PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem rippen wird die Video datei ned abgespielt :(


Thanatos
2004-09-19, 16:48:03
Hi,

gerade ist mein Film vertiggeworden den ich mir auf die Festplatte rippen wollte.

Eine Video datei ist 2GB groß und die andere (wo noch dazu gehört) 400mb, leider geht die erste video datei nicht, wenn ich die versuche zu öffnen kommt keine Fehlermeldung oder sonstwas, es kommt kein bild, es öffnet sich in winamp nichtmal der "Bildschirm".

Alle die jetzt gleich wieder wegen raubkopien aufschreien, den Film hab ich mir erst gestern gekauft und möchte ihn auch auf dem Computer gespeichert haben ;)

Liegt das an diesem komischen Windows bug der keine Video Dateien über 1gb verwalten kann oder was???

Oder muss ich den Film nochmal rippen, und den in 3 900mb stückchen zerlegen damit es funzt??

Oder gibbets inzwischen einen Patch (wenn es das oben genannte problem ist) der das behebt???

Anderen player hab ich jetzt auch schon ausprobiert, geht auch ned ;( , gleiches wie bei Winamp :(

Sele
2004-09-19, 16:59:22
1. Wenn nach dem Rippen nichts geht, solltest Du Dein DVD-Laufwerk wegschmeißen, denn es ist kaputt; es kann nicht einmal eine DVD einlesen (und mehr ist rippen nicht!).

2. Windows hat keinen Bug bezüglich irgendwelcher 1 GB.

3. 3 900 MB Häppchen, damit es was macht? "Funzt"? Das macht kein PC oder sonst irgendetwas; wie auch? Das gibt es überhaupt nicht! (Schaue einmal in die Windows-Hilfe, was da unter "funzt" steht)

x-dragon
2004-09-19, 17:02:21
... Alle die jetzt gleich wieder wegen raubkopien aufschreien, den Film hab ich mir erst gestern gekauft und möchte ihn auch auf dem Computer gespeichert haben ;)

Liegt das an diesem komischen Windows bug der keine Video Dateien über 1gb verwalten kann oder was??? Falls du ein Kopierschutz umgangen hast ist es egal um die DVD vorher gekauft hast, dann ist es schlicht illegal. Aber ich kann ich natürlich nicht beurteilen was für eine DVD das ist.

Was für ein Windows setzt du denn ein? Wie aktuell ist es? Hast du dir die Datei auch schon mit anderen Programmen versucht angeschaut? Kann Winamp überhaupt DVDs abspielen? Als was hast es denn gerippt?

GAMaus
2004-09-19, 17:25:54
Nach dem Rippen solltest Du eine (mehrere) VOB-Datei haben.
Die kannst Du mit VLC (VIDEOLAN CLIENT) abspielen.

Wenn Du nicht gerade FAT16 benutzt spielt die Groesse der Datei(en) keine Rolle.

Thanatos
2004-09-19, 18:09:36
Also ich benutze Windows XP professional

Zum Rippen hab ich Movia Jack genommen.

Format ist Xvid.


Funktionieren tut ja das DVD Laufwerk, und sogar Movia Jack, denn der 2. Teil (Nachdem die AVI datei 2gb größe überschritten hatte, hat MJ einfach eine neue angefangen) funktioniert ja wunderbar, nur der erste mit 2gib läuft ned.

Doch so eine art BUg gibbets schon, das stand sogar auf der Microsoft seite, windows versucht da nämmlich immer son komischen index zu basteln und bei der größe soll sich der dann immer uffhängen.War auch mal in einem Thread vor so ca 2-3 Wochen zuvor.


Danke an Sele, ohne dich hätte ich jetzt nie herausbekommen das "funzt" kein spezieller CPU befehlssatz ist, hab immer gedacht das wäre die verbesserte MMX version.........


:uclap:

Sele
2004-09-19, 19:01:47
Wieso benutzt Du zum Rippen irgendwelche Programme? Das geht doch mit Windows!
Nochmal zum Mitlesen: Rippen = Einlesen der DVD, und keine Zentimeter mehr! Dieses "Rippen in Xvid" oder "Rippen in AVI" usw. ist vollkommen unmöglich! Nach dem Rippen hat man grundsätzlich immer noch eine DVD (und zwar eine 1:1 Kopie des Originals) auf der Festplatte. Alles Weiterführende ist Konvertieren! Solche Begriffe müssen schon auseinandergehalten werden, damit Mißverständnisse vermieden werden.

Übrigens: "Funzt" hat nichts mit dem PC-Bereich zu tun, eher mit Pisa. Wo hatten die deutschen Schüler besonders mies abgeschnitten? Das war doch beim Erfassen von Texten. Kein Wunder, denn so ein Kauderwelsch wie "funzt", oder was sich viele Jugendliche heute sonst noch so an Schwachsinn um die Ohren hauen (Beispiel: "Ich hab nen prob mit nen prog, das funzt ned"), kam in den Texten sicher nicht vor - und schon waren sie überfordert. Warum nun aber gerade der größte Schwachsinn so gern nachgeäfft wird (durchaus auch von eigentlich richtig hellen Zeitgenossen), bleibt reiferen und/oder gebildeten Menschen wohl immer ein Geheimnis.

Henrik
2004-09-19, 21:10:30
Der AVI-Container unterstützt nur Dateigrößen bis max. 2GB. Mir ist es aber völlig unverständlich, warum die DVD (wenn es die aus dem LTdW ist) als Xvid 2,4GB einnimmt.
Aus Qualitätsgründen? Wenn du darauf scharf bist solltest du kein MovieJack benutzen.

Du kannst das Video auch ohne neu encoden neu aufteilen, aber dazu müsstest du dich ein bischen mit dem Thema beschäftigen. Geeignete Programme dafür wären bsw. Virtualdub(mod) oder AVImux.

Aber versuch doch erstmal, das Video mit einem vernünftigen Player abzuspielen. Ich würde hier den Media Player Classic von Gabest empfehlen, evtl. noch mit ffdshow als MPEG4-Decoder. Winamp taugt für Videos imo nicht viel.

Marcel
2004-09-19, 23:44:42
Hach, der Filmjohannes...
Ist ja direkt süß.

Dieser Filmjohannes merkt doch beim Umwandeln tatsächlich, dass AVIs über 2 GB nicht gut sind. Und splittet die Datei. Setzt anscheinend an den Anfang der zweiten Datei sogar einen AVI-Header. Versieht die erste Datei aber anscheinend nicht mit dem Index, in dem steht, wo in der Datei die Frames beginnen... ;D ;D ;D

Eine solche Datei... hm.
Du brauchst da einen Index dran. Problematisch könnte daran werden, dass die Datei ja schon 2 GB groß ist, und damit kein Platz mehr für einen Index in einer standardkonformen AVI-Datei ist.

Versuch mal folgendes:
- deinstallier MovieJack (das ist jetzt rein präventiv - wenn Du keine Ehre hast, kannst Du auch beim nächsten Schritt weitermachen)
- öffne das 1. AVI in VirtualDubMod
- füge den zweiten Teil über "Append AVI Segment" aus dem File-Menü hinzu
- wähle im Menü unter "Video" den "Direct Stream Copy"-Modus
- drücke die Taste POS1
- verschieb bei gedrückter Shift-Taste den Position-Im-Film-Schieber irgendwo in die Mitte
- drücke einmal die Cursor-nach-Links-Taste
- drücke die Taste ENDE (jetzt sollte die linke Hälfte der Zeitleiste markiert sein)
- speicher diese Hälfte unter einem Namen wie "MovieJack ist doof 1.avi"
- drücke die Taste ENTF
- speicher die verbleibende zweite Hälfte unter "MovieJack ist doof 2.avi"

Viel Glück.

HeldImZelt
2004-09-20, 17:15:49
Wenn die Theorie mit dem Index stimmt könnte man auch DivFix (http://divfix.maxeline.com/divfix.html) versuchen. Das macht an sich nichts anderes als Indizes neu erstellen.... am besten 'Keep original file' anlassen, damit das Original file unangetastet bleibt.. sicha ist sicher.