gast
2004-10-21, 12:23:32
Naja, zum Glück wissen wir ja nun mittlerweile alle, daß "Standard" nicht immer "toll" bedeutet. ;)
Ich persönlich werde weiterhin in jedem Text, wo ein Link zum Bespiel als Quellenangabe der Information gilt, den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen. Mal ganz davon abgesehen... auch wenn das W3C sagt: "das ist kein Standard!"... meines Erachtens ist es Standard, weil nämlich der größte Teil aller Webseiten in solchen Fällen "blank" öffnen.
Deine LErnresitenz ist beeindruckend

Nase
2004-10-21, 12:37:36
Tabs sind eine (willkommene) "Browser-Anomalie" und haben nichts mit HTML zu tun.
Nenn mir ein HTML-Tag, was in allen(!) Browsern ein Dokument in einem neuen Tab öffnet. ;)
Gibt es noch nicht, wird aber vielleicht bald kommen.
Ansonsten gibt es keinen HTML-Tag, der in meinem Browser ein neues Fenster öffnet ;).

Digger
2004-10-21, 13:02:13
Deine LErnresitenz ist beeindruckend
Das Fremdwort, welches Du meinst, heißt Resistenz. ;)

Nein, ich es geht nicht darum, daß ich der Meinung bin, daß alles was das W3C sagt Mist ist... aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Gast
2004-10-21, 13:33:13
Das Fremdwort, welches Du meinst, heißt Resistenz. ;)

Nein, ich es geht nicht darum, daß ich der Meinung bin, daß alles was das W3C sagt Mist ist... aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
ICh kann als gast meine Tippfehler net editieren sry.
Targets sind da keine Ausnahme. Aber das verstehst du ja nicht :>

MadMan2k
2004-10-21, 13:50:41
Naja, zum Glück wissen wir ja nun mittlerweile alle, daß "Standard" nicht immer "toll" bedeutet. ;)
Ich persönlich werde weiterhin in jedem Text, wo ein Link zum Bespiel als Quellenangabe der Information gilt, den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen. Mal ganz davon abgesehen... auch wenn das W3C sagt: "das ist kein Standard!"... meines Erachtens ist es Standard, weil nämlich der größte Teil aller Webseiten in solchen Fällen "blank" öffnen.
und wenn alle aus dem Fenster springen würden - ach vergiss es...

Digger
2004-10-21, 14:20:57
ICh kann als gast meine Tippfehler net editieren sry.
Weiß ich doch. War auch wirklich nur als Scherz gemeint und nicht als Anmache. Darum ja auch der Wink-Smiley! :)
und wenn alle aus dem Fenster springen würden - ach vergiss es...MadMan... das ist ja nun wirklich Quatsch, gell?!

MadMan2k
2004-10-21, 15:08:27
Weiß ich doch. War auch wirklich nur als Scherz gemeint und nicht als Anmache. Darum ja auch der Wink-Smiley! :)
MadMan... das ist ja nun wirklich Quatsch, gell?!
wieso? ich reg mich bei jeder Website auf, bei der ich umsonst meine Daumentaste betätige.
Insofern machen es diese Webseiten falsch - ob es die Mehrheit ist interessiert mich dabei nicht.

Digger
2004-10-21, 15:23:20
wieso? ich reg mich bei jeder Website auf, bei der ich umsonst meine Daumentaste betätige.
Insofern machen es diese Webseiten falsch - ob es die Mehrheit ist interessiert mich dabei nicht.
MadMan, es gibt doch nicht nur "Schwarz und Weiß". Natürlich gibt es Seiten und Links, wo es völlig sinnlos ist, daß Links im neuen Fenster geöffnet werden. Gerade, wenn man sich weiterhin innerhalb der Seite befindet. Aber wenn ich irgendwo einen langen Artikel lese.... oder hier zB. ein Topic... dann ist es doch imho absolut sinnvoll, wenn der Link im neuen Fenster geöffnet wird.

Gast
2004-10-21, 15:30:56
MadMan, es gibt doch nicht nur "Schwarz und Weiß". Natürlich gibt es Seiten und Links, wo es völlig sinnlos ist, daß Links im neuen Fenster geöffnet werden. Gerade, wenn man sich weiterhin innerhalb der Seite befindet. Aber wenn ich irgendwo einen langen Artikel lese.... oder hier zB. ein Topic... dann ist es doch imho absolut sinnvoll, wenn der Link im neuen Fenster geöffnet wird.
kannst du ja auch gerne tun dazu gibts den rechstklick ;) Aber sowas kann nur der user fgür sich selbst entscheiden. Deswegen lässt man halt die Wahl. Ich zum beispiel find neue fenster zum kotzen. ich hab meist wirklich nur !eins!

Da werd ich auch net der einziege sein.

So und mit deiner Methode wirst nur eine Seite zufrieden gestellt. Mit der MEhtode ohne target beide seiten.

Da ist es doch rein logisch was die einzig vernünftige lösung ist.

Digger
2004-10-21, 16:42:07
Also mit anderen Worten, Ihr seid mit Seiten, wie z.B. 3DCenter oder dem Forum unzufrieden, weil externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, oder wie? :rolleyes:

Gast
2004-10-21, 16:45:17
Also mit anderen Worten, Ihr seid mit Seiten, wie z.B. 3DCenter oder dem Forum unzufrieden, weil externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, oder wie? :rolleyes:
So ist es.

Nase
2004-10-21, 16:46:38
Also mit anderen Worten, Ihr seid mit Seiten, wie z.B. 3DCenter oder dem Forum unzufrieden, weil externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, oder wie? :rolleyes:
Ich sags mal so: Ich sehe keinen Sinn darin, Javascript zu benutzen, um eine Seite in einem neuen Fenster zu erzwingen. Und das ist in diesem Forum der Fall. Der Rest stört mich nicht, da meine Tabbrowser Preferences gute Arbeit leisten.

Digger
2004-10-21, 16:57:39
Naja, ich bin der Überzeugung, daß sich noch mehr Leute daran stören würden, wenn externe Links hier auf einmal nicht mehr im neuen enster geöffnet werden.

Wie auch immer... Da es ja anscheinend niemanden so sehr stört, daß er diese Seite garnicht mehr aufruft, ziehe ich für mich mal das Resume, daß es dann auch nicht so schlimm ist.

Gast
2004-10-21, 17:07:29
Naja, ich bin der Überzeugung, daß sich noch mehr Leute daran stören würden, wenn externe Links hier auf einmal nicht mehr im neuen enster geöffnet werden.

Wie auch immer... Da es ja anscheinend niemanden so sehr stört, daß er diese Seite garnicht mehr aufruft, ziehe ich für mich mal das Resume, daß es dann auch nicht so schlimm ist.
._. manche wollen es wirklich nicht verstehen. Naja, der klügere gibt nach ;)

Digger
2004-10-21, 17:49:24
Okay! ;)