PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy wie ans Frontpanel anschließen?


Das Auge
2004-09-19, 18:01:38
Tja, Frage s. Topic. Genauer gesagt meine ich das Frontpanel vom Gehäuse (Chenbro Game Bomb), mit den Ausgängen fürs Headset (Spk out & Mic in). An der Audigy sind zwar ganz rechts auf der Karte "Aud_Ext"-anschlüsse, nur leider sind die weder auf der Karte noch im Handbuch dokumentiert :mad:

Grauluchs
2004-09-19, 18:35:17
der Anschluss rechts auf der Audigy ist NUR für den Anschluss der 5,25" Anschlussbox der Platinum!!!
Wenn dein Tower Anschlüsse für Microfon und Kopfhörer hat musst du die Anschlüsse am Slotblech nehmen.
Am deinem Frontpanel sind wahrscheinlich Kabel mir 3,5mm Steckern dran, oder ??

Das Auge
2004-09-19, 19:13:19
Äh, also nach aussen hin sinds schon 3,5mm-Buchsen, innen sehen die Stecker aus wie die, die man z.B. auch für zusätzliche USB-Ports oder den Power/Reset/HD-LED benutzt.

Wenn dein Tower Anschlüsse für Microfon und Kopfhörer hat musst du die Anschlüsse am Slotblech nehmen.

Wie meinst du das? Kabel vom "normalen" Ausgang der Audigy nach vorne ziehen oder wie? Falls du das meinst, ist das das was ich gerade nicht machen will, da hinten die 5.1 Boxen dranhängen und ich halt zwecks Komfort zum online-zocken und wg. Kabellänge das Headset vorne anstöpseln möchte :frown:

Grauluchs
2004-09-19, 19:59:37
sind das einpolige Stecker oder mehrpolige??

Das Auge
2004-09-19, 20:35:55
Viele einzelne Polen... daher dachte ich ja, daß man die evtl direkt an der Karte anschließen könnte, wenn man denn weiß an welchen Pins.

Corny
2004-09-20, 16:30:20
das geht nicht! habe ähnliches mit meiner SB Live Probiert, aber die anschlüsse die auf der Karte sind, sind nur Digitale anschlüsse und keine Analogen. Gleiches gilt imho für die audigy.


ich benutze jetzt die KX treiber für meine SB Live, damit kann ich beqeuem den Subwoofer/center anschluss als Kopfhörer anschluss konfigurieren. da ich eh "nur" ein 4.1 system habe wäre dieser anschluss sowieso frei!
das geht aber bei dir wegen deinem 5.1 sys wohl so auch nicht

aCiD
2004-09-20, 16:34:56
Dann könntest du mit einem Plantronics Switcher auch einfach zwischen Boxen und Headset umschalten, musst du dann eben an die richtigen Anschlüsse anschließen...

Greetz
aCiD

Digger
2004-09-21, 01:00:38
Naja, schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166819

Das Auge
2004-09-21, 16:20:59
Also erstmal danke, aber wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe ist der aud_ext Anschluss digital und man müßte sich erstmal einen d/a-Wandler dazwischen basteln. Der andere Anschluß (weiß, oben auf der Karte) hat meine gar nicht, da Audigy1 statt 2. Hmmh, das wird wohl nix, schade :frown: