Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arge GeForce 4 TI Probleme

Gast
2004-09-19, 13:15:42
hallo!

bei meiner Gainward GeForce4 TI 4400 gibt es die größten grafikprobleme, bereits beim booten!!!

hab mal gehört dass es bei Gainward GF4 TI 4200 probleme mit defekten kondensatoren gegeben hat???

hat vielleicht jemand auch probleme mit einer solchen GF4 TI 4400??

was kann i tun?
helft mir,
thx
flo

FatBoy
2004-09-19, 13:17:10
hallo!

bei meiner Gainward GeForce4 TI 4400 gibt es die größten grafikprobleme, bereits beim booten!!!

hab mal gehört dass es bei Gainward GF4 TI 4200 probleme mit defekten kondensatoren gegeben hat???

hat vielleicht jemand auch probleme mit einer solchen GF4 TI 4400??

was kann i tun?
helft mir,
thx
flo

GPU und RAM heiß? Wenn ja besser kühlen, durch zu heißen RAM entstehen auch Farb sowie Grafikfehler.

Wie alt ist deine Karte? Vielleicht hat sie auch das zeitliche gesegnet...

Gast
2004-09-19, 13:21:21
um mich zu erkennen nenne ich mich HIOB!!! ich habe diesen thread gestartet!

also ich glaube nicht dass sie zu heiß wird, wie alt sie ist weiß ich nicht hab sie nämlich mal von einem kollegen bekommen!

FatBoy
2004-09-19, 13:23:59
um mich zu erkennen nenne ich mich HIOB!!! ich habe diesen thread gestartet!

also ich glaube nicht dass sie zu heiß wird, wie alt sie ist weiß ich nicht hab sie nämlich mal von einem kollegen bekommen!

:)

Glauben ist nicht wissen, fass ma den RAM an und den GPU Kühler, wenn beide allerdings nur lauwarm sind dann würd ich die Karte in nem anderen Rechner probieren. Wenn das auch nichts hilft, dann wird sie wohl defekt sein.

Gast
2004-09-19, 13:28:05
HIOB:

also bin mir ziemlich sicher dass es nicht zu heiß wird, probier es dann später nochmal.

die karte funzt in einem anderen pc auch nicht.

kleine fehlerbeschreibung:
es war so dass ich anstatt der windows oberfläche nen schwarzen bildschirm mit ein paar blauen flecken hatte.

beim booten sieht man teilweise die informationen, es ist hier auch teilweise bunt, so ziemlich ASCII zeichen die es gibt sind auf dem ganzen bildschirm versträut.

FatBoy
2004-09-19, 13:57:42
HIOB:

also bin mir ziemlich sicher dass es nicht zu heiß wird, probier es dann später nochmal.

die karte funzt in einem anderen pc auch nicht.

kleine fehlerbeschreibung:
es war so dass ich anstatt der windows oberfläche nen schwarzen bildschirm mit ein paar blauen flecken hatte.

beim booten sieht man teilweise die informationen, es ist hier auch teilweise bunt, so ziemlich ASCII zeichen die es gibt sind auf dem ganzen bildschirm versträut.

Mh, dann würd ich sagen sie ist defekt. Kannst ja versuchen auf die Karte ein neues Bios zu flashen und schauen obs dann geht.

skynetwork
2004-09-19, 14:08:19
ach, die karte is asche, da lässt sich nichts drehen und wenden :ulol:
stell mal nen venti bei offenem gehäuse direkt an die karte und wenn du dann immernoch den gleichen plunder hast... tja, dann kauf dir ne neue ;)

MechWOLLIer
2004-09-19, 14:37:43
Das sieht mal wieder nach einem abgenrannten Speicher aus. Da wirst du nichts machen können.

Gast
2004-09-19, 17:50:20
i hatte die karte jetzt so ca. einhalbes jahr nicht mehr in verwendung, lag in irgendeiner schachtel verstaut, als ich sie dann vorgestern wieder mal einbaute und probierte, ging sie so ca, 5 tadelllos. dann aber nie mehr wieder.

Thanatos
2004-09-20, 15:52:38
Sieht man beim Booten fast keine Buchstaben, und sogar im Bios sieht es "wie hingekckt und hingeschissen" aus???

Wenn ja, nimm mal die Grafikkarte für ne weile raus, und tu mal kurz ne andere rein.

Ich hatte son problem auch das es soagr schon beim booten wirklich übelst aussah.Nachdem heraus und wieder einbauen ging wieder alles wunderbar und läuft bis heute noch ohne probleme, keine ahnung an was das lag.

das problem trat auf nachdem ich nach supend to ram modus den pc wieder eingeschaltet habe, im bios hab ich auch video off mode auf standby gestellt.Hat es vielleicht damit was zu tun??

MechWOLLIer
2004-09-20, 16:39:45
Vielleicht hilft es auch die AGP Spannung im Bios(falls möglich) mal auf 1,6V anzuheben. Dazu musst du aber halt ne andere Graka einbauen.