PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtleben in Wien...


Abraxaς
2004-09-19, 16:48:05
Moin Leutz,da es morgen aus dem kühlen Hamburg im Zuge einer Klassenfahrt runter nach Wien geht,wollt ich mal fragen,was man dort Abends aber auch tagsüber so machen kann.Gibts nettes Bars,Pubs oder ähnliches wo man mal gewesen sein sollte?Wäre nett wenn ihr mir etwas berichten könntet,gibt ja genug Ösis hier oder net;) Deli

RMC
2004-09-19, 16:54:26
also in Wien kann ich dir empfehlen:

Q [kju] = Ambient-Cocktailbar...aber leider oft überfüllt, dafür sehr sehr gute Cocktails, liegt aber nicht im Zentrum.

naja sonst halt gibts diverse Cocktailbars (zB "Planters") und Pubs in Hülle und Fülle im 1. Bezirk (Zentrum), da werdets ihr bestimmt fündig!

Sonst würde ich noch das Schweizerhaus im Prater empfehlen, aber vorher reservieren! Dort kann man gut mit vielen Leuten gmiatlich Stelze essen und Bier trinken :)

Corrail
2004-09-19, 19:05:08
Schwedenplatz ist ein guter Tipp, dort ist meistens was los, erreichbar mit der U-Bahn: U1 und U4 (Station: Schwedenplatz)
Museumsquartier soll auch nicht schlecht sein (war aber selbst noch nicht dort), erreichbar mit der U2 (Station Museumsquartier)

Und wie RMC schon gesagt hat gibt es im 1ten Bezirk immer wieder Bars, einfach ein wenig herumwandern, da findet man viel! Am besten zum Stephansdom und dann herumschauen, erreichbar über U1 und U3, Station Stephansplatz

Aber vor 22:00 tut sich aber noch nicht viel dort...

Schweitzer Haus ist echt schon Kult, jop! Aber auch wie RMC gesagt hat, reservieren!! Es ist zwar irrsinnig groß aber, aber auch irrsinig überfüllt. Erreichbar über Schnellbahnstation Wien Nord oder U1 Praterstern.

Ansonsten, Nachtschicht (Disco) im Donauzentrum (erreichbar über U1, Station Kagran).

[fu]121Ah
2004-09-20, 09:59:37
schwedenplatz, donauinsel, sonst weis ich auch nicht.. stefansplatz hat mir nicht so zugesagt.

Peppo
2004-09-20, 10:07:03
Nachtschicht??? :kotz:

Ich würde den Flex empfehlen. Kult! (Am Donaukanal beim Schwedenplatz)
Außer den Schweizerhaus würde ich noch den Siebensternbräu und den Salmbräu wärmstens empfehlen.

Wenn Disco, dann U4! (Aber nicht am Donnerstag. ;) )

daniel_____
2004-09-20, 18:35:39
wenn dann ins flex oder ins chelsea schaun :-)

Corrail
2004-09-20, 18:41:42
Nachtschicht??? :kotz:

Ich war noch nie in der Nachtschicht, also weiß ich nicht, wies dort zugeht... ;)

Elladan
2004-09-20, 21:53:22
Ich war erst vor den Ferien auf Kursfahrt in Wien... :D

Empfehlen könnte ich dir einen der vielen Kneipen, oder auch Heurigen...

von denen gibt es etliche, pass jedoch auf, dass du ein gutes lokal erwischst und keine Toueristenfalle... (wie wir)