PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches File-Sharing-Tool ist zu empfehlen?


King Rollo
2004-09-19, 17:08:00
Salem alaikum,

da nach dem Update von Version 2.6.0 auf 2.6.1 mein Kazaa Lite nicht mehr richtig funzt (die Buttons "Suche" und "Traffic" sind immer grau unterlegt) überlege ich, ein anderes File-Sharing-Tool zu nutzen. Aber welches ist zu empfehlen? Wo sind die Unterschiede? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wie it der Verfügbarkeit und der Vielfalt? Worauf muss man achten? Ach ja, ich habe nur ISDN, in wie weit spielt das bei meiner Wahl eine Rolle?

Gandharva
2004-09-19, 17:15:34
Salem alaikum,

da nach dem Update von Version 2.6.0 auf 2.6.1 mein Kazaa Lite nicht mehr richtig funzt (die Buttons "Suche" und "Traffic" sind immer grau unterlegt) überlege ich, ein anderes File-Sharing-Tool zu nutzen. Aber welches ist zu empfehlen? Wo sind die Unterschiede? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wie it der Verfügbarkeit und der Vielfalt? Worauf muss man achten? Ach ja, ich habe nur ISDN, in wie weit spielt das bei meiner Wahl eine Rolle?

emule (morph-mod)
bittorrent (azereus)
bottler

das sind die 3 besten die ich kenne. bei isdn würde ich aber zu bottler raten.
das muss man jedoch bedienen können ;)

Henrik
2004-09-19, 21:00:14
Für Musik WinMX und AppleJuice, für Filme wohl den Esel, obwohl das bei deiner Verbindung vielleicht, sagen mir mal, suboptimal ist :D

iam.cool
2004-09-19, 21:04:50
Jo ISDN ist nicht der Hammer.......
Aber generell gillt:


Für Filme: eMule

Für Mucke und kleine progs: Kazaa lite



So fährt man generell am schnellsten.

( Win MX,Morpheus usw kann ich nicht empfehlen da viel zu langsam im duechschnitt)

MFG

Kladderadatsch
2004-09-19, 21:07:30
da für dich wohl nur kleinere dateien in frage kommen- bittorrent.
bei mir ist azureus der schnellste client, wobei du dir da bei isdn wohl keine sorgen machen musst, dass die bandbreite nicht ausgenutzt wird^^
eigentlich kann man da genausogut emule empfehlen, wobei das viel anfälliger auf ungereimtheiten in der konfig ist...aber wie gesagt, mit isdn muss man sich da eigentlich keine gedanken machen :D

dav133
2004-09-19, 21:19:33
LimeWire.

Find ich das beste von allen. Achja, istn Gnuettal Client.

Bandit_SlySnake
2004-09-19, 21:32:07
WinMX für Musik
mIRC für Filme

Hiro Hiroshi
2004-09-19, 21:36:47
Azureus ;)

Henrik
2004-09-19, 21:43:01
mIRC für Filme

echt? wer tauscht denn darüber Filme? Ich dachte das wäre bloss eine Minderheit

Gast
2004-09-19, 21:44:50
Jo ISDN ist nicht der Hammer.......
Aber generell gillt:


Für Filme: eMule

Für Mucke und kleine progs: Kazaa lite



So fährt man generell am schnellsten.

( Win MX,Morpheus usw kann ich nicht empfehlen da viel zu langsam im duechschnitt)

MFG

kleiner Tip: Lad dir niemals bei kazzaa nen programm, das is zu 1000000000% verseucht geschweige denn ein fake.

mapel110
2004-09-19, 21:48:32
Ja, Kazaa würd ich auch keinem empfehlen. Ist wirklich zu einer spyware und Virenschleuder geworden.
Generell scheints keinen guten client zu geben, der das FastTrack-Protocol nutzt. Dabei ist die Technik wirklich gut.

Henrik
2004-09-19, 21:57:49
Mir scheint aber, das die Qualität des Fasttrack Netzwerks eher unter seiner Bekanntheit leidet, weil somit natürlich auch im Bereich des MP3 Encoding weniger bewanderte ihre Musik anbieten.
Bei WinMX habe ich von bisher 60 gesaugten Titeln keinen Fake und nur einen mit nicht mehr akzeptabler Qualität gehabt (192cbr stereo).
Bei Kazaa muss man aber häufig davon ausgehen, das gleiche Lied 3x zu saugen, bis man eine brauchbare Version hat.

Gast
2004-09-19, 22:03:00
für mo3s nimmt man soulseek ihr naps

Bandit_SlySnake
2004-09-19, 22:21:54
echt? wer tauscht denn darüber Filme? Ich dachte das wäre bloss eine Minderheit

Es sind zwar nicht soviele wie beim Esel, aber die Downloadrate ist dafür besser. Hab meistens so um die 120-130kbs und dann macht das saugen spass.

Gast
2004-09-19, 22:26:32
wer kennt Shareaza?

iam.cool
2004-09-19, 22:30:52
Mir scheint aber, das die Qualität des Fasttrack Netzwerks eher unter seiner Bekanntheit leidet, weil somit natürlich auch im Bereich des MP3 Encoding weniger bewanderte ihre Musik anbieten.
Bei WinMX habe ich von bisher 60 gesaugten Titeln keinen Fake und nur einen mit nicht mehr akzeptabler Qualität gehabt (192cbr stereo).
Bei Kazaa muss man aber häufig davon ausgehen, das gleiche Lied 3x zu saugen, bis man eine brauchbare Version hat.


Das stimmt schon, dafür ist das Fasttrck Netzwerk aber auch das scnellste, in der Zeit die ich bei WinMX für ein lied brauche hab ich bei Kazaa lite 4-7 auf der Platte.....

Programme checke ich generell mit 2 Virenscannern nacheinander durch bevor ich sie anklicke, das gleiche bei Zip;rar usw dateien :wink:

Bandit_SlySnake
2004-09-19, 22:48:06
wer kennt Shareaza?

Ist gut habe ich auch eine ganze zeit benutzt, sind extrem hohe Downloadraten möglich!

Dj-Atzy
2004-09-20, 13:59:18
Ist gut habe ich auch eine ganze zeit benutzt, sind extrem hohe Downloadraten möglich!

Hab ich auch.

Klingone mit Klampfe
2004-09-20, 14:10:05
Es gibt auch ein File-Sharing-Tool das nennt sich Bargeld. Damit kann man dann in sogenannte "Läden" gehen und viele tolle Sachen kaufen und geloadet wird in Echtzeit - und Fakes gibt's da auch nicht ;)

Ist zwar nicht neu aber etwas in Vergessenheit geraten.

alkorithmus
2004-09-22, 13:28:50
seht mal nach "xolox"
für musik echt gut


für den rest Azureus

GBWolf
2004-09-22, 14:47:57
Azureus ;)


jo das einzig wahre zur Zeit

dav133
2004-09-22, 20:25:24
Filetopia ist Anonym (Verschlüsselung+Bouncer), daher aber auch lahm und mit wenig daten