PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne sparsame passivgrafikkarte


lokiseto
2004-09-19, 12:32:41
Hallo zusammen , ich spiele nicht so häufig hab aber ein recht brauchbares system (2,8 p4 , 1gb ram , passiv nt 350Watt ) , will also das grafikkarte und komponenten gut zusammenpassen und kein heizofen.

Also hauptsächlich Office keine Egoshooter (gelegenheitsLANler)
zwischen 200 - 300 Euro wären schon drin .Ich hab ne alte geforce 7700 und würde sie eigentlich drinlassen (wird mir aber zu warm und zu laut will die jmd.? ;) )

leise karte evtl. auch zum umrüsten mit geringer leistungsaufnahme ( deutlich < 50 Watt) die folglich auch nicht soviel abwärme hat


Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften

StefanV
2004-09-19, 12:35:14
1. Kannst mit deinem Board undervolten??
Wenn nciht, verklopps und kauf dir ein GIgabyte i865PE Board (von anderen weiß ich nciht, obs geht).

2. Radeon 9550, 9600, aber nicht mit 64bit Speicherinterface, erkennen kannst dus daran, daß die Karte 8 Speicherchips hat, die um den Chip angeordnet sind...

Gast
2004-09-19, 12:39:47
Hallo zusammen , ich spiele nicht so häufig hab aber ein recht brauchbares system (2,8 p4 , 1gb ram , passiv nt 350Watt ) , will also das grafikkarte und komponenten gut zusammenpassen und kein heizofen.

Also hauptsächlich Office keine Egoshooter (gelegenheitsLANler)
zwischen 200 - 300 Euro wären schon drin .Ich hab ne alte geforce 7700 und würde sie eigentlich drinlassen (wird mir aber zu warm und zu laut will die jmd.? ;) )

leise karte evtl. auch zum umrüsten mit geringer leistungsaufnahme ( deutlich < 50 Watt) die folglich auch nicht soviel abwärme hat


Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften

dann kauf ne 9800 pro.......am besten hercules oder aehnliche , die ist leise und kuehl. ausserdem wuerde sie in das system passen

MikBach
2004-09-19, 12:43:22
dann kauf ne 9800 pro.......
Lol. Ausser der UE von Sapphire gibt es keine passiven von der 9800PRO. Und sparsam und kühl ist diese sicherlich auch nicht.

Super Grobi
2004-09-19, 12:44:18
Die 9800 Pro und 9800XT gibts beide als passiv Version von Saphire, nennt sich Ultimate Edition (glaub ich) wobei die XT einen 80er Lüfter an der Seite dran hat den man mit 7V betreiben kann. Nur kann ich dir nicht sagen ob diese besonders Stromsparent sind, ich denke wohl eher nicht.

SG

p.s.
mir fällt da gerade noch die 9600XT Ultimate ein... die ist komplett passiv und sollte wenig Saft brauchen und langsam ist die auch nicht gerade.

MikBach
2004-09-19, 12:47:32
p.s.
mir fällt da gerade noch die 9600XT Ultimate ein... die ist komplett passiv und sollte wenig Saft brauchen und langsam ist die auch nicht gerade.
Wäre auch meine Empfehlung.

Quasar
2004-09-19, 12:47:49
Ich hab ne alte geforce 7700 und würde sie eigentlich drinlassen (wird mir aber zu warm und zu laut will die jmd.? ;) )


Klar - mit 'ner GeForce 7700 dürftest du ausserhalb der nV Test-Labs momentan so ziemlich der Einzige auf diesem Planeten sein. ;) (Wird aber wohl eher 'ne Asus V7700 sein, gell?)

Spaß beiseite, das momentan beste Performance/Leistungsaufnahme-Verhältnis dürfte die GF6800 haben (bis es die 6600 und X700 auch für AGP gibt). Da gibt's von Inno3D eine Version mit Heatpipe - die sollte (zur Not mit Widerstand) fast unhörbar leise sein.

Alternativ eine IceQ von HIS (in deinem Preisrahmen aber wohl nur eine 9800p), die auch ziemlich flüsterleise ist, und die entstehende Abwärme aus dem Gehäuse pustet.

Von Haus aus passiv und sehr sparsam sind auch noch die 9600XT Ultimates von Sapphire - könnte für unter 180EUR auch eine Alternative für dich sein, da du, wie ich vermute, wenn du schon ein passives Netzteil hast, auch keine großartigen weiteren Gehäuselüfter benutzen dürftest.

Gast
2004-09-19, 13:54:29
Oder eine komplett passive 6800:

Gigabyte Gigabyte GV-N68128DH
http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-N68128DH.htm

huha
2004-09-19, 14:04:49
Wenn du hauptsächlich Office betreibst, würde ich dir doch ganz frech ne GF FX 5200 vorschlagen, z.B. von AOpen. Die haben eine passiv gekühlte im Programm und arg teuer ist die auch nciht. Gut, es ist eben eine Lowend-Karte, zum gelegentlich Spielen reicht's aber trotzdem.

-huha

Unreal Freezer
2004-09-19, 14:18:24
Wenn de nicht zockst dann eine FX 5200 (Ultra) oder ne ATi 9200

Drehrumbumm
2004-09-19, 15:56:12
Oder für'n Appel und'n Ei ne gebrauchte GF2-GF3

BK-Morpheus
2004-09-19, 16:12:30
Die 9800 Pro und 9800XT gibts beide als passiv Version von Saphire, nennt sich Ultimate Edition (glaub ich) wobei die XT einen 80er Lüfter an der Seite dran hat den man mit 7V betreiben kann. Nur kann ich dir nicht sagen ob diese besonders Stromsparent sind, ich denke wohl eher nicht.

SG

p.s.
mir fällt da gerade noch die 9600XT Ultimate ein... die ist komplett passiv und sollte wenig Saft brauchen und langsam ist die auch nicht gerade.
Jepp.
Eine Karte mit einem eine hohen Leistungsausbeute bei geringem Stromverbrauch ist die Radeon 9600 auf jedenfall.

Die 9600Pro ist sehr genügsam und bietet noch genug Grafikpower um fast alles in annehmbarer Qualität zu zocken.
Eine 9600 XT Ultimate ist dazu noch passiv gekühlt und dürfte sich auch gut takten lassen (allerdings ist die XT UE auch etwas teuer...ne gebrauchte 9600Pro dprfte viel einfacher und wesentlich billiger zu bekommen sein).

Omnicron
2004-09-19, 19:08:12
Also für Gelegenheits LAN wäre mir eine FX5200er Klasse zu schwach, würde auch zu der 9600 raten.

lokiseto
2004-09-20, 04:19:00
also vielen dank an euch alle hab mich entschieden der winter kann kommen und die Bastelei weiter vielleicht stell ich dann als registerd auch mal ein bild rein :)

@quasar vielen dank
2004-09-20, 04:37:39
mein netzteil in dem midi (lianli)is draussen angebracht mmh
dacht auch das siht scheisse aus aber hab dann im baumarkt gestöbert
und im biberbauhaus findet man auch mal was erfreuliches ( die ausnahme )
also vielen dank nochmal