PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Entfernen vom Retention Module!


Gast
2004-09-19, 16:16:59
Hallo!

Hab ein wirklich dringendes Problem! Bitte helft mir da schnell weiter!

Meine neue Kühlerhalterung will nicht in das Retentionmodule vom ASUS P4P800 SE passen, daher muss ich den Rahmen ausbauen und bearbeiten, aber wie entfernt man den?

Auf der Oberseite sind 4 weisse Kunststoff-Kreise, auf der Unterseite 4 gekröpfte Stifte (ebenfalls weiss), die in den schwarzen Stiften vom schwarzen Retentionmodule stecken. Wo muss ich was rausziehen, damit ich den Rahmen abbauen kann?

Bitte um Hilfe, wäre echt dringend! Danke!!

Viele, liebe Grüsse, Hannes

PS: hab im Netz nur eine pdf-Anleitung gefunden, aber der Rechner hier hat keinen Acrobat-Reader, dafür einen teuren Internet-Anschluss...

StefanV
2004-09-19, 16:26:01
Warum willst den Rahmen bearbeiten??

Um was für einen Kühler handelt es sich??

Gast
2004-09-19, 18:33:42
Schade...ich hätte ANTWORTEN gebraucht, keine GEGENFRAGEN.

Hat wohl keiner der Bastler Zeit zum Antworten gefunden. Schade.

Liebe Grüsse, Hannes

StefanV
2004-09-19, 18:35:42
Schade...ich hätte ANTWORTEN gebraucht, keine GEGENFRAGEN.

Hat wohl keiner der Bastler Zeit zum Antworten gefunden. Schade.

Liebe Grüsse, Hannes
Wenn du beschreibst, was das für 'nen Kühler ist und was du damit machen möchtest, dann bekommst auch 'ne Antwort von mir, die dir helfen könnte, nur ohne Infos, was du machen möchtest, gibts das halt nicht, denn vielleicht kenne ich ja auch einen Weg, der einfacher ist ;9

onkel2003
2004-09-19, 20:11:41
wie er schon schreibt er will keine Gegenfrage.

also ich hatte es bei den p4p800 so runter gemacht.
von der Oberseite also, vorsichtig, unter die weisen kunstoff kreis gehn, leicht anheben.
sollte nach 2 bis 3 mm, ziemlich leicht gehn, und flutschen, ;-)

Wenn du aber ne, tja wie heißt die Zange jetzt noch mal ,-) hast, dann kannste von der Rückseite die bolzen die da überstehen zusammen drücken, und nach vorne drücken, solte so genau so gut gehn.

Kerl wie heißt die blöde Zange den jetzt ;D
wirst schon verstehn, was ich meine. ;-)

Stefan 008
2004-09-20, 08:35:47
einfach alle 4 weissen Stifte rausziehen ,danach kannste den Rahmen abziehn

Falls das Board ausgebaut ist dann schieb die Stifte von der Rückseite ein bischen nach oben , z.b. mit einem breiten Nagel , falls das Board nicht ausgebaut ist , einfach die weissen stifte von der Voderseite mit etwas unterheben z.b. kleines Messer und dann nen Stück nach oben ziehn bis du mit einer Flachzange :) den Stift rausziehen kannst .

@Stefan Payne

Er fragt ja nicht wie er den Kühler da rein bekommt , das geht nicht oder möchte er nicht, sondern er will wissen wie er das Retention Modul abbekommt, warum muss er da erklären für was und wieso ??? :)

Edit : Bolzen zusammendrücken muss man eigentlich nicht , sobald die weissen Stifte draussen sind reicht ein bischen ziehn an dem rahmen und er geht raus ,zumindest war es bei meinen Brettern so ,vielleicht gibts ja auch noch anders verarbeitete Retention Module ? kA



Gruß

Stefan

VooDoo7mx
2004-09-20, 18:01:14
Hier noch mal ein super und bebildert erklärtes *pdf (http://www.thermalright.com/a_images/pdf/p4rm.pdf) von Thermalright.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfrein einige Member sein koennen.
Wie war das nochmal mit Dieter Nuhr?

Gast
2004-09-22, 18:47:11
Danke für die Antworten! Ist zwar jetzt schon seit selbigen Abend erledigt, aber trotzdem danke!

Übrigens: das pdf hatte ich auf der Platte, nur keinen Reader, dafür einen miesen und teuren 48kbit-Internetanschluss...