PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse bis max. 100 € muss her - Empfehlungen?


Hellknight[FA]
2004-09-19, 15:54:58
Hi Leute!

Ich will so langsam meinen 7 Jahre alten Tower in Rente schicken und ihn durch einen Midi-Tower welcher LAN-Party-tauglich sein sollte, ersetzen. Ferner lege ich keinen (allzu)großen Wert auf Silent-Systeme. Außerdem sollte der Tower eine sehr gute Belüftung (bzw. -Möglichkeiten) haben und auch optisch ansprechend daherkommen.

Ausgeben würde ich dabei max. 100 Öcken.

Vorschweben würde mir (auf den ersten Blick) dieses Teil hier (aufgrund der zeitlosen Eleganz - u.a. mit ATAPI-Blenden - und der "luftigen" Bauweise :D).

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_436&products_id=1888


Sollte jemand Alternativen kennen bzw. Erfahrung damit haben nur her damit - ansonsten geht die Bestellung heute abend raus :D ;)



Grüße

Timo

StefanV
2004-09-19, 16:10:38
Compucase CI-6920

huha
2004-09-19, 16:14:25
Alternativen, wenn du's so willst:

- CS601, der Klassiker. Da muß man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, ein nahezu perfektes Gehäuse, die Verarbeitung ist die Beste, die ich bisher gesehen habe. Ist eben ein großer Miditower, die LAN-Tauglichkeit hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. So arg leicht ist's halt doch auch nicht. Gibt's allerdings für ~100 Euro auch als Aluminiumversion, die dürfte deutlich weniger wiegen.

- Yeong Yang yy-5601
Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig (aber nicht schlecht, mir gefällt's eigentlich recht gut), die Belüftung wirklich erstklassig. Zwei 120mm-Lüfter dürfen sich darum kümmern, daß das Gehäuse immer frische Luft abkriegt (du brauchst aber eigentlich nur einen und der ist sogar mitgeliefert), der CPU-Lüfter holt seine Frischluft durch einen Luftkanal direkt von außen.
Das Gehäuse ist recht kompakt, es geht allerdings eine ganze Menge rein, von daher hast du nichts zu befürchten ;)

-huha

Hellknight[FA]
2004-09-19, 16:15:09
Compucase CI-6920

Schaut garnet mal schlecht aus ;). Gibt's auch Innenansichten von diesem Gehäuse? Bei pccooling & caseking hab ich leider nix gefunden :(


Grüße

Timo

BK-Morpheus
2004-09-19, 16:16:30
Optisch weiss ich nicht so recht, ob dir das Teil zusagt, aber P/L und Belüftungskonzept sind einfach klasse:
Das YY-5601
http://www.ncdiy.com/hengkai/images/5601.jpg

http://www.tomshardware.com.tr/howto/20030804/images/yy5601_f.jpg

Hellknight[FA]
2004-09-19, 16:23:01
Alternativen, wenn du's so willst:

- CS601, der Klassiker. Da muß man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, ein nahezu perfektes Gehäuse, die Verarbeitung ist die Beste, die ich bisher gesehen habe. Ist eben ein großer Miditower, die LAN-Tauglichkeit hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. So arg leicht ist's halt doch auch nicht. Gibt's allerdings für ~100 Euro auch als Aluminiumversion, die dürfte deutlich weniger wiegen.

- Yeong Yang yy-5601
Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig (aber nicht schlecht, mir gefällt's eigentlich recht gut), die Belüftung wirklich erstklassig. Zwei 120mm-Lüfter dürfen sich darum kümmern, daß das Gehäuse immer frische Luft abkriegt (du brauchst aber eigentlich nur einen und der ist sogar mitgeliefert), der CPU-Lüfter holt seine Frischluft durch einen Luftkanal direkt von außen.
Das Gehäuse ist recht kompakt, es geht allerdings eine ganze Menge rein, von daher hast du nichts zu befürchten ;)

-huha


Hmmm das Belüftungskonzept des YY-5601 gefällt mir schonmal sehr gut obwohl mir das Gehäuse von aussen (im Gegensatz zum Mercury oder Compucase :D :) nicht so sehr luftdurchlässig aussieht :D ;)

Mit dem Aussehen könnte ich mich sicherlich anfreunden wenn die Verarbeitung stimmt.

Also schonmal ganz interessante Vorschläge - schwanke momentan zwischen dem Mercury und dem YY :). Für weitere Vorschläge bin ich übrigens immer offen :D


Grüße

Timo

StefanV
2004-09-19, 16:23:57
']Schaut garnet mal schlecht aus ;). Gibt's auch Innenansichten von diesem Gehäuse? Bei pccooling & caseking hab ich leider nix gefunden :(


Grüße

Timo
Entspricht von innen mehr oder minder dem CS-601.

Kannst ev. auf www.compucase.de was finden.
Das NT, was da normalerweise drin verbaut wird, ist eigentlich acuh ganz gut.

Gandharva
2004-09-19, 17:37:41
']
Also schonmal ganz interessante Vorschläge - schwanke momentan zwischen dem Mercury und dem YY :). Für weitere Vorschläge bin ich übrigens immer offen :D

Super LANBOY

http://www.antec.com/images/400/SuperLanboy_front.jpg

http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=15001#

kostet ziemlich genau 100€.

Hellknight[FA]
2004-09-19, 20:28:09
OK Leute ich habe mich fürs Mercury entschieden, da mir die Kühlungsmöglichkeiten bei diesem Case am vielfältigsten erscheinen - ergo - man kann aufgrund des Designs auch auf einige Lüfter verzichten und trotzdem gute Kühlleistung erhalten :)

Außerdem habe ich mir mal ein paar Reviews von dem Teil angesehen und dies hat mich nun endgültig überzeugt :)

Also Leutz!

Danke für Eure Hilfestellung - Bestellung wurde abgeschickt :)


Grüße

Timo

StefanV
2004-09-19, 20:47:52
Hm, irgendwie schauts Mercury aus wie von Suntek gemacht :|

Nur auf der Page von Suntek kann ichs atm nicht finden :|

Naja, egal, sollte auf jeden Fall ein tolles Gehäuse sein =)

Gast
2004-09-19, 22:14:11
compucase 6919/6920:
gutes case aber
- hdd-käfig ist nicht so toll (die pseudo-entkoppelung)
- lüftergitter lassen wenig luft durch. rausdremeln wirkt wahre wunder

yy5601
-> es gibt auch das 5602 und 5603 (sehen besser aus)
blow hole in der seite ist nett, hat aber auch den nachteil, dass man sich schön den staub ins case bzw. den kühler zieht