PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte seit gestern extrem laut..


Schnappi
2004-09-19, 13:34:28
Meine Maxtor 120GB, 7200up/m ist seit gestern, nachdem ich Linux installiert hatte, auf einmal furchtbar laut geworden..

Unter Linux:
Als ich auf den Arbeitsplatz da gegangen bin, und ordner vom Linux teil geöffnet hab, normal leise, aber sobald ich Windows Ordne, die normalen C und D's geöffnet hab, war die so laut, ka........

Jetzt nachdem ich das wieder runtergehauen hab bleibt das so..
Ich mach gleich mal Drive Fitness..

Nähert sich die HDD dem Tode? gekühlt wurde sie eigentlich immer...

br
2004-09-19, 13:36:54
..

EureDudeheit
2004-09-19, 13:44:35
kommt drauf an, ob es das normale Klackern der Platte bei Belastung war oder ein anderes Geräusch

Schnappi
2004-09-19, 14:11:03
hm, ich hatte mal vor nem jahr das program winAAM, was die HDD leiser macht, aber ein wenig langsamer, anscheinend wurde die einstellungen nach tausenden formatierungen jetzt gelöscht. Jetzt hab ichs wieder drauf, und nun ist sie wieder leise.. :D

Danke trotzdem!

HisN
2004-09-19, 15:45:35
Dauergeräusch oder nur bei Zugriffen?
Wenn Dauergeräusch ist nen Lager im Arsch... Daten sichern.. schnell *gg*