PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinRAR + Winzip 9.0


Becks
2004-09-19, 14:35:05
Hallo,

ich habe die zwei o.a. Programme installiert. Von WinRAR aber nur eine Testversion. WinRAR benutze ich eigentlich nur selten ... z.B. wenn ich mir ein Tool sauge das eine .rar Datei ist.

Jedoch will ich ansonsten immer Winzip nutzen. Wo kann ich das umstellen?

Sephiroth
2004-09-19, 14:38:46
In den Optionen von Winzip und WInRar kannst du doch einstellen, bei welchen Dateitypen das jeweilige Prog starten soll. :|

Becks
2004-09-19, 14:52:23
hab mal winzip neuinstalliert, hatte vorher so eine beta. die dateitypen auswahl war bei beiden programmen richtig ausgewählt.

ich glaub es lag daran das ich dann bei einer datei gesagt habe "immer mit diesem Programm öffnen" gesagt habe. Nun öffnet er immer alles mit Winzip.

thx

betasilie
2004-09-19, 15:02:37
hab mal winzip neuinstalliert, hatte vorher so eine beta. die dateitypen auswahl war bei beiden programmen richtig ausgewählt.

ich glaub es lag daran das ich dann bei einer datei gesagt habe "immer mit diesem Programm öffnen" gesagt habe. Nun öffnet er immer alles mit Winzip.

thx
Beckham, das kannst Du auch in den Options der jeweiligen Programme bestimmen. :rolleyes:

btw: Wieso nutzt Du nicht einfach WinRar oder ggf. WinAce?

Becks
2004-09-19, 15:19:55
Beckham, das kannst Du auch in den Options der jeweiligen Programme bestimmen. :rolleyes:

btw: Wieso nutzt Du nicht einfach WinRar oder ggf. WinAce?

hat keinen technischen grund. ich arbeite in der arbeit und wenn, dann auch in der schule damit. Wie gesagt ist nur Gewohnheit!

betasilie
2004-09-19, 15:42:52
hat keinen technischen grund. ich arbeite in der arbeit und wenn, dann auch in der schule damit. Wie gesagt ist nur Gewohnheit!
Ok. Ich dachte schon ich hätte irgendwas tolles verpasst.

Henrik
2004-09-19, 16:11:15
Afaik müsste Strg+Rechtsklick auf die Datei auch gehen, um das "Öffnen mit"-Menü anzuzeigen.

dav133
2004-09-20, 11:41:04
Afaik müsste Strg+Rechtsklick auf die Datei auch gehen, um das "Öffnen mit"-Menü anzuzeigen.


genau, wird aber nur unter 9x benötigt ;)