PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noiseblocker BadBoy empfehlenswert??


Rokke
2004-09-19, 15:07:04
Hi Leute,

möchte mir demnächst einen neuen CPU leisten (so 3000XP). Habe zZ einen 1800XP und einen Arctic Cpu Lüfter drauf der auch a. gute Werte liefert und b. sehr leise ist. Nur ich glaube für einen höheren CPU sollte da auch besserer Lüfter drauf oder??
Da ich schon mehrere Noiseblocker Gehäuselüfter habe und sehr zufrieden bin fiel meine Wahl auf den "Bad Boy" :)
Hat irgendwer erfahrungswerte sammeln können oder sonst was was er zu dem Lüfter sagen kann??
Bin für jede hilfe dankbar.

huha
2004-09-19, 16:20:22
Zum NB Badboy kann ich zwar nichts sagen, der Zalman CNPS-7000A/B-(Al)Cu ist allerdings, sofern er auf dein Board und in dein Gehäuse paßt, die "erste Wahl", vor Allem wegen seines recht günstigen Preises.

-huha

Gandharva
2004-09-19, 16:59:40
http://www.dirkvader.de/page/bad-boy/temps.gif

der badboy ist bei 12 volt sogar dem zalman bei 7 volt unterlegen.
persönlich würde ich dir aber zum ht-101 raten. der ist sehr leicht zu
entkoppeln und kühlt noch besser als der zalman. auch ist er nicht entkoppelt sogar schon leiser als der zalman.

Rokke
2004-09-19, 17:36:09
hab gelesen das der ht-101 sich nicht gut Montieren lässt. Würde ja kein thema sein das teil einmal drauf zu machen, nur jedesmal wenn zb Lan is dann wieder ab weil er zur Schwer ist??? Sollte man das machen oder is da nix waher dran? Den oben genannten Zalman bekomm ich leider (wie schon angedeutet) nicht drauf wegen em Board.

Gandharva
2004-09-19, 17:42:55
hab gelesen das der ht-101 sich nicht gut Montieren lässt. Würde ja kein thema sein das teil einmal drauf zu machen, nur jedesmal wenn zb Lan is dann wieder ab weil er zur Schwer ist??? Sollte man das machen oder is da nix waher dran? Den oben genannten Zalman bekomm ich leider (wie schon angedeutet) nicht drauf wegen em Board.
den ht-101 solltest du beim transport schon dran lassen können. ich demontiere meinen zalman auch nicht wenn ich das gehäuse transportiere.

am besten liegend, mit dem lüfter nach oben. dann hast du sicher keine probleme. hab meinen aber auch schon sehr oft stehend im auto, hinterm rücksitz, transportiert.

Rokke
2004-09-19, 17:55:02
der Zalman is aber auch niedriger als der ht-101. Somit hat er wohl auch nicht so viel "Hebelwirkung" auf das Board. Oder seh ich das falsch?

Gandharva
2004-09-19, 20:02:54
der Zalman is aber auch niedriger als der ht-101. Somit hat er wohl auch nicht so viel "Hebelwirkung" auf das Board. Oder seh ich das falsch?

viel unterschied ist da nicht. wenn du ein bisschen vorsichtig bist, passiert da gar nichts.