PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DivX Player for Dreamcast


Super Grobi
2004-09-19, 17:13:04
Hallo Leute,
nun ist meine eBay DC da und ich bin begeistert von der Technik doch schon recht alten Teils. Beim googlen nach Spielen und Zubehör bin ich auf DivX Soft für die Dreamcast gestolpert. Gibts eine zum freien Download die auch funktioniert? Die die ich gefunden hab ruckelt leider. Ist das bei allen so, oder war nur die Software Mist? Naja bei nur 2mb auf der CD wundert mich das nicht....

Ich hoffe das die Frage nicht illegal ist!!! Da DivX ja frei ist, oder etwa nicht?

Naja wäre toll wenn mir jemand links geben könnte wo ich was finde (kann auch per PM sein wenn jemand nicht posten will). Auch interessieren mich weitere links für Zeug das man auf dem Teil nutzen kann (ich meine damit natürlich nicht GAme-download-links!!!) ;-)

Uhhhhhhh bin mal gespannt ob diese Frage erlaubt ist, ich hoffe ja.

Gruss
SG

Riptor
2004-09-19, 17:58:57
Gibts eine zum freien Download die auch funktioniert? Die die ich gefunden hab ruckelt leider. Ist das bei allen so, oder war nur die Software Mist? Naja bei nur 2mb auf der CD wundert mich das nicht...

Dass es ruckelt, ist klar, die DC wird niemals Videos in z.B. 640x480 DivX ruckelfrei spielen können. Alles nötige findest hier (http://www.dcemulation.com/), aber die grenzgeniale DC als DivX-Player zu missbrauchen kannste gleich vergessen. VCDs gehen aber gut. SVCD und die meisten MVCD kannste aber knicken. Weitere Links gibts eigentlich kaum nennenswerte, weil es auf DC-Emulation eben schon alles gibt!

Uhhhhhhh bin mal gespannt ob diese Frage erlaubt ist, ich hoffe ja.

Warum nicht? Ist alles Homebrew und mit Warez hat auch DivX nix zu tun... Es ist nur ein Komprimierungsverfahren. Allerdings sind 90% aller DivX-Videos "Raubkopien", aber ich bin mir sicher, bei dir geht es nur um deine Urlaubsvideos. ;)

Super Grobi
2004-09-19, 18:07:40
Hi,
danke für den link.

Gruss
SG

p.s.
es geht hier natürlich NUR um HOME Vids von meiner Katze, ist doch klar

DanMan
2004-09-19, 18:20:07
Glaube hier findest du eher was du suchst: http://www.dchomebrew.org/dchbsoftware.shtml

Riptor
2004-09-19, 19:11:26
Glaube hier findest du eher was du suchst: http://www.dchomebrew.org/dchbsoftware.shtml

Auch eine nette Seite, die sich aber aus der DC-Emulation Seite ergibt. ;)